Erfahrungen mit der Huawei Watch GT, wie zufrieden seit Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ventos@ die Fenix 5 erkennt die Schrittlänge automatisch und bei mir funktioniert das Schlaftracking sehr gut. Die Active werde ich heute Nacht Mal zusammen mit der Fenix 5 zum schlafen umlassen Ergebnis gibt's dann morgen fruh.
 
Ich zweifle halt, wenn die Vivoactive 3 das bei mir, mit Herzrhytmusstörungen, nicht kann, das die Fenix das kann.
Die Fenix 5x Plus wäre meine Wahl gewesen, aber ich habe keine Lust, weiter Betatester zu spielen (vorallem für das Geld!), hatte ich bei Fitbit lang genug, und da hatte das anfangs bis zur Optimierung der Schlafanalyse auch geklappt, danach nie wieder. Austauchgeräte funktionierten auch nicht und Synchprobleme trotz kompatiblen Smartphone. HRV falsch eingestellt bzw. Pattern für die Phasen falsch berechnet. Ich hatte lange Zeit ja nachweislich in der App alle Daten, halt nach Update keine mehr und sie haben es 8 Monate lang nicht verstanden. Irgendwann ist halt mal Ende!

Vivoactive 3 war, bis auf das Schalfanalyse-Problem, auch soweit top. Nur das ist für mich die wichtigste Funktion.
Bei Huawei funktioniert es halt für mich.

Mit Band 3 Pro keinerlei Probleme, war mein erstes Testobjekt von Huawei und war von der Bedienung der App und Darstellung begeistert. Jetzt mit der Watch GT geht die Begeisterung weiter.
Gab einen kleinen Schluckauf, aber heute alles Top.

Bin auf die nächsten Tage gespannt.
 
Die Vivoactive mit den Fenix 5 zu vergleichen ist aber sehr gewagt. Jetzt aber zurück zum Thema
 
Ja geht aber die Werte sind falsch, Fakt es geht nicht
 
Es ging um die Verbindung, die ist da.
Auch wenn der Wert falsch ist, kann man den doch korrigieren. Nur MFP antwortet kaum, Huawei prüft die Daten. ;-)

Garmin Connect lässt sich nicht mal trennen, und MFP weiß nicht warum. .... Anfangs hatte ich mit meiner Vivoactive 3 auch das gleiche Problem mit MFP -> Falsche Daten.... Tja....

Egal, die zwei Daten die ich sehen will, habe ich. Irgendwann kommt die Korrektur.
 
Heute mal den Test gemacht... normaler Bürotag. Linker Arm die Watch GT Active, rechts meine Withings HR Sport.
Stand jetzt Watch GT: 8309 Schritte, Withings: 5773. Die Withings stimmt nahezu. Also da ist noch viel Raum nach oben für die Watch GT Active. Über 8000 Schritte hab ich an einem normalen Bürotag nie im Leben. Schon x mal gegen gemessen mit diversen Trackern und Smartwatches. 5000-6000 ist hier realistisch.
 
Der Unterschied kommt mir recht groß vor.
Mit der normalen Watch GT passen die Werte bei mir.
 
Ich weiss nicht mehr wie genau die GT war, aber der Unterschied jetzt ist definitiv zu gross. Einstellmöglichkeiten gibts ja keine - leider. Muss mal darauf achten ob jede Menge Armbewegungen mitgezählt werden.
 
Du musst schon beide am gleichen Arm tragen. Du machst viele Dinge mit einem Arm mehr als mit dem anderen.
 
Sie sollte aber Schritte zählen und nicht Armbewegungen im Büro ;-) Wenn Sie hier ständig bei mir als Linkshänder die Bewegungen als Schritte zählt, ist der Algo nix.
 
Schwachpunkt eines jeden Trackers der am Armgetragen wird ist halt ein Widerspruch einen Schrittzähler am Handgelenk :)

Huawei müsste nur das Koppel einen Externen Brustgurtes erlauben, ja in der App ist das möglich genau wie bei Samsung, aber nicht direkt an der Uhr, wäre ein großes Problem gelöst. Dann noch eine vernünftige Zusammenarbeit mit Strava und MyfitnessPal und die Uhr wäre meine. Aber so fehlt einfach Zuviel für eine vernünftige Auswertung der Daten.

Ich weiß ich wiederhole mich aber es nervt mich halt.
 
...auf dem Ziffernblatt "24-Hour-Time" sollte oben neben dem Wochentag auch der Kalendertag
angezeigt sein. Bei mir wird nur der Wochentag angezeigt. Kann das mal jemand überprüfen,
wie es bei seiner GT active ausschaut.
 
