Was sollte Huawei schnellstens verbessern?

Ostern kommt bald - vielleicht darf man Wünsche äußern ;-)
Also mein Wunsch wäre (wenn das technisch umsetzbar ist) eine durchgehende Dokumentation der Herzratenvariabilität (HRV) bzw. Stressmessung.
Permanente Zeitanzeige wäre natürlich auch fein.
Und: Nachdem nicht nur Sport gesund ist, sondern auch Meditation / Selbsthypnose wäre so eine Uhr doch auch prädestiniert, die Qualität dieser Entspannungsphasen zu erfassen und zu dokumentieren (Veränderung der HRV, Puls … was auch immer hier möglich ist).

Soeben hatte ich einen Klienten und habe mit ihm Hypnose gemacht. Dabei hat die Uhr BEI MIR ein Nickerchen angezeigt. Ist ja schön, wenn die Arbeit als Nickerchen gewertet wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M_Ventos
Ich finde das grüne Band gut von der active ,würde es gern kaufen für meine normale Gt finde es aber net
 
@GeraldGraz:
Da Du weiß, das jede Hypnose auch bei Dir wirkt, nicht verwunderlich die Reaktion. :)
Ich benutzte bei Hypnose immer ein Oxymeter, zeichnet nicht auf, aber habe ich auch nicht unbedingt gebraucht.
Mittlerweile gibt es auch welche mit Aufzeichnungsmöglichkeit. Oder Tracker, wenn sie das den unterstützen.
Aber mir gibt der Gesichtsausruck und Körperreaktion mehr Information, als der Puls. ;-)

Ja, Nickerchen zeigt mir die Uhr auch an, wenn ich sehr entspannt bin. Aber deren Messung gebe ich nicht so viel Bedeutung.

Stressmessung sollt eventuell kommen, da es anscheinend in UK das schon freigeschaltet ist, wie man in US-Forum mit Screenshots sehen kann.

Am besten auch mal direkt im Support nachfragen. ;-)

Toll fände ich, wenn Huawei mal darlegen könnte, was Sie an Funktionen noch planen zu implementieren, mit Zeitraum.
Aber das macht leider kaum ein Hersteller, sonst wird ständig nervig nachgefragt.
Naja, so gibt es dann halt ständig nervive Anfragen, ob nicht nochwas implementiert werden kann.... ;-)
 
Nur ne kurze Antwort. Langzeit HRV geht bei keiner Uhr. Dazu sind die Messmethoden schlicht zu ungenau und leider auch an der falschen Stelle. Das gilt auch für Oximeter
Sowas könnte nur sicher erfasst werden, wenn externe Sensoren z.B Brustgurt.
Fingeroximeter eingebunden würden.
 
fabiosinus schrieb:
Ganz ehrlich wenn Huawei nicht selber auf das kommt was der GT fehlt dann sollen sie die Produktion solcher Wearables besser gleich komplett einstellen. Wenn man sich als Hersteller nur ein wenig mit der Thematik beschäftig sollte man wissen auf was die Kundschaft wert legt und welche Dinge nicht fehlen sollten.
Das hatte ich mir bei anderen Produkten auch gedacht!
Nun, zumindest bei mir funktioniert alles, was sein soll. Gerne nehme ich auch Verbesserungen. ;-)
Aber das die Watch GT eine SmartWatch sein soll??? Wie sie auch immer das Produkt nennen, Hauptsache es funktioniert, was es können soll. Bis auf MFP finde ich nichts, was nicht läuft.

Ich habe andere ProduktManager kennengelernt, leider keine aus dem Wearable-Bereich.
Selbst wenn man seine eigenen Produkte nützen würde, käme man auf unzählige Ideen. ;-)

Na, lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich habe auch eine GT und für den Preis (139,00) bin ich schon zufrieden. Schön wären noch mehr Watchfaces und die Möglichkeit diese selbst anzupassen oder sogar ein Editor. Dazu noch ein Benachrichtigungszeichen, wie der Punkt bei Samsung z.B.
Achja und es wäre schön, wenn die Watch bei Benachrichtigungen zwei mal und deutlicher vibriert.....1x kurz geht nämlich schnell mal unter.....wäre auch schön wenn das selbst anzupassen wäre.
Ansonsten hält der Akku bei mir mindestens 10 Tage und Nächte durchgehend...genau sowas habe ich gesucht. Das tägliche Laden bei Apple und Samsung ging mir so auf den Keks....
 
Es ist immer lustig zu lesen, eigentlich bin ich zufrieden aber es wäre schön wenn .......... noch verbessert oder möglich wären.
 
Jep...genau das ist der Sinn dieses Threads :)
 
  • Danke
Reaktionen: M_Ventos
Was mich extrem nervt, sind 3 Sachen.
1: Die Uhr zeigt in Verbindung mit dem P30 nur den Betreff einer E-Mail. Wenigsten die ersten Sätze wäre gut.
2: Wenn ich Nachrichten auf der Uhr lese und dort "lösche" sind sie beim P30 immernoch in der Benachrichtigungsleiste.
3: Die Vibrationen sind viel zu kurz.

Punkt 2 + 3 stören mich so sehr, dass die Uhr zurück geht. Bei einem Preis von 150 Euro muss dass besser funktionieren. Akkulaufzeit ist nicht alles....
 
Bin mit der Active sehr zufrieden.Mich würde ein original Armband in schwarz interessieren, finde es aber nicht.Watchfaces find ich ausreichend, da sollte für jeden etwas dabei sein. Finde das löschen der Nachrichten etwas umständlich und hakelig, ansonsten top für den Preis
 
Hallo

Wusste nicht genau wohin mit der Frage.
Ich wollte soeben ein neues watchface installieren, doch es kam die Meldung "nicht genügend Speicherplatz, herunterladen nicht möglich"
Wie kann ich watchfaces denn wieder deinstallieren um wieder Platz zu bekommen?
 
Du gehst in der Health App auf Watchface, dann Rubrik "eigene". Dort kannst du die zusätzlich installierten Watchfaces durch drauf klicken deinstallieren (kleine Mülltonne...glaub oben rechts).
 
Vielen Dank
 
Ich verstehe nicht warum sich der Höhenmesser, der im Übrigen mal mehr mal weniger ungenau ist (zwischen 150 und 50 Metern), nicht mit den GPS Daten abstimmt. So könnte man doch ein viel genaueres Ergebnis erzielen. Je nach Wetterlage spinnt das Barometer enorm. Klar, in Sachen Preis/Leistung bekommt man schon viel für sein Geld, aber da kann man durchaus optimieren. Auch der Schrittzähler der Watch zählt wesentlich weniger Schritte als mein P20. Da fragt man sich doch unweigerlich wer jetzt richtiger liegt. Das die Schrittzählung von Uhr und Handy verbunden wird ist ja nett, diese liegen aber nicht wenig auseinander. Zumindest hab ich beide mal ohne Bluetooth-Verbindung zählen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen.
Die Schritte einer Aktivität werden übrigens nicht mit den Schritten des Smartphones verbunden. Und ja, die angezeigten Benachrichtigungen auf der Watch (What's App, Emails etc.) könnten auch noch ein bisschen intelligenter angezeigt werden und nicht nur so grob die ersten Sätze.
 
Meine Meinung ist Huawei sie das Bauen von Smartwatches denen überlassen die etwas davon verstehen.

Die Uhr ist ein schlechter ganz schlechter Witz.

Natürlich kann man sich vieles über den Preis und die Akkulaufzeit schonreden, aber es bleibt dabei, der Kunde bekommt ein völlig unausgereichtes, undurchdachtes Produkt.

Und wenn man bedenkt daß die Active Version über 200€ kostet sollte man sich ganz genau überlegen ob man nicht eine Samsung Galaxy Watch kauft? Klar auch hier ist nicht alles perfekt aber in Sachen Smartwatch, also Musik, Benachrichtigungen usw macht der GW niemand etwas vor.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Also die Galaxy Watch als Heilsbringer darzustellen - zumindest unter Android - finde ich gewagt. Ich hab Sie länger getestet und für untauglich befunden.
Der Schrittzähler dort ist eine Farce. Benachrichtigungen ok, jedoch das Antworten mit Sprachdiktat eine Qual. Hier zeigt die Apple Watch mal wieder wo es langgeht.
Ansonsten fand ich die Galaxy Watch brutal klobig am Arm. Die angegebenen 7 Tage Laufzeit der 46mm erreicht Sie wenn, dann auch nur mit Mühe - und mit Always on Display reden wir gar nicht mehr erst.
Das rundeste Gesamtpaket ist immer noch nach wie vor die Apple Watch - auf iOS eben. Bei der Huawei Watch ist halt noch sehr viel Raum nach oben - der Anfang ist jedoch schonmal gut.
 
Hier geht aber nicht um iOS sondern um Android. Und Du zahlst gerade Nachteile der Galaxy Watch auf die die Huawei Watch GT erst gar nicht hat. Und eine Apple Watch ist ganz sicher keine Alternative für einen Android User.
 
Tatsächlich sind mir dir Fitness-Tracker Funktionen wichtiger als Smartwatch-Eigenschaften. Ich war drauf und dran mir die Suunto 9 Baro anzuschaffen, aber 599,- sind einfach ne Hausnummer und die mir wichtigen Funktionen wie GPS, Höhenmesser, Schrittzähler hat eben auch die 450 Euro günstigere Watch GT. Den besseren Akku noch dazu. Die GPS Aufzeichnung und Herzfrequenz funktioniert auch wirklich gut. Nur im Detail gibt es noch Optimierungsbedarf, leider. Ich hoffe, das Huawei weiter an der Software arbeitet und sich nicht ausruht.
 
Erstens kostet die Suunto 9 Baro lediglich 474€ und keine 599€.
Sorry wenn ich das so sage aber Dