Huawei Watch GT 5 Pro verbindet sich nicht erneut via Bluetooth

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomac83cs

Nomac83cs

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

kurze Erklärung - ich hatte in Vergangenheit eine Huawei GT 2 gepaart mit einem Samsung A535G. Die Verbindung war stets stabil und ich hatte damit keinerlei Probleme. Die Uhr bzw. das Handy hat sich wieder automatisch verbunden, wenn ich mal außerhalb des Bluetooth-Radius war.

Da ich ein Huawei GT Verfechter geworden bin, hab ich mir vor kurzem die GT 5 Pro zugelegt. Gleichzeitig auch ein IPhone 16e. Einrichtung und Verbindung machte keinerlei Faxen. Allerdings hab ich hier nun das Problem, dass wenn sich die beiden mal trennen (ich komme mit meiner Uhr außerhalb des iPhone Bluetooth-Radius) verbinden sich die beiden Geräte nicht automatisch wieder, wenn ich wieder in Reichweite bin. Ich muss dann die Huawei Health App am Handy öffnen und auf Geräte gehen. Da wird dann direkt "verbinden..." angezeigt und die Verbindung wird so wieder hergestellt.

Jetzt frag ich mich ob ich eine Einstellung übersehen habe?! Kann ja irgendwie nicht sein, dass sich die beiden nicht mehr automatisch verbinden können. Ich hab eine Einstellung gefunden, dass ich eine Benachrichtigung über die Uhr bekommen, wenn das Handy außer Reichweite ist. Aber das wars schon.

Hat hierzu jemand Rat oder Erfahrungen dazu?

Lieben Dank
MFG

@Nomac83cs Ich befürchte, dass das an Apple liegt. Mein Mann hat dasselbe Problem. Bspw. wird das Wetter nicht regelmäßig automatisch aktualisiert. Ich weiß nicht, ob es bei Apple auch die Funktion gibt, dass eine App quasi immer läuft, auch im Hintergrund. Sonst könnte man versuchen, die Health App entsprechend umzustellen.

Schau mal in der Anleitung, ob es hilft. IMG_2702.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomac83cs
Ich habe mir das schon gedacht! :-( Total nervig!! Ja es gibt die Hintergrundaktualisierung. Die ist aber auch standardmäßig an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jo danke - wie gesagt, die ist auch standardmäßig immer an. Man muss die Huawei App im Vordergrund laufen lassen. Also nicht schließen indem man die "wegwischt". Dann wird die Verbindung wieder aufgebaut. Habs soeben hier im Haus getestet. Ich bekomm erst die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde. Wenn ich wieder zum Handy geh kann ichs direkt tracken. (auf der Uhr "Gerät finden" nutzen) Es kommt aber keine Meldung, dass die beiden Geräte wieder verbunden sind ... apple is ja sooo toll ... nicht! :1f624:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kommt für mich ein iPhone never in Frage. Da passt mir so Einiges nicht…

Zurück
Oben Unten