@tjg1 Hab mich auch schon gewundert. Auch bei mir nur der Wochentag.
 
@fabiosinus:
Tja, es gibt leider nicht das Vollkommene Produkt.
Ich habe auch keine Ahnung, was die sogenannten Produktmanager machen, jedenfalls keine gute Recherche, wie man bei allen Herstellern sieht. Tracker und SmartWatch betreffend!
Sie scheinen auch nie selber ihre Produkte zu nutzen, sonsten würden da schon entsprechende Ideen kommen.

Zurück zum Thread-Thema!

Erster Tag war etwas katastrophal, aber zum Teil auch mein Fehler. Nach Firmware-Update auf 1.0.7.12b gab es Lichtblicke.

Meine paar Tage Erfahrung mit der Watch GT sind immer noch gut, nicht mehr sehr gut!
1.) Keine Unterstützung mehr von MyFitnessPal, warum dann die Möglichkeit in der App?
2.) Überall "Einstellungen" versteckt, anstatt Zentral eine Einstellung mit Unterkategorie. Ist halt Bedienkompfort. ;-)

Was bei mir mit Firmware 1.0.7.12b und Health App Version 9.0.4.383, SmartPhone Samsung Galaxy S7 mit Oreo
alles funktioniert.

1.) TrueSleep 2.0 zeigt mir seit dem Firmware-Update alles wie von mir erwartet detailiert an. Trotz Herzrythmusstörungen.
2.) Synchronisation sehr gut, keinerlei Probleme.
3.) GPS, nach ein paar Sekunden kann ich meine jeweilige Aktion starten. Für mich perfekt!
4.) Aktion "Gehen(Outdoor)": Genial finde ich, was auf der Watch schon alles angezeigt wird.
In der App wird mir unter Details automatisch die Schrittlänge berechnet, Schritte/Min, Schritte,
Durchschnittliche Tempo, Höhenunterschied, Durchschnittliche Herzfrequenz und weiteres angezeigt.
Unter Diagramme und Tempo finde ich auch weitere, für mich, interessante Daten und Übersichten.
Gelaufene Strecke wird korrekt angezeigt.
5.) Aktion "Radfahren(Outdoor)" auch für mich ausreichend detailierte Darstellungen in "Details", "Diagramm", "Tempo"
und "Strecke". Gefahrene Strecke wird korrekt angezeigt. Mich interessierne 5 Meter Unterschied nicht!

6.) Interessant für mich, auch die Regenerationszeit wird dargestellt.

7.) Neben Gewicht, wird auch Körperfett getrackt, wenn man die Daten pflegt.

8.) Akkulaufzeit sieht gut aus, im Moment spiele ich noch sehr viel damit. Aber ich denke ich komme so auf 8-10%/Tag.

9.) Nutze das Watchface "Herzfrequenz", was vielleicht etwas mehr Akku benötigt, mal schauen, aber finde ich klasse.

10.) Benachrichtigungen werden alle schnell dargestellt.

11.) Auf der Watch durch die Menüs blättern ist für mich flüssig genug, erkenne da kein großes ruckeln.

Habe aktuell alle Update-Möglichkeiten deaktiviert, da für mich alles zuverlässig läuft. Endlich!
Natürlich beobachte ich was die Zukunft bringt, auch an Optimierungen und Erweiterungen.

Da es kein Vollkommenes Produkt gibt und man an allem rumkritisieren kann, muss jeder für sich entscheiden, war er will.

Die Watch GT ist bis jetzt der beste Tracker, den ich bisher hatte, (mittlerweile mein 8. Gerät)
 
Ich widerspreche Deiner Meinung nicht, finde es nur sehr mühsam sich die Werte auf einem Handydisplay anzusehen, wenn man das, wäre eine Kopplung mit Strava möglich, vernünftig am PC ansehen könnte.
 
Mein PC hab ich nicht dabei. ;-)
Aber ich verstehe, was Du meinst, ja, ist für Dich so!
 
Die active hat doch das watchface 24h oder wie das heisst ,wo unten Puls is rechts Akku und links Schritte,meint ihr das kommt auch für sie normale Gt ?
 
Ich gehe davon aus. Im Netz findet man schon Screenshots vom "Watch Face Market" innerhalb der Health App.
Wir werden sehen was Mitte April passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Der Watch Face Market wird in der Hilfe auch erwähnt, nur ist er bei mir auf der Active noch nicht "aktiv". Schade eigentlich.
Ebenso hab ich einen Mischmasch von Englisch und Deutsch in der Software auf dem Phone. Mehrfach inzwischen Gelöscht und neu installiert - hilft nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.319
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten