Erfahrungen mit der Huawei Watch GT, wie zufrieden seit Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Ich habe die Watch GT Active nun seit ca 10 Tagen und bin an sich sehr zufrieden. Die Funktionen sind überschaubar, aber das was sie bietet macht sie meines Erachtens sehr gut. Trage sonst eine Fenix 5 Plus und habe die beiden auch mal in Sachen Schritte und GPS Aufzeichnung verglichen - und die Ergebnisse lagen sehr nah beieinander. Wirklich fehlen tut mir nur die Einbindung von Strava. Ich hoffe das kommt irgendwann mal noch.

Aber eine Frage habe ich dennoch: In meiner Health App (P30 pro) gibt es einen Punkt „Steigung“. Dieser Wert ist bei mir immer auf „0“. Wenn ich eine Sporteinheit aufzeichne erfasst die GT die Höhe sehr zuverlässig, aber im Alltag, ohne Aufzeichnung, werden keinerlei zurückgelegte Höhen erfasst. Und das obwohl die Uhr einen Barometer hat. Egal ob Sporteinheit, oder nicht, dieser Wert bleibt bei „0“. Die Frage nun: Ist das so normal, oder sollte die Uhr nicht auch im Normalbetrieb Höhendaten erfassen? Und sollten erfasste Höhen aus einer Sporteinheit nicht in die Tagesdaten übernommen werden?
 
Das ist so normal, ich find's auch echt bescheuert! Rein aus logischer Sicht wäre es schon richtig, die Höhe aus den Trainings in die Tagesdaten mit aufzunehmen, aber meine Uhr macht es auch nicht. Evtl. ist das tatsächlich in Bug in der Health App.

Meine Watch GT (active) ruckelt manchmal beim Umschalten der Screens total. Ist das bei Deiner auch so?
 
Zum einen die Höhe aus den Trainings, aber zum anderen müsste die Uhr doch auch die zurückgelegten Höhen aus dem Alltag in die Tagesdaten aufnehmen, oder? Funktioniert das denn bei dir? Bei mir nämlich nicht. Bei mir ist dieser wert immer auf „0“.

Ruckeln tut bei mir nichts. Läuft alles sehr geschmeidig. Hast du das Update schon drauf das vor wenigen Tagen zur Verfügung stand?
 
Ne, im "Alltag" zeichnet sie keine Höhen auf. Hab schon mehrfach gelesen, daß das normal sein soll, weiß aber auch nicht, wieso, evtl. wegen Akku sparen...? Bei mir ist der Wert also auch immer auf 0. Hab gerade eben ein Update gemacht, das gestern oder vorgestern rausgekommen sein soll. Ob sie weiterhin ruckelt, muss ich noch abwarten. Sie ruckelt auch nicht immer, nur wenn ich viele Benachrichtigungen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Checkert-mo
Also ist der Punkt „Steigung“ in der Health App völlig überflüssig! Hatte das schon befürchtet. Obwohl der Huawei Service meinte das sei nicht normal und ich solle die Uhr einschicken. Aber ob die immer wissen wovon sie sprechen...

Vielen Dank für dein Feedback! Und viel Glück in Sachen „Ruckeln“.
 
Danke Dir. Also wenn das nicht normal ist, dann wäre mein Uhr ebenfalls defekt, was ich nicht glaube. Mal sehen ob da noch ein Update für die Health App kommt.
 
Ich habe jetzt gerade mal in englischsprachigen Foren geschaut. Da stellte sich exakt die gleiche Frage, nämlich ob das normal ist, oder ob ein Defekt vorliegt. Es hat sich dann jemand offizielles von Huawei dazu gemeldet und meinte er würde das prüfen. Letzt Antwort vor 3 Wochen, seither nichts mehr. Wie befürchtet scheint man sich da bei Huawei selbst auch nicht so einig.
 
Meine Watch GT ruckelt nur, wenn ich die neuen Watchfaces der Active nutze.
 
Die nutze ich auch...
 

Anhänge

  • IMG_20190427_124324_.jpg
    IMG_20190427_124324_.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 229
Hab seit heute auch die Huawei Watch GT. Wie bekomme ich denn die Watchface der Active auf meine brandneue GT?
 
Über die Huawei Health App. Dort auf die verbundene GT und dann unter dem Punkt "Watchfaces".
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Habt ihr auch das Watchface "24 Hours" aktualisiert, da gab es auch ein Update.
 
Mir ist aufgefallen, dass sich die Größe der Watchfaces verringert hat...von teilweise 2 MB auf 800 KB (als Beispiel)
 
Bräuchte mal eure Hilfe... Nutze seit einigen Wochen die Watch GT Active in Verbindung mit dem P30 Pro... die Akkulaufzeiten der Watch kommen mir sehr gering vor... hatte zuerst alles aktiviert (Benachrichtigungen, Puls, Schlaftracking, Wetter...).. mit diesen Settings sind knappe 3 Tage möglich (ohne Sport, Helligkeit auf Automatisch).
Habe mal versucht Wetter und Pulsmessung zu deaktivieren und gewinne dadurch nicht mal einen zusätzlichen Tag... vl 4 Tage wenn überhaupt...

Kann es sein dass die Beanchrichtungen tatsächlich soviel Akku fressen? oder hat meine Uhr eventuell einen Defekt? Grundsätzlich sind 3 Tage für "alles Aktiviert" ja nicht schlecht, aber weit weg von den 14 Tagen die manche berichten...
 
Hast Du die Uhr mal resettet? Hab auch das P30 Pro mit Benachrichtigungen, Schlaftracking, Plustracking, Wetter und co und meine erste Charge bei der Uhr hielt 9 Tage, dann hab ich sie bei ca. 25% wieder geladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
645
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
597
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.313
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten