Wer von euch kauft sich die Huawei Watch GT 6 und warum?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
polar-queen

polar-queen

Stamm-User
270
Hallo zusammen,

ich habe seit 1,5 Jahren die GT4 (grünes Armband)
Bei Amazon gibt es aktuell die GT6 in grün mit den Buds und 10%
Für ca. 240€ zusammen.
Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Aber nur wegen der längeren Akkulaufzeit ?
Wie sieht das bei euch aus ?

Ich habe Interesse, wegen EKG, und ich finde das Design mit dem Metallarmband gut. Komme von der GT2.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine ganze Weile die GT3 Pro. Hab mich vor einigen Monaten von ihr getrennt und die Watch Fit 4 Pro geholt.

Nun habe ich seit ein paar Tagen zusätzlich die GT 6 Pro im Einsatz.

Beim Akku und vor allem beim Display ist es ein messbare Fortschritt gegenüber der GT3 Pro. Auch haptisch fühlt sie sich weniger klobiger an. Das Armband, ich habe das schwarze Fluorelastomer und das grüne Gratis dazu, finde ich auch wesentlich besser.
Ob die Sensoren nun genauer sind als die der Uhren vor ein, zwei Jahren, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht 😅

Also, kauf sie, probiere sie aus ob sie dir optisch und haptisch besser gefällt und entscheide dann. 👍

• Danke
Reaktionen: jenss und Roger123
@Vertigo2xlc
Kannst du bitte mal folgendes gucken.
Unter Training --> Schwimmen Indoor --> Einstellungen
ob es da Erinnerungen und Intervall gibt?
Ob man da sich bei ner bestimmten Anzahl der Bahnen erinnern lassen kann?
Und ob es bei den Datenanzeige es auch die Anzahl der Bahnen gibt?

Weil das nervt mich bei der GT3, dass es dies nicht gibt.

Ich komme neu in den Smartwatch-Bereich hinein. Bisher war das Xiami Band 8 Pro das höchste der Gefühle.

Ich sehe im aktuellen Amazon Angebot ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Für unter 200,00€ erhalte ich eine große Anzahl von Gesundheits- und Fitnessfunktionen ohne große Abstriche bei den smarten Funktionen machen zu müssen. Daher entscheid ich mich auch gegen "klassische" Laufuhren, wie die Forerunner 55. Alle weiteren Alternativen waren entweder deutlich teurer ( z.B. Amazfit Balance 2) oder der volle Funktionsleistung ist nur mit Smartphones des gleichen Herstellers abrufbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Roger123 nein das gibt es nach wie vor nicht. Du kannst lediglich ein Ziel an Bahnen vorgeben. Vielleicht reicht dir das ja.

Anhänge

• LS20250926112158.png
    LS20250926112158.png
    5,8 MB · Aufrufe: 34
@Vertigo2xlc Danke
Boa das ist doch Mist.
Dann muss meine GT3 noch was halten und ich mich bei den Mitbewerbern mal umgucken.
Sogar meine alte Vivoactive HR und 3 konnten das! Dafür waren die nicht so präzise beim Bahnzählen.

Ich kaufe die GT6 definitiv nicht.
Grund: Ob der Akku ca. 5-6 Tage länger hält oder die Helligkeit scheinbar höher ist und der Speicher statt 32 nun 64 haben soll ist eigentlich unwichtig. Die Golf App ist auch weggefallen.
Die anderen Programm sind auch nicht besser geworden sondern nur aufgehübscht worden.
Ich bleibe bei meiner GT4.

• Danke
Reaktionen: polar-queen
Die beste Uhr war die gt3. Design und Gewicht absolut top.

• Danke
Reaktionen: Roger123 und Xsafer
Hallo,
ich habe mir die GT6 zugelegt, ist meine erste Smartwatch.
Hauptgründe:
Akkulaufzeit, Design, noch mindestens noch 2 Jahre Support (Updates)
Zur Auswahl standen noch: GT4, GT5, Amazfit Balance (2)
Wollte unbedingt vernünftige Laufzeit auch mit aktiven Always on Display.

Grüße

@jenss
M.W. hat nur die 6 pro die EKG Messung.

Hi. Dachte die Uhr misst dauerhaft die pulswellen oder wie das heißt. Also achtet dauerhaft auf Herzrhythmusstörungen?!

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Prinzessin-T schrieb:
M.W. hat nur die 6 pro die EKG Messung.
Ja, für mich käme nur die Pro in Frage. Finde das Design mit dem Metallarmband auch gut.
j.

@jenss
k.A., welche Erfahrung da damit hast.
Mein Mann hat für eine seiner Gesundheitsuhren ein Metallarmband besessen und wieder ab gemacht.
Der Umfang des Metallarmbands ist fix!!!
Über den Tag und beim Sport oder Sommer/Winter kann das aber schnell mal zu eng sein. Ihm war es zu unflexibel. Auch über Nacht kann es sich wegen Kopf drauf in den Arm eingraben.
Kurz: hart hat genervt. Ihm ist das Silikonband in allen Belangen angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Funzt bei der Watch die Pulswellenanalyse (mit deutschem Huawei Account!)? Wär für mich der einzige Grund von der GT4 auf die GT6 zu wechseln.
Die GT3, GT4, GT5 können das ja auch, allerdings nur wenn man sich bei Huawei Health mit nem chinesischen Account einloggt. Da in der App dann aber Haufen cinesischer Quark steht, fällt das bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der GT6Pro geht es.
Daher gehe ich davon aus, dass die einfachere 6 das auch beherrscht.
Letztlich fehlt der im Vergleich ja nur das EKG.

IMG_20251011_181150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die GT6 (41mm) letztes Wochenende gegönnt als meine erste Smartwatch. Eigentlich primär als Aktivitätstracker gedacht. Heute morgen bin ich dann von der Huawei App auf Gadgetbridge gewechselt und suche jetzt erstmal ein paar schöne WFs ;)