1. Kalli1970, 13.01.2019 #1
    Kalli1970

    Kalli1970 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hi,

    seit kurzem besitze ich die Watch GT, die ich nun mal beim Sport (Crosstrainer) im Vergleich zu einer Samsung Galaxy Watch getestet habe.

    Die angezeigten Herzfrequenzen der Galaxy Watch dürften recht stimmig sein. Auch gibt es bei ihr keine Ausfälle der Messung.

    Anders bei der Huawei Watch GT...

    Die Angezeigten Werte sind im Schnitt 15-20 Schläge unter denen der Samsung. Dazu kommt, dass die Watch GT immer wieder extrem niedrige Werte (104 bei realen 160) anzeigt. Die Messungen sind völlig unbrauchbar.

    Ich habe immer wieder die Position der Uhr verändert. Es war keine Besserung erkennbar.

    Hat das Problem noch jemand?

    So ist die Uhr jedenfalls unbrauchbar. Die Pulsmessung ist eine der Hauptfunktionen bei der Watch GT und genau da versagt sie bei mir.
     
  2. Kalli1970, 14.01.2019 #2
    Kalli1970

    Kalli1970 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jetzt die Uhr einfach mal neu gestartet. Was soll ich sagen, die nächsten Messungen beim Sport waren einwandfrei. Ich bin gespannt, ob es so bleibt....
     
  3. fabiosinus, 28.01.2019 #3
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Und immer noch zufrieden?
     
  4. Kalli1970, 28.01.2019 #4
    Kalli1970

    Kalli1970 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ja, es gab keinerlei weitere Probleme mit der Herzfrequenzmessung.

    Ich bin zufrieden ;)
     
    massica bedankt sich.
  5. fabiosinus, 01.02.2019 #5
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Kurze Frage zum Sport, beim Radfahren und Joggen erkennt die Uhr wenn man an einer Ampel stoppt oder läuft die Zeit weiter?
     
  6. Kalli1970, 01.02.2019 #6
    Kalli1970

    Kalli1970 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Nein, die Pausen erkennt die Uhr leider nicht.

    Sie kann aber mit einer Taste aktiviert werden.
     
  7. Splitter11, 01.03.2019 #7
    Splitter11

    Splitter11 Neues Mitglied

    Wie kann es eigentlich sein, dass die Herzfrequenz anscheinend während eines gestarteten Workout anders gemessen wird?

    Die Tage Radfahren gewesen ohne ein Workout auf der Uhr zu starten, Puls zwischen 100 und 130.
    Am nächsten Tag mit Workout Funktion, Puls zwischen 130 und 160 :2753:
     
  8. Chilli71, 15.06.2019 #8
    Chilli71

    Chilli71 Neues Mitglied

    Hallo,.

    Wie die Uhr neu war, hat sie auf meiner linken Hand perfekt die Herzfrequenz gemessen.
    Zwei Wochen später hat sie Aussetzer bei Aktivitäten gehabt in denen sie eine zu niedrige Herzfrequenz gemessen hat.
    Nach 1, 2 Monaten mißt die Uhr am linken Arm nur noch den Ruhepuls. Bei Aktivitätn mißt sie immer zu wenig. Bei Aktivität muß ich die Uhr jetzt auf der rechten Hand tragen. Aber auch dort gibt es häufig Aussetzer, so dass ich ständig schauen muss, ob der Wert noch plausibel ist.
    Ich habe mich abgefunden, dass prinzipbeding die Uhr bei häufigen/heftigen Armbewegungen nicht messen kann (zB. Bau/Abbrucharbeiten). Aber die Aussetzer gibt's auch am Rad im Fitness Center, wenn die Uhr perfekt sitzt und der Arm in Ruhe ist.
    So ist die Uhr für Sport tracking nicht vernünftig verwendbar.
    Ein Zurücksetzen der Uhr hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Ich könnte mir das nur durch einen fehlerhaften Lernalgoritmus erklären. Aber die Kennlinien wären doch hoffentlich beim Zurücksetzen gelöscht worden.
    Hat sonst keiner das Problem?

    Chilli
     
  9. Sven12, 12.07.2019 #9
    Sven12

    Sven12 Erfahrenes Mitglied

    So, habe die Pulsmessung mal aktiv beobachtet heute beim Indoor-Ergometer-Training (Messung über Extra Pulsmesser) und Messungen über mein Blutdruckmessgerät bei Ruhe und bei normaler Aktion durchgeführt.

    Die Messungen stimmen bei mir in jeder Lage (Ruhe, Mittel, Hoch) zu 100% mit den Vergleichsgeräten / -messungen überein. Mir scheint allerdings als wenn der Pulsmesser der Watch etwas zeitverzögert die Werte anzeigt. Im Protokoll bzw. beim Vergleich zu den and. Messgeräten passen die Werte aber zu 100%.

    btw. Wenn ihr Vergleiche anstellt, dann bringt es nix, ne andere Watch zum Vergleich herzunehmen (denn die muss ja nicht zwingend stimmen). Dafür sollte man schon eher halbwegs vernünftige Messgeräte nehmen wie Blutdruckmessgeräte und dazu extra Pulsmesser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Huawei Watch GT active ist beim Prime Day reduziert... Huawei Watch GT Forum Montag um 19:11 Uhr
Zeiger beim Watch Face Huawei Watch GT Forum 24.06.2019
Watch GT Sport: Gelaufene Strecke in Google-earth darstellen Huawei Watch GT Forum 27.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei gt puls

    ,
  2. huawei watch gt crosstrainer

    ,
  3. honor watch Gt Herzfrequenz während Sport ungenau

    ,
  4. huawei gt ungenau puls,
  5. watch gt sehr ubgenau,
  6. huawei watch gt puls ungenau
Du betrachtest das Thema "Herzfrequenzmessung beim Sport sehr ungenau" im Forum "Huawei Watch GT Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.