1. fabiosinus, 01.04.2019 #1
    fabiosinus

fabiosinus Threadstarter Android-Lexikon

Eben wurde die neue Huawei Watch GT ACTIVE geliefert. Die Verpackung ist wie bereits bekannt, hier hat sich nichts geändert, auch nicht was das Zubehör betrifft.

Die Uhr selber sieht Edel aus mit dem mattierten Metall und der glänzenden Keramik Lünette. Das Armband habe ich gleich gegen ein bereits vorhandenes getauscht da ich mir nicht sicher bin ob ich die Uhr behalten werde.

Softwarestand ist 1.0.7.28 also noch ist die Stressmessung nicht aktiviert. Ich denke das wird am offiziellen Erscheinungsdatum nachgeholt.

Watchfaces sind die bereits bekannten und das welches man auf allen Bildern oder Videos zur Active sieht und welches den Namen 24 Hour Time trägt und die unter Rubrik Eigene die mach Bedarf installieren kann,mit den Namen:
    Restful, Precision,Flowers, Coloful, SimpleFashion, GrayPlating, Bluelight, Digital und SunsetShadow

Stand heute kein Unterschied zur normalen GT und daher wie ich es mir schon dachte den Mehrpreis absolut nicht wert, auch nicht 50€ Gutschein bei Amazon, denn auch damit bleibt eine Differenz von 50€

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    Dresden1982 und NickelIII haben sich bedankt.
  2. fabiosinus, 01.04.2019 #2
    fabiosinus

Garmin Fenix
    Habe einen sehr kurzen Spaziergang gemacht um die Werte der Active mit der der Fenix 5 zu vergleichen. Wie man sieht gibt es kleine Unterschiede in der Länge der Strecke und der Kalorien. upload_2019-4-1_17-45-45.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es ist vielleicht nicht fair die Fenix5 mit der Active zu vergleichen, aber so schlecht hat sich die Active nicht geschlagen. Morgen werde ich mal, falls es das Wetter erlaubt, eine gemütliche Radtour machen und dann die Fenix 5 mit einem Brustgurt koppeln.

Anhänge:

M_Ventos und NickelIII haben sich bedankt.
  3. NickelIII, 01.04.2019 #3
    NickelIII

NickelIII Android-Hilfe.de Mitglied

steht das Datum schon fest?

4. fabiosinus, 01.04.2019 #4
    fabiosinus

04.04.19 meine ich

NickelIII bedankt sich.
  5. nasabaer, 01.04.2019 #5
    nasabaer

nasabaer Android-Hilfe.de Mitglied

@fabiosinus Bei mir gibts die Watchfaces auf der GT Active nicht. Kann es sein, daß das bei Dir nur kommt wenn eine normale GT verbunden ist ? Also ich mein jetzt die in der App auf dem Phone. Den Menüpunkt hab ich gar nicht.

6. fabiosinus, 01.04.2019 #6
    fabiosinus

Ich habe keine normale Watch GT mehr. Schau Mal genau nach die sollten dasein

7. fabiosinus, 02.04.2019 #7
    fabiosinus

Also zufrieden bin ich mit der Active nicht. Ich verstehe auch nicht warum Huawei nicht gleich alle Funktionen freischaltet? Wenn ich die Uhr kaufen kann sollten alle Funktionen aktiviert sein und nicht in Raten geliefert werden. Akkulaufzeit ist auch nicht so gut. In 12 Stunden 15% Verlust. Meine Fenix 5 hat mehr Arbeiten und das Display ist immer an und hat in der selben Zeit nur 9% Verlust.

Ja klar kann man sagen es sind preislich und technisch zwei völlig unterschiedliche Uhren.

Ich hatte mir mehr versprochen vom "Nachfolger" außer optische Verbesserungen.

In Grunde kann man sich die Watch GT kaufen, bekommt man bei Kleinanzeigen für um die 130 und man spart über 100 und bekommt die selbe Technik in einem anderen Outfit.

Ganz klar die Active ist keine 250 Wert auch keine 200.

8. RoNNoS, 02.04.2019 #8
    RoNNoS

RoNNoS Android-Experte

Du vergleichst das Display der fenix mit dem der Huawei? Bei der fenix ist das Display nicht immer an. Das liegt an der Technik mehr nicht. Dafür ist das Display bei Garmin Uhren auch eher bescheiden.

9. fabiosinus, 02.04.2019 #9
    fabiosinus

Kannst Du das mal so schreiben das man es versteht??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2019
  10. RoNNoS, 02.04.2019 #10
    RoNNoS

RoNNoS Android-Experte

Belese dich doch einfach. Was Garmin verwendet eine ganz andere Displaytechnik. Sieht nicht so schön aus aber Akku hält eben lange.

11. fabiosinus, 02.04.2019 #11
    fabiosinus

Dann schreib das doch so. Was Du geschrieben hast ergibt nämlich keinen Sinn

12. fabiosinus, 02.04.2019 #12
    fabiosinus

Meine Uhr ist zurück bin raus hier!

13. Linik, 05.04.2019 #13
    Linik

Linik Junior Mitglied

Hi,
    kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der GT und der GT Active erklären? Ich bekomme das zum Verrecken nicht raus...
    Und noch eine zweite Frage: Gibt es die von fabiosinus geposteten Watchfaces auch auf der Honor Watch?

14. seppl2109, 06.04.2019 #14
    seppl2109

seppl2109 Android-Experte

Das Gehäuse is anders soweit ich weiß , CPU, RAM usw finde ich net raus die Sensoren sollten gleich sein und wenn nur marginal verbessert sein!!

15. Linik, 06.04.2019 #15
    Linik

Linik Junior Mitglied

Ah, ok, also doch nur das Gehäuse.
    Dank dir für die Antwort.

16. nasabaer, 06.04.2019 #16
    nasabaer

Also ich hab die GT Active jetzt ein paar Tage in Benutzung, aber mir ist bis eben auf das Gehäuse noch nichts geändertes aufgefallen.

17. seppl2109, 07.04.2019 #17
    seppl2109

seppl2109 Android-Experte

Finde der Pulssensor reagiert extrem sensibel auf armbewegung

18. nasabaer, 07.04.2019 #18
    nasabaer

so falls jemand noch die Unterschieden zwischen der GT und der Active sucht.. ich hab auf Amazon was gefunden:
    Bildschirmfoto 2019-04-07 um 18.56.26.png

19. M_Ventos, 08.04.2019 #19
    M_Ventos

M_Ventos Android-Hilfe.de Mitglied

Laut Internet und laut Huawei scheinbar nur Facelifting, ohne Nennenswerte Neuerungen.

20. fabiosinus, 09.04.2019 #20
    fabiosinus

Dafür aber 100€ tuerer
    Und welchen Sinn sollen die Zahlen auf der Lünette haben??

Die Seite wird geladen...