Huawei Watch GT 5 Pro GPS schlecht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CK1905

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einige Zeit die Huawei Watch GT 5 Pro getestet. An sich bin ich zufrieden, ich muss aber sagen, das die GPS Tracks schlecht sind im Vergleich mit Samsung, Polar, Suunto, Garmin und haben nichts mit einem Dual-Band-GPS zu tun. Kurven werden extrem abgeschnitten, Tracks verlaufen im freien Gelände zig Meter neben dem Weg (auch auf Satellitenkarten). Angeblich gibt es laut Huawei eine Möglichkeit die GPS-Leistung in der Huawei Health App einzustellen. Die finde ich aber nicht. Ich nutze ein Huawei P60 Pro. Sämtliche Software und GPS-Daten sind aktuell. Hat jemand einen Tip wie man das zumindest ein wenig verbessern kann?

Hallo, versuch mal in der Uhr unter Einstellungen - > Traningseinstellungen.. Dann wischen runter bis STANDORTSERVICES und Touch die Satelliten Aktualisierung an. Gehe hierzu aber ins Freie, so dass von allen 4 Seiten möglich freie Sicht nach oben und zur Seite ist. Dann erst aktalisiere die GPS Daten. Es zählt dann im Kreis die Datenstandorte bis 100%. Damit bist du erst mal fertig. Brachte, das diese Daten nur für ca. 2 Tage gültig sind. Danach musst du wieder diesen Vorgang wiederholen. Beim Laufen den Arm wo die Uhr sich befindet möglichst nahe am Körper lassen.. Hoffe, es hilft dir nun weiter...