Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Huawei watch GT elegant und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe schon ein Workout und den Schlaf aufgezeichnet. Heute habe ich mit den verschieden Workouts rumgespielt und da wurde ein Test unter „Aufzeichnungen“ in der Uhr gespeichert. Ich möchte das gerne aus den Auszeichnungen raus nehmen. In der Health App war es kein Problem das zu löschen. Nur auf der Uhr sind die Daten immer noch. Weiß jemand wie ich das aus der Uhr löschen kann? Lg Mona
 
Hm, ich denke, daß ich meine Watch GT active wieder verkaufen werde. :1f62d: Hab heute mal aus Spaß ein "freies Training" gestartet und bin mit meinen Hunden in den Park gefahren. Bin insgesamt ca. 4000 Schritte ne große Runde um den See gegangen, bissel Stöckchen geworfen, bissi Fotos gemacht. Nix aufregendes, ganz entspannt... Nach genau 2 Stunden wieder zuhause gewesen und die Uhr hat dabei einen Verbrauch von 370 Kalorien gemessen.. äh, ja. Wenn ich die selbe Runde gehe aber kein Training starte, misst er ca. 60 Kalorien. Wo ist denn da die Logik? Der Kalorienverbrauch der ersten Dreiviertel Stunde war laut Uhr auch nur ganz leicht unter dem, was er misst, wenn ich Krafttraining mache. Ist doch bescheuert. :1f62b:
 
Hallo Leute,

da ich jetzt vom iPhone mit Apple Watch umgestiegen bin auf das Oneplus 7 Pro, suche ich nun eine Smartwatch.. Sicher fragt ihr euch, wieso ich dann hier bei der Watch GT und nicht bei Android Wear suche?

Naja, ich habe jetzt nach Jahren der Apple Watch Nutzung für mich herausgefunden: Ich brauche eine rudimentäre Tracking Option des Sports und reine Nachrichtenanzeige.. Mehr nicht. Gerade letzteres bedeutet: Ich möchte meine Whatsapp Nachrichten ( komplett im Sinne von wenn lange Nachricht, dann will ich sie komplett lesen können ) und auch meine E-Mails ( per Outlook ) lesen können.. Ich brauche keine App dazu, also abrufen über die Uhr ist mir absolut egal. Gefragt ist reines Lesen..

Kann die das?

Ansonsten stellt sich mir die Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der GT Watch und der GT Active? Ist das im Grunde nur das Band?

Im Grunde interessiere ich mich für folgende zwei Modelle:

Huawei Watch GT Sport Smartwatch (46 mm Amoled Touchscreen, GPS, Fitness Tracker, Herzfrequenzmessung, 5 ATM wasserdicht) Schwarz:Amazon.de:Uhren

und die hier

Huawei Watch GT Active Smartwatch (46 mm Amoled Touchscreen, GPS, Fitness Tracker, Herzfrequenzmessung, 5 ATM wasserdicht) Orange:Amazon.de:Uhren

Danke schonmal :)
 
Bisher konnte ich alle Whats App Nachrichten komplett lesen... Es werden keine Smylies oder Fotos angezeigt... Mails lesen geht nicht...
 
Bekomme ich auch nicht angezeigt, dass überhaupt eine gekommen ist?

Bei den Mails ist mir das Lesen nicht so wichtig, aber doch, dass überhaupt eine angekommen ist.

Wo ist der Unterschied zwischen der GT und der Active?
 
Gehäuse und Armband . Das wars glaub. Das eine Nachricht vorliegt bemerkt man nur an der Vibration. Wenn man die verpasst hat gibts keine weitere visuelle Meldung wie den Punkt oben oder links bei Apple Watch oder Galaxy Watch. Schlecht gelöst finde ich.
 
Wenn aber die Uhr vibriert und ich dann die Hand hebe, bekomme ich die volle WhatsApp Nachricht angezeigt und zumindest auch einen Teil ( Überschrift ) der Mail?
 
@SuckOr ja bekommst du... bei mehreren verschiedenen Nachrichten allerdings nur die Anzahl (bsp 2 Nachrichten in 2 WhatsApp Gruppen)

Email Benachrichtigung läuft über das gleiche Prinzip...

das mit der fehlenden Anzeige nach der Vibration stimmt nicht so ganz. Du kannst jederzeit vom unteren Rand nach oben wischen und bekommst dann die neuen Nachrichten in einer Scrollliste angezeigt. Die kannst du dann allerdings dort nicht lesen sofern es mehrere sind
 
Ich habe sie mir gerade gekauft. Neu, Active Modell Grünes Band für 110 Euro über den Kleinanzeigen.

Optisch ist die Uhr herausragend: Edelstahl, Keramik Lünette, angenehmes Armband und dünn. Endlich Mal eine dünne Uhr, die sich einfach angenehm im Alltag tragen lässt.

Was mir nicht gefällt: Die App braucht viele Rechte.. Wofür ich da GPS brauche, weiß ich nicht.

Die App an sich ist einfach aufgebaut, klar strukturiert und funktioniert bisher wirklich gut - gefällt mir.

Die Uhr ist natürlich einfach strukturiert, keine Apps, keine Drittanbieter Watchfaces, nichts. Aber genau das will ich. Ich habe keinerlei Apps auf der Galaxy Watch genutzt und auch nicht bei der Apple Watch.

So eine Uhr muss für mich lange mit einer Ladung halten, Nachrichten anzeigen und natürlich die Uhrzeit. Dazu etwas Sporttracking und gut ist. Genau das kann die Watch GT und nicht mehr - und das mag ich. Dafür bekomme ich beinahe 2 Wochen Laufzeit.
 
das mit den Watchfaces könnte ja noch was werden. Mit CN Id und Beta App geht es ja wohl jetzt schon. Die Anderen müssen noch etwas warten. Und ja, wenn du mal einen IP-Tracker dazwischen hängst, ist HUAWEi sehr neugierig!

Bei der Healt app arbeiten 45 Services im Hintergrund! Ausserdem kann sie sich mit ~77 URLs verbinden lassen.
Die Helath app verlädt ausserdem deine Daten an amazonaws.com und die Mobile Service App die ja auch noch läuft, hat noch mehr Redebedarf!

u.a. Kontakt zu : reverse.open-telekom-cloud.com / muc50.r.cloudfront.net / dnkeeper.hicloud.com / login.cloud.huawei.com / hwid-dra.platform.hicloud.com / grs.dkbankcloud.asia / api.cloud.huawei.com / pushtrs7.push.hicloud.com etc.

naja, Privatsphere wird sowieso überschätzt, wenn man ein Android Handy benutzt!:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Health App musste ich auf meinem OP noch eine Huawei Mobile Dienste App installieren.. Das finde ich alles nicht so feierlich und ich bin gespannt wie sich das auf die Laufzeit des Telefons auswirkt..

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das nach Hause telefonieren der App größtmöglich unterbinden kann?
 
Netguard! -> M66B/NetGuard
so richtig allerdings nur in der Pro Version die auch einzelne URL’s sperren kann.

( es gibt allerdings auch Netguard vergleichbare Apps im PS)
 
Ich habe meine aus einer Vertragsverlängerung vom P30 Pro kostenlos dazu bekommen.
Es gab Probleme wenn das Handy die Bluetooth Verbindung verloren hat mit einem Reconnect. Einmal musste ich das P30 neustarten das sich die Uhr wieder verband.
Die Watchfaces sind zwar auf den ersten Blick nett, aber wirklich brauchbar sind nur ein paar.
Was mir gut gefallen hat ist das Amoled Display und die Laufzeit.
Das Barometer ist ja nett, aber war ich brauche sind Höhenmeter.
Was mich noch nervte war das ich Nachts keine Benachrichtigungen unterdrücken konnte.
Die Uhr erinnert mich vom Funktionsumfang eher an ein Smartband. Aber vielleicht tut sich noch was an der Firmware. Vermutlich wird sich auf Grund des zu kleinen internen Speichers wenig herausholen lassen. Aber immerhin haben sie wohl Custom Watchfaces angekündigt.

Ich bin zurück zu meiner Galaxy Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12205
nicht stören Modus existiert... stellt man direkt auf der Uhr ein in den Einstellungen ein...

Höhenmeter gibt es auf verschiedenen Watchfaces...

Du hast wohl was völlig anderes erwartet von der Uhr... Ich bin seit Mai mit ihr unterwegs und vollkommen zufrieden. Habe allerdings bisher auch keine Probleme gehabt... reconnect funktioniert problemlos, smart lock für's handy auch... über die aufgezeichneten werte kann man sicher diskutieren, aber die frage ist was man erwartet
 
Sorry für den Doppelpost, aber es hat sich mir eine neue Frage gestellt...

ich habe heute gesehen, dass in der App bei der Auswertung der Schritte unterschieden wird in "Laufen, Gehen, Steigen" ... obwohl ich in der vergangenen Woche mehrmals eine Vielzahl an Treppenstufen überwunden habe und Leitern hoch und runter bin, steht da bei "Steigen" 0%

Tracke ich meine Aktivität durch ein Workout wie laufen oder radfahren wird mir die Steigung sowohl aufwärts als auch abwärts korrekt dargestellt...

warum klappt das nicht im "Normalmodus" ? die Sensoren müssten doch eh permanent aktiv sein ?!
 
@McLocke diese Frage stellt sich mir auch in Beginn an. Das Smartphone registriert die Steigung, die Watch jedoch nicht, obwohl sie die technischen Voraussetzungen erfüllt. Habe ich beides dabei, klappt es.
 
@nasabaer
Stimmt, bei meiner GT Active vibriert auch nur die Watch wenn eine Nachricht eingegangen ist. Auf dem Display wird nichts angezeigt dass eine Nachricht eingegangen ist (Anzahl). Eingehende Anrufe werden aber auf dem Display angezeigt. Warum klappt dass bei Nachrichten von WA, Threema, SMS nicht?
 
@Oldie911 wenn du nach der Vibration kurz wartest und dann auf dem Screen vom unteren Rand nach oben wischt, wird dir da nix angezeigt? (musst natürlich in der HealthApp für die Uhr alle Benachrichtigungen aktiviert haben, die du bekommen willst)

bei mir klappt das mit jeder App die push nachrichten verschickt problemlos. selbst wenn einige zeit vergeht, kann ich später durch die nachrichten scrollen (außer natürlich ich habe die Mitteilung auf der Uhr gelöscht bzw mir die Nachrichten auf dem Handy schon angesehen)
 
Auf dem Handy muss für den jeweiligen Dienst auch die Benachrichtigung aktiviert sein... Ich meine nicht nur in der Health App auch die Einstellungen vom Handy
 
@SuckOr
Ich greif nochmals das Thema " Datensicherheit" und Huawei Health auf.

Ich habe versucht die App nach der Benutzung zu beenden. Beenden reicht aber leider nicht. Der Health Service startet umgehend neu!
Erst das Einfrieren sorgt für Ruhe. lt. Datenmitschnitt wird ansonsten auch ohne Verbindung zur Uhr der hauseigene Server kontaktiert!!!
Erst mit root konnte ich dem nun ein Ende machen. Für nicht gerootete Geräte ist daher die Netguard App empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.318
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten