Huawei Watch GT 5 Pro: Watchface auf Uhr kopieren und Schrittzahl einstellen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23

Die Uhr hab ich von GB getrennt, dann BT auf dem Pad aus, dann Health auf dem P30 gestartet und Uhr gekoppelt. Es werden dann jedes mal Dateien geladen und die GT5 legt einen kompletten Neustart hin. Alle Einstellungen inkl. der Einweisung zur Uhr sind auf 0 ... quasi out of the box.

Dass das WF nur als weißer Kreis in Health dargestellt, wird kenn ich schon von der GT2 ...

Zuletzt bearbeitet:
@hadis mit trennen, meinte ich das 3 Punkte -Menü-> in GB. Verwendest du auf beiden Phones den selben Huawei Account bzw. ID/Key? Sonst wurd die Watch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn du sie mit dem P30 neu verbindest. Installiert doch einfach GB auf dem P30, ich mach das auch alles auf demgleichen Phone.

@taiman23

Nein, sind verschiedene Konten. Das P30 ist das Firmentelefon ... also nicht so easy. Mit der GT2 war das schnurz, die hat das WF immer behalten, egal in welchem Konto die angemeldet war.

@hadis Dann muss in GB zumindest der Key aus dem Account den du auf dem P30 in der Health-App verwendest, sonst wird die Watch beim neu verbindest zurück gesetzt, passiert auch ohne GB wenn du in der Health-App unterschiedliche Accounts verwendest, war schon bei meiner GT4 so.

• Danke
Reaktionen: hadis
@taiman23

Halleluja ... es hat gefunzt :thumbsup:! Ich habs nur nie richtig mit der Health.app gemacht, weil ich immer das WF aus dem Ordner "Download" heraus installieren wollte.
Im Vorfeld hatte ich bereits im Speicher des Pads den Ordner "Watch-Faces" eingerichtet, aber keine Ahnung, daraus hatte ich noch nie eine Installation des WF gestartet. Grad hab ich alles an Beiträgen zumThema nochmal gelesen und dann kam auch die Erleuchtung.
Also in den Ordner W-F auf dem Pad navigiert, mein WF "Abstrakt V3.hwt" ausgewählt, wurde gefragt ob ich installieren will, ja ... klar! und ab geht er der Peter.
Vielen Dank an alle die sich für eine Lösung mit eingebracht haben.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23