Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

Bin gerade auf der Suche nach einer Smartwatch für meine Mutter, die nicht zu sehr nach Sportuhr aussieht aber auch Sportaktivitäten tracken kann. Ich bin auf die Amazfit GTR aufwerksam geworden, da eine lange Akkuzeit wichtig ist. Da es aber bei der GTR anscheinend immer noch große Probleme mit GPS gibt, was den GPS-Fix und auch die Genauigkeit angeht, habe ich noch weitergesucht und bin auf die Huawei Watch GT aufwerksam geworden.

Von den Funktionen her sind beide gleich beschnitten, allerdings baucht meine Mutter auch nicht mehr an Funktionen.
Preislich geben sie sich auch nichts. Wenn man die Update so beobachtet, scheint die GT ja recht regelmäßig Updates zu erhalten.

Also, würdet Ihr mir lieber zur GT raten? Achso, wichtig ist auch, dass die Eingabe mit dem wischen sauber funktioniert und nicht hakt.
 
Für Deine Mutter? Wie schmal sind denn ihre Handgelenke? Ich hatte die GT und die sah mit ihren 46mm schon recht klobig aus an meiner Hand. Stört mich nicht, ich trage auch lieber Männer- als Frauenuhren, aber muss nicht jede Frau so sehen :)
Oder Du achtest beim Kauf drauf, daß Du die kleinere (Watch Elegant oder so?!) kaufst.
 
Ich hab schon das 42mm Modell, die Elegant Version ins Auge gefasst ;-) Aber die Größe tut ja allegemein nichts zur Sache,
wollte nur nochmal nachhaken, ob die User der GT noch zufrieden sind, wenn man nicht so den großen Funktionsoverkill braucht.

Und wie gesagt, ob die Bedienung flüssig funktionier?
 
Ich muss sagen, für mich fühlt sich die GT 2 "runder" an - in allen Belangen.
 
Die ist leider zu teuer, ansonsten wäre das natürlich eine Option gewesen.
 
Kann ich bestätigen, die GT2 macht einfach alles etwas besser und begeistert mich ein klein wenig mehr.
 
Naja die pulsmessung finde ich bei der gt2 schlechter. Langsamer!
 
Die kannst Du doch einstellen in der App? Die Reaktionen sind nicht anders als bei der GT1
 
@Sven12 wo willst das bitte einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Also ich bin mit der "alten" GT sehr zufrieden, die ich dieses Jahr 2019 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Für mich ist sie schnell genug, lässt sich super bedienen und verfügt über alles was ich benötige. Lediglich die Anzahl der Watchfaces lässt sehr zu wünschen übrig wenn man bedenkt wie lange das Modell schon auf dem Markt ist :(
 
  • Danke
Reaktionen: DrumaLu, Mamboo, thecrow973 und eine weitere Person
@alsk1 sehe ich genauso.
 
Mich ärgert das auch. Wenn Marketing blind durchgezogen wird.
Hier in China ist die Gt2 echt rar, aber jeder Shop hat gefùhlte 500 Gt1.
Aber zumindest gibts hier genügend Faces und die Gt1 ist spùrbar billiger.
Es wundert mich warum Huawei nicht ein Interessentes Ökosystem schafft und damit Kunden an sich bindet. Gerade im Hinblick auf die Marktsituation und die Zeit nach dem US Bann.
Aber vielleicht tut sich ja was in 2020.
 
fette Schramme! arghhhhhh....😭 War etwas zu viel Garagenboden für den " Lack".
Titan ist nur gefärbt. Darunter scheint Edelstahl zu sein. Wenigstens nicht Messing,
beschichtet.
Nun ist braun runter und matt silber rundrum.😉👍
auch eine Art sich ein individuelles " watch face" zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Echt, das ist nur gefärbt? Haha, shit. 😂
 
@Springteufel hast ein Foto von dem tollen Watchface? 😁
 
Die Uhr ist nicht aus Edelstahl, sondern wirklich aus einer Titan Legierung.
Das Zeug ist in Natur Silbergrau.
Um die schöne Farbe hinzukriegen, wird es anodisiert (ähnlich eloxieren von Aluminium).
Dabei ist fast jede Farbe machbar.

Peter
 
Peter-Bochum schrieb:
Die Uhr ist nicht aus Edelstahl, sondern wirklich aus einer Titan Legierung.
echt? da habe ich so meine Zweifel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir,
Ich lasse einige Tonnen Edelstahl (1.4462) und einige Kilo Titan im Monat zerspanen....
Titanlegierungen haben eine hohe Steckgrenze und sind etwas Spröde, aber sonst kannst Du das Zeug feilen wie Baustahl.
Der Volksglaube, dass Titan hart ist, stimmt so nicht.
Auf dieser Seite findest Du reichlich Informationen.

Titan als Werkstoff fürs Drehen und Fräsen | TORLOPP GmbH

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel und knuddchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten