Huawei Watch GT 5 Pro: Watchface auf Uhr kopieren und Schrittzahl einstellen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hadis

hadis

Stamm-User
1.193
Moin

Sooo ... ich hab es endlich geschafft mir die GT5 zu zulegen. Einige Einstellungen bekomme ich aber nicht gebacken, als da wären :
- mein geliebtes Watch-Face "Abstrakt V3.hwt" auf die Uhr zu beamen
-bei den Aktivitätsringen statt der verbrauchten Kilo-Kalorien die Schrittzahl einzustellen.
Den Feed von Knorpel #1 zu den WF habe ich gelesen und befolgt, mein Xiomi Pad6 dient als Brücke, die gepatchte Health.App ist installiert, dessen Aktualisierung wurde verweigert. Das WF kann ich auswählen in den Dateien auswählen, jedoch bekomme ich die Meldung vom Installer ... "Format wird nicht unterstützt" auf dem Pad und die Inst. wird abgebrochen.
Das ging bei der GT2 irgendwie einfacher ...
Zum 2. Problem ... kann man bei den Aktivitäts-Ringen für den roten Ring überhaupt die Schrittzahl einstellen?

Sorry wenn ich nerve ..
bis dahin

Empfohlene Antwort(en)
@taiman23

Halleluja ... es hat gefunzt :thumbsup:! Ich habs nur nie richtig mit der Health.app gemacht, weil ich immer das WF aus dem Ordner "Download" heraus installieren wollte.
Im Vorfeld hatte ich bereits im Speicher des Pads den Ordner "Watch-Faces" eingerichtet, aber keine Ahnung, daraus hatte ich noch nie eine Installation des WF gestartet. Grad hab ich alles an Beiträgen zumThema nochmal gelesen und dann kam auch die Erleuchtung.
Also in den Ordner W-F auf dem Pad navigiert, mein WF "Abstrakt V3.hwt" ausgewählt, wurde gefragt ob ich installieren will, ja ... klar! und ab geht er der Peter.
Vielen Dank an alle die sich für eine Lösung mit eingebracht haben.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und taiman23
Alle Antworten (27)
@hadis
Woher ist die hwt? Ist die hwt für die GT5?

@taiman23
Ja, es ist die hwt aus #52 von Dir konvertierte. Bin da mehrmals mit der Installation von Knorpels verlinkten gepatchten Health.apps durch und jedesmal kommt die gleiche Meldung .. "Datei-Typ wird nicht unterstützt" oder so ähnlich und dann wird die Inst. abgebrochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens

#52, konvertiert von GT2 Face auf GT5 von taiman23

Zuletzt bearbeitet:
@hadis
Hast Du die hwt mal in einen anderen Ordner verschoben?

@hadis die hwt ist in Ordnung. Hab sie gerade mit der health app und auch mit gadgetbridge installiert.
Ich hab sie auch nur im Downloadordner, funktioniert ohne Probleme.

Welche Version der Health App hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@fraz14
08.11.2024 >>>Klick<<< (Version V15.0.10.300-420-lspatched) läuft mit Android 14 sowie auf der GT4 / GT5 von Knorpels Feed #1

@hadis jaja, die ist o.k.

@fraz14
Der 1. Botton auf HookUtilis mit Chn. Zeichen unter "Meine Watchfaces" funktioniert, der untere nicht. Gerät ist verbunden, sagt die app und ich kann sie auch sehen.

Ja richtig, nur mit dem ersten Zeichen wird installiert.

@TramJens

Ja, habs mit mehreren versuch ... Ergebnis gleich

@hadis nimm gadgetbridge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hadis schrieb:
-bei den Aktivitätsringen statt der verbrauchten Kilo-Kalorien die Schrittzahl einzustellen.
Dass das funktioniert ist mit neu🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Moin

taiman23 schrieb:
Dass das funktioniert ist mit neu🤔
Bin ich noch von der GT2, die bis vor ein paar Tagen mein täglicher Begleiter war so gewohnt, daher dachte/denke ich, das sollte man doch einstellen können ob nun Schritte oder kcal. im roten Ring angezeigt werden. Aber gut, geht wohl nicht.

Mit Gadgetbridge muss ich mich einfuchsen ... hab mich noch nie damit befasst.
Die GT5 hat die aktuelle FW, kann das ein Grund sein warum ich mit Health kein eigenes WF drauf beamen kann?

bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23
Hab GB auf dem xiaomy Pad6, die Uhr konnte auch gekoppelt werden, ich denke man muss den Punkt "Watchface" auswählen, bei Huawei steht dann was von Key ... bin ratlos.

@taiman23
Ich werde es heute Abend dann nochmal mit Deinen links probieren.

Noch ne andere Frage ... bekommt man den screen wenn man nach rechts vom Ziffernblatt wischt auch gelöscht? Bisher hab ich da noch keine Option zu erkennen können

@hadis Falls du Wetter, Musik und den AI-Kram meinst nein.

@taiman23
... Falls du Wetter, Musik und den AI-Kram meinst nein ...
Ja, meinte ich, naja dann muss ich mich daran gewöhnen.

Zu dem WF ... ich habe auf dem Pad Gadgetbridge installiert und das WF i stalliert bekommen. Problem nun, wenn die Uhr vom Pad getrennt wird und zB. mit dem P30 gekoppelt wird dann ist mein WF weg, bzw. nicht auffindbar in der WF-Galerie der Uhr. Ist das normal, heißt das GB muss auf jedem Device mit dem die GT5 gekoppelt werden soll installiert sein?
taiman23 schrieb:

@hadis Hast du nach der Installation des WF due Verbindung zu Gadgetbridge getrenjt, bevor du die Verbindung zu Health wieder hergestelkt hast? In der Health-App sieht du das Watchface eh nicht richtig, sondern nur auf der Watch.
Also ich hatte damit noch nue Probleme. Mach einfach nichmal, Übung macht den Meister 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…