Huawei Watch GT 5 Pro: Verzögerung zwischen Vibration und Benachrichtigung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wohew

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.
Ich weiß nicht, ob es mit einem Update zusammenhängt:
Bis vor 3d funktionierte die GT5 pro so, dass es bei einer Benachrichtigung vibrierte und wenn ich sie zum Lesen anhob, war sofort der Text zu lesen.
Nun vibriert die Uhr, ich hebe sie an und es dauert mindestens 2-3 sek. bis die Nachricht angezeigt wird. Manchmal kommt es auch synchron, meistens aber nicht mehr.
Woran kann das liegen.Ist das ein Bug, der Euch auch aufgefallen ist?

So wie es jetzt ist, kann man nicht im Gespräch mal unauffällig die Benachrichtigung lesen, denn man schaut ja zu lange auf die Uhr....

@wohew Bei mir wie immer, sofort da. Liegt mE am Phone nicht an der Watch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori
Ich kann das Problem inzwischen besser eingrenzen, habe aber keine Lösung.
Ich hatte eine dunkle GT5pro, die mit meinem Handy gekoppelt war. Jetzt habe ich noch eine silberne, diese habe ich ebenfalls mit meinem Handy verbunden. Man kann ja eine trennen und dann die andere verbinden.
Die Verzögerung ist immer auf der silbernen, auf der dunklen kommt alles sofort und gleichzeitig.
Macht es Sinn, die Uhren komplett zu trennen und zu löschen, dann die Silberne neu koppeln als alleinige Uhr?
Aber Huawei sagt explizit, dass man mehrere Uhren koppeln und dann wechseln kann.... Bin mal wieder ratlos .

@wohew ich würde die silberne mal trennen und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Danach wieder neu koppeln.

Das habe ich gemacht, beide zurückgesetzt, dann testweise nur noch die silberne verbunden. Keine Änderung: hatte jetzt schon ca. 10 Email Benachrichtigungen. Die ersten 3 waren zeitig. Bei den letzten lag zwischen Vibration und Anzeige mehr als 10 Sekunden. Die Uhr ist original von Huawei bestellt, ich kann sie zurückgeben, aber ich verstehe nicht, was da kaputt sein soll. Sie hat ja Verbindung, bekommt Nachricht und zeigt sie auch an, nur mit ewiger Zeit zwischen Vibration und Anzeige.... wobei zwischendurch auch immer wieder mal Meldungen mit Vibration normal kommen
Bei der dunklen Watch hatte ich noch NIE so eine Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
@wohew Da ich das Problem weder bei der GT4 noch bei der GT5 Pro hatte, kann ich das echt nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass beide den gleiche Firmwarestand haben und die Benachrichtigungeinstellungen, sowohl auf der Watch als auch in der Health-App identisch sind, wobei ich auch keine Einstellung kenne die das Verhalten verursachen würde. Hab auch keine silberere Version zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
... Ja Einstellungen identisch.

Werde sie wohl zurückgeben müssen, falls nicht noch jemand eine Idee hat.

@wohew Vielleicht ein Montagsgerät eewischt.

Zurück
Oben Unten