Huawei Watch GT 6 und GT 6 Pro - Marktstart steht bevor

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine noch bessere Akkulaufzeit ist fein, wäre für mich aber nicht mehr entscheidend, da ich mit der Akkulaufzeit meiner jetzigen GT2 gut klarkomme. Naja, mit AoD ist es schon vorteilhaft. Das Design scheint reicht ähnlich zu bleiben, nur farbneutral (ohne blau-roten Rand). Mit den 15% Startrabatt geht es wohl bei ca. 430 € los, gar nicht so viel mehr als die GT5 Pro aktuell. Bei meiner GT2 wird das GPS vom Smartphone geholt, wenn ich mich nicht irre. Das Handy habe ich auch beim Joggen dabei. Den X-Tap-Sensor wird es vermutlich eher nicht geben, denke ich. Aber solange das EKG funktioniert, wäre es für mich kein Problem.
Würdet ihr bei ~100 € Aufschlag lieber zur GT6 Pro als zur GT5 Pro greifen?
j.

Ich glaube, die Akkulaufzeit ist doch ein echtes Argument auf die 6er zu warten, denn damit wird das AlwaysOnDisplay wieder interessant.
j.

Die GT 4 ist schon gut mit 4-5 Tagen Akkulaufzeit, wird die GT 6 definitiv interessant. Hoffentlich auch mit eSIM.

Ich denke, die eSim wird das Unterscheidungsmerkmal zur Watch 5 bleiben.
j.

Ich hatte noch nie eine Smartwatch und plane einen Kauf.
Die OnePlus Watch 3 ist auch im Rennen, aber die GT 5 konnte ich im Saturn anprobieren und hat mir extrem gut gefallen, trotz schmaler Handgelenke -> ging noch.

Für mich spannend ist EKG. Ich habe Gerüchte gelesen, dass auch in GT 6 (ohne pro) drin sein wird.
Dann kommt es auf die Preise an.
Die Pro soll ja kratzfester sein (wirklich Saphirglas?)?
Das wäre mir wichtig, wo ich immer überall vorsemmel.
Aber wenn nur das Kratzfeste hundert Euro mehr kosten würde, komme ich ins Grübeln, zumal mir die nicht-pro sogar besser gefällt. Ich mag das dunkle an der Pro nicht und die Armbandansätze nicht.

Der größere Akku der GT 6 zieht mich aber von der GT 5 weg. Nur wenn die neuen Mondpreise haben, wäre die 5 wieder im Rennen. 300 Euro wäre meine Schallmauer. Die GT 5 Pro (wegen EKG) gibt es bei vielen Shops etwas drunter. Oder bei Ali noch viel günstiger, wer sich traut. 😨

Um wie viel Uhr werden die neuen Modelle heute vorgestellt?
j.

@jenss
Sind schon bei Amazon vorbestellbar , Huawei Newsletter ging auch gerade ein

Weiß jemand wann Huawei die Uhren versendet?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Powermeter... Bin gespannt

Habe mir die GT6 Pro gestern bei Media Markt gekauft.
Nicht ganz so gut wie das Angebot bei Huawei direkt aber für Kundenkarten-Inhaber gibt es dort zum Start auch 30 € Rabatt.
Ich finde die GT6 Pro wirkt sogar etwas kleiner als die normale GT (habe die GT4 aber das Gehäuse sollte sich zur GT6 ja offenbar nicht geändert haben).

Optisch ist die GT6 Pro schon mal echt stylish.

PXL_20250921_104253074.jpgPXL_20250921_104656932.jpg

• Danke
Reaktionen: jenss, ses, chris70 und 6 andere
Schönes Ding 👍

Bei Huawei komme ich inkl. aller Rabatte auf knapp unter 320€.

Aber...Paypal geht nicht, lädt und lädt, passiert aber nix.
Klarna geht nur Paynow. Bei allen anderen Uhren geht auch Klarna 0% Finanzierung, bei der Watch 6 und der 6 Pro aber nicht. Das verstehe wer will 🤨

Ich habe gestern über "Shoop" zugeschlagen, das beste Angebot momentan:

- 30,- € Rabattcode kann angewandt werden -> 349,- € mit Amex bezahlt (gibt nochmal 116 Payback Punkte)
- 27,92 € Cashback wurden erfasst -> 319,92 €
- zusätzlich gibt es einen 30,- € Shoop Gutschein, der vorgemerkt wurde und nach erfolgreicher Prüfung (klappt ab hier immer) ausgezahlt werden kann.

= 289,92 € (inkl. Zusatzarmband) 🤑

Wieso gibt es hier eigentlich noch kein eigenes Unterforum für die GT6/GT6 pro? Die Ultimate 2 erscheint ja auch bald.

werden auch eigen WF gehen? hier aus dem Forum