Schlaftracking TruSleep

Bestimmte Dinge sind auch recht einfach zu ermitteln und umzusetzen.

Der Puls geht im Schlaf runter, bei bestimmten Phasen wechselt er bzw. geht rauf. Bewege ich mich (mehr) wird das auch einer Phase zugeordnet. Kombiniert man Puls und Bewegung ergibt sich daraus Phase X. Sind die Werte von relativ kurzer Dauer nimmt er das nicht als Aufwachen wahr... usw. usf.

Von daher ergibt sich aus den Werten logischerweise etwas, was man einer bestimmten Phase zuordnen kann. Warum diese entstehen und dauerhaft bleiben bzw. zu wenig / zu oft sind, dass muss man freilig selbst herausbekommen und seinen Tag analysieren.

Von daher nett mal zu sehen, aber um den Schlafmangel abzustellen reicht es nicht, wenn man aufschreibt "iss weniger fett...."... ^^
 
So. Letzte Nacht soll ich gar 10 Stunden gepennt haben. :D

Schön wär's....
Was ich sicherlich hatte, auf Grund Müdigkeit einen recht niedrigen Puls und somit verlangsamte Bewegungen....war aber bis nach Mitternacht noch auf und habe halb dösend noch YT geschaut und auf Amazon um 00:00 nach Angeboten geschaut.....

Somit kann man dieses "TruSleep" als nettes Gimmick und Beiwerk betrachten, mehr aber auch nicht.
 
Hallo, in den Einstellungen der Health App habe ich meistens die Schlafaufzeichnung deaktiviert. Seit dem letzten Update werden mir dennoch die Nickerchen und die Schlafzeit angezeigt, bzw aufgezeichnet. Nur die detaillierten Aufzeichnungen und Auswertungen sind nicht da. Ist euch das auch aufgefallen, vorher meine ich dass bei Deaktivierung keinerlei Daten aufgezeichnet wurden.
 
So. Nach einigen Monaten mein endgültiges Fazit: Die Schlaffunktion mit der GT ist absoluter MUMPITZ!
Ich habe mehrfach festgestellt, dass er 4-6 Stunden Maximalschlaf als 7-8 Stunden minimum erkennt ,dass er Aufwachen (nebst Pinkeln) nicht erkannt hat und dass er mir zu oft sagt "ich wäre eingenickt".
Da ich meinen Schlafrythmus kenne, kann nicht eine solche Zeit herauskommen, da ich, wenn ich frühestens um 23 Uhr das Licht ausmache und 4:30 Uhr / 05:30 Uhr aufwache, ich keine 8 Stunden geschlafen haben kann. Das ergibt ja nicht mal ansatzweise einen Sinn. Eingenickt kann ich auch nicht sein, weil ich abends meistens noch YT aktiv schaue...
Was aber fakt ist; ich bewege mich weniger und mein Puls senkt sich (GsD); die Uhr erkennt scheinbar einen tieferen Ruhepuls als Schlaf und ist der Meinung auch dieses als solches zu werten.
So habe ich in 9 von 10 Fällen schlicht Schrottwerte in Bezug auf den Schlaf. 2 Sensoren sind halt just zu wenig.... Gehirnwellen und Augen messen wäre sinnvoller ^^
 
Hi,

Das kenne ich von Fitbit und Garmin.

Das Problem scheint am Sinusrhythmus zu liegen.
Wegen Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen anscheinend.

Die Watch GT zeigt bei mir immer die richtige Schlafzeit an. Seit ich sie habe. Was leider die anderen nicht konnten.

Nach meiner OP werden auch die Schlafphasen "richtig" angezeigt.
Somit habe ich einen Indikator für mich gefunden, wann ich schleunigst zum Doc muss.

Fitbit kann es auch nach der OP nicht, Garmin habe ich nicht mehr ausprobiert.

Nickerchen werden bei mir auch als Nickerchen erkannt. Beim Fernsehen wird bei mir kein Nickerchen erkannt.
Da man diese Probleme bei jedem Hersteller findet, muss man wohl oder übel "sein" Gerät finden.

Bei mir funktioniert die Watch GT nach wie vor, wie sie soll.

Ich hoffe, Du findest Dein Tracker.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab
Würde die GT Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen nicht angeblich erkennen wollen?
Ich hab vieles, aber sowas wäre mir neu... ;)
Meines Erachtens kann das nur am Puls liegen in Verbindung mit weniger Bewegung, dass er das als Schlaf erkennen will.
 
Wann werden es die Menschen endlich kapieren das Schlaftracking bei Uhren nicht mehr als eine Spielerei ist??
 
@fabiosinus
Bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Schlaftracking von Huawei, das war der Grund warum ich meine Samsung Active 2 wieder verkauft habe.
Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
662
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
612
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.342
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten