1. YasuUnkai, 28.01.2019 #1
    YasuUnkai

    YasuUnkai Threadstarter Neues Mitglied

    Guten tag ich habe ein fehler beim schlaftracking TruSleep er misst einfach meinen Schlaf nicht
    dabei habe ich die puls Messung dauerhaft an und seigt mihr auch kein ruhe puls an
    wo ran das liegen konnte oder ob das ein Hardware oder Software fehlert sein kann
     
  2. fabiosinus, 28.01.2019 #2
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Manchmal hilft ein Reset der Uhr
     
  3. shogunes, 03.02.2019 #3
    shogunes

    shogunes Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, du solltest zuerst versuchen deine Huawei auf Werkseinstellung zurück Setzen und die App deinstallieren und danach in Ruhe alles noch einmal versuchen. Ich musste keine Sensoren einschalten, es funktionierte alles einwandfrei vom ersten Tag an.

    Wenn du damit fertig bist, Firmware Update über die App Aktualisieren und danach noch einmal versuchen. Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, Um tauschen auch Huawei passiert es das Geräte in den Verkauf gelangen die fehlerhaft sind.
     
  4. stabi, 14.02.2019 #4
    stabi

    stabi Ambitioniertes Mitglied

    Hallo, mich würde mal interessieren was die "guten" Schläfer von euch für Werte bei Tiefschlaf und Tiefschlafdauer habt. Vielen Dank.
     
  5. Launi83, 01.03.2019 #5
    Launi83

    Launi83 Neues Mitglied

    Hier mal meine letzten drei Nächte... Vom Gefühl her würde ich sagen, es stimmt soweit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2019
  6. stabi, 01.03.2019 #6
    stabi

    stabi Ambitioniertes Mitglied

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen, wäre es noch möglich ein Bild der zweiten Nacht zum Vergleich hochzuladen so wie diese hier.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2019
  7. seppl2109, 03.03.2019 #7
    seppl2109

    seppl2109 Stammgast

    Kann mir einer erklären wie die Uhr die atmungs Qualität misst? An welchen barametern macht sie das aus?
     
  8. NickelIII, 23.03.2019 #8
    NickelIII

    NickelIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich mache für meine Frage mal kein eigenes Thema auf.

    Weis jemand wie die Watch GT bzw. die Health App die Atmungsqualität beurteilt?
    Also nimmt das Handy/Watch Atemgeräusche auf?
     
  9. NickelIII, 24.03.2019 #9
    NickelIII

    NickelIII Fortgeschrittenes Mitglied

    @seppl2109 sorry ich habe deine Frage erst jetzt gelsen.:1f648:
     
  10. M_Ventos, 31.03.2019 #10
    M_Ventos

    M_Ventos Ambitioniertes Mitglied

    @YasuUnkai
    was hat Dir Huawei dazu gemeldet?

    Ich komme von Fitbit und Garmin, da funktioniert die detailierte Schlafanalyse auch nicht.

    Hatte von Huawei das Band 3 Pro getestet und da hat alles funkioniert.
    Gestern kam die Watch GT und TrueSleep 2.0 funktioniert nicht. Bereits mit SN an Huawei gemeldet.

    Im Firmware Update 1.0.6.8 haben sie den Algorithmus für die Herzfrequenz "optimiert".
    Eher kaputt programmiert, da der Schlaf nicht mehr richtig erkannt wird.

    Schade das man funktionierendes zerstören muss!
     
    seppl2109 bedankt sich.
  11. seppl2109, 31.03.2019 #11
    seppl2109

    seppl2109 Stammgast

    Heute gab es beim schlaf 0 Punkte Schlaf is aber aufgezeichnet und Puls ebenso aber halt 0 Punkte
     
  12. M_Ventos, 31.03.2019 #12
    M_Ventos

    M_Ventos Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    Ja, hatte ich heute auch, nach der ersten Nacht mit Watch GT.

    Band 3 Pro hatte von ersten Nacht an, den Schlaf richtig. Auch meine nächtlichen Wege Richtung Toilette ware erfasst.
    Wollte aber mehr ein Uhrendesign und habe mir die Watch GT geholt.
    Das Problem habe ich auch bereits an Huawei gemeldet und auch im unabhängigen Huawei-Blog bei den Firmware-Updates gibt es die Meldung, das das Schlaftracking seit einiger Zeit nicht funktioniert.

    Melde mal das Problem mit Deiner Seriennummer direkt an den Huawei-Support, falls nicht schon geschehen.
    Die antworten schnell. Heute einige Antworten bekommen. Das finde ich schonmal gut bei Huawei.

    Bin gespannt, wann sie den HR/HRV-Algorithmus korrigieren.

    Da hilft leider auch keine Werkseinstellung oder sonstige Resets.
     
  13. fabiosinus, 31.03.2019 #13
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Die Frage ist doch warum testet Huawei die SW Updates nicht bevor diese für den Endverbraucher zugänglich gemacht werden. Aber Hauptsache potthäßliche Watchfaces
     
  14. M_Ventos, 31.03.2019 #14
    M_Ventos

    M_Ventos Ambitioniertes Mitglied

    Das ist, leider, auch bei Fitbit und Garmin so. Die haben es nur nie hinbekommen, deswegen bin ich jetzt bei Huawei.
    Da gefällt mir auch die App und Darstellung vom Schlaf, wenn es funkioniert, besser und auch die getrackten Aktivitäten.
    Garmin kann nicht mal die Schrittlänge errechnen. Bei Huawei alles für mich TOP, was die Darstellung und angezeigten Daten betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
  15. fabiosinus, 31.03.2019 #15
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    upload_2019-3-31_11-8-56.png
    Und was ist das hier?

    Aber das gehört nicht zum Thema
     
  16. NickelIII, 31.03.2019 #16
    NickelIII

    NickelIII Fortgeschrittenes Mitglied

    @seppl2109 bei mir auch 0 Punkte.
    denke Zeitumstellung.
    hatte das jetzt noch nie
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @M_Ventos.
    wie ist es mit dem neuen firmware
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @fabiosinus und wo ist die Einstellung?
     
  17. fabiosinus, 31.03.2019 #17
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Habe Dir eine PN geschickt da die Fenix 5 hier nicht das Thema ist
     
  18. M_Ventos, 01.04.2019 #18
    M_Ventos

    M_Ventos Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    kann berichten, das ich heute wieder Schlafdaten zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgefunden habe.
    Ich bin begeistert!

    So, wie sie im Moment ist, läuft alles für mich perfekt.
    Werde mal die automatische Aktualisierung deaktivieren. ;-)

    Gruß
    M_Ventos.
     
  19. fabiosinus, 02.04.2019 #19
    fabiosinus

    fabiosinus Experte

    Leider kann ich auch das nicht bestätigen. Angeblich hätte ich 2Stunden und 8 Minuten Tiefschlaf, was nicht stimmen kann da ich sehr schlecht geschlafen habe. Und wie bitte kommt die Uhr auf 138 Schritte wenn ich nur einmal in der Nacht Wach war, ich wohne nicht in einem Schloss.

    Zum Vergleich die Fenix 5 hat Null Tiefschlaf aufgezeichnet was für mich nachvollziehbar ist und 71 Schritte.

    Sorry mich übertrug das ganze nicht.
     
  20. M_Ventos, 02.04.2019 #20
    M_Ventos

    M_Ventos Ambitioniertes Mitglied

    Tja, Fitbit und Garmin zeigt bei mir gar nichts an.
    Nur bei Huawei bekomme ich die Daten. Auch habe ich 0 Schritte, wenn ich um 5:15 Uhr aufstehe.

    Eine Tour auf Toilette wird mit korrekten 20 Schritten getrackt. Alles bestens bei mir.

    Vivoactive 3 hatte auch morgends schon bis zu 200 Schritte....

    Tja, nach 1,5 Jahren nutzen von den verschiedensten Tracker werde ich mir in den nächten 10 Jahren keine kaufen, die mehr als 200 Euro kostet, bringt es bisher nicht.

    Die Watch GT zeigt, das es geht. Trotz Herzryhtmusstörungen!

    Aber wie es überall so ist, was normal ist, jeder hat seine Meinung.

    Viel Spaß mit Deiner Fenix!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei watch gt schlafüberwachung

    ,
  2. trusleep

    ,
  3. huawei trusleep

    ,
  4. huawei watch 2 schlafüberwachung,
  5. huawei watch gt schlaftracking,
  6. Garmin Forum schlaftracking,
  7. HUAWEI TruSleep Schlafüberwachung ,
  8. Huawei health Gt Schlaf starten,
  9. huawei health schlaf aktivieren,
  10. android hilfe watch gt,
  11. huawei watch gt true sleep,
  12. fehlermöglichkeiten beim schlaftracking,
  13. Huawei Watch gt Trusleep fehlt,
  14. huawei watch gt schlaf nicht starten,
  15. Trusleep huawei watch gt
Du betrachtest das Thema "Schlaftracking TruSleep" im Forum "Huawei Watch GT Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.