
Malifaux
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallo liebe Community,
bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
Mittels Health-App mein p20pro mit der Watch GT gekoppelt. Beide Geräte kommunizieren miteinander. Mit der Watch kann ich mein gekoppeltes Smartphone suchen und das Handy singt „I´m here“. In der Health-App und über Bluetooth wird die Watch als gekoppelt angezeigt.
Am Ende der Installationsroutine/ Koppelung erfolgte in der Health-App der Hinweis, dass „nur Nachrichten, die im Benachrichtigungsfeld angezeigt werden, können an Ihr tragbares Gerät gesendet werden.“
Eingehende Nachrichten (bspw. SMS, Mails, WA) auf dem Smartphone werden in der Benachrichtigungsleise – das schwebende Benachrichtigungsfeld – angezeigt, nicht aber auf der Watch. In der Benachrichtigungsverwaltung auf dem Smartphone sind die Apps mit eingehenden Nachrichten, welche auf der Watch landen sollen, aktiviert und Benachrichtigungen zugelassen. Funktioniert ja auch auf dem Smartphone... In der Health-App sind unter der Rubrik „Meine Geräte“ Benachrichtigungen aktiviert (der Schieberegler zur jeweiligen App ist orange aktiviert).
Meines Erachtens habe ich alle Einstellungen auf dem Smartphone bzw. in der App zwecks Kommunikation mit der Watch befolgt. Die Watch ist auch nicht im Ruhemodus...
Nachtrag: Apps Health deinstalliert, Watch zurück gesetzt und – Bluetooth-Verbindung gelöscht. Siehe da, gelegentlich kommen nach der Neueinrichtung (App, Koppeln und Benachrichtigungen in der App aktiviert) Nachrichten durch. Aber leider immer noch nicht immer.
Und nun? Jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was zu tun ist, um Nachrichten auf der Watch regelmäßig zu empfangen?
Grüße Malifaux
bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
Mittels Health-App mein p20pro mit der Watch GT gekoppelt. Beide Geräte kommunizieren miteinander. Mit der Watch kann ich mein gekoppeltes Smartphone suchen und das Handy singt „I´m here“. In der Health-App und über Bluetooth wird die Watch als gekoppelt angezeigt.
Am Ende der Installationsroutine/ Koppelung erfolgte in der Health-App der Hinweis, dass „nur Nachrichten, die im Benachrichtigungsfeld angezeigt werden, können an Ihr tragbares Gerät gesendet werden.“
Eingehende Nachrichten (bspw. SMS, Mails, WA) auf dem Smartphone werden in der Benachrichtigungsleise – das schwebende Benachrichtigungsfeld – angezeigt, nicht aber auf der Watch. In der Benachrichtigungsverwaltung auf dem Smartphone sind die Apps mit eingehenden Nachrichten, welche auf der Watch landen sollen, aktiviert und Benachrichtigungen zugelassen. Funktioniert ja auch auf dem Smartphone... In der Health-App sind unter der Rubrik „Meine Geräte“ Benachrichtigungen aktiviert (der Schieberegler zur jeweiligen App ist orange aktiviert).
Meines Erachtens habe ich alle Einstellungen auf dem Smartphone bzw. in der App zwecks Kommunikation mit der Watch befolgt. Die Watch ist auch nicht im Ruhemodus...
Nachtrag: Apps Health deinstalliert, Watch zurück gesetzt und – Bluetooth-Verbindung gelöscht. Siehe da, gelegentlich kommen nach der Neueinrichtung (App, Koppeln und Benachrichtigungen in der App aktiviert) Nachrichten durch. Aber leider immer noch nicht immer.
Und nun? Jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was zu tun ist, um Nachrichten auf der Watch regelmäßig zu empfangen?
Grüße Malifaux
Zuletzt bearbeitet: