Workout Ansagen der Watch GT 6 Pro auf Deutsch? - oder der Weg dahin.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzessin-T

Prinzessin-T

Dauer-User
1.758
@lorpel
Hast du die HMS -Core App auch installiert? Das könnte es erklären. Wir nicht.
Mein Mann will für die Uhr nicht mehr installieren, als unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, die deutsche Sprachausgabe funktioniert schon lange, auf der GT3, GT4 und GT5.
Man muss es nur installieren wenn es bei einem Update nicht mitkommt. Alles Andere was hier geschrieben wird ist nicht nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
Ihr seid ja so schlau!😋

Kriege es trotzdem nicht hin.😩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Man muss es nur installieren wenn es bei einem Update nicht mitkommt.
Tja, hab eifrig mit gelesen und Gegurgelt, aber gebracht hat es nix!🤷

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzessin-T
Das hat nichts mit schlau zu tun.
Huawei Health und HMS core sowie der Huawei Store/ App Gallery sind eine Einheit, ob man es braucht oder nicht.
Die Appgallery liefert zum Beispiel die Updates oder informiert über die Health App.
Auf dem Handy, Health öffnen , unten auf Training gehen.
Manchmal kann man auch da das deutsche Sprachpaket aktivieren, oben rechts die 4 Punkte.
Oder man startet eine Aktion, ist das dt. Sprachpaket verfügbar, wird es angezeigt.
Das hat nichts mit Google zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Xsafer schrieb:
Auf dem Handy, Health öffnen , unten auf Training gehen.
Manchmal kann man auch da das deutsche Sprachpaket aktivieren, oben rechts die 4 Punkte.
Oder man startet eine Aktion, ist das dt. Sprachpaket verfügbar, wird es angezeigt.
Leider ist bei uns dort nirgendwo je ein deutsches Sprachpakete angezeigt worden.
Ich bin eigentlich nicht blond genug um blöd zu dein, aber hier hab ich keinen Erfolg bisher.

@Prinzessin-T
Naja, ich denke da ist einiges nicht richtig eingestellt.
Ich gehe logischerweise davon aus das, das benutze Handy natürlich auf deutsch eingestellt ist. Bei einigen Modellen gibt es die Option "automatisch ", das sollte auf deutsch stehen.
Wer stellt sein Handy schon auf englisch ein, in Deutschland! Übrigens diese Einstellung übernimmt zum Beispiel der HMS core!

OK,,,,
Alles runter...
Hmd core drauf...
Health app drauf...
Health app gestartet...
Uhr angemeldet...
Training gestartet..

Ansagen in Englisch!!!🤮

Gut, wir sind hier fertig!

Ich habe die Health App von APK Mirror geladen, Version 16.0.8.320,
und keinerlei Probleme mit der deutschen Ansage.
Deutsches Sprachpaket wurde beim Einrichtungsprozess installiert.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Xsafer
Bekomme es nicht gebacken!
Löschen u. Neuinstallation, FactoryReset ( Uhr+ Smartphone), Gerätewechsel S25U -> Moto G100, mit und ohne HMS- Core APP, mit und ohne Sprachwechsel in Health APP und Smartphone. Alles ohne VPN!
Es bleibt beharrlich Englisch!

Noch jemand einen Vorschlag?

Erkenntnis am Rand: die Health APP kann auf mehreren Geräten installiert werden. Solange das gleiche Huawei Konto verwendet wird, lässt die Uhr Ummeldungen ohne Reset zu!
Die Daten in den versch. Health App's werden synchronisiert. Lediglich vor dem Wechsel auf der Uhr trennen vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Stimme immer noch die selbe, wie bei der 4 Pro? Ich meine, diese unfassbar nervige Männerstimmer, die sich anhört wie aus einer Englischlektion.

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99
Genau die!
Wir haben eine automatische Dartscheibe mit Ansage. Die beiden sind "Brüder"! In den 80ern hörte man diese Stimme noch auf dem Rummel.🫨 ( Anhang ohne Bild/Video! )
Anhang anzeigen stimmbeispiel.mp4

Zuletzt bearbeitet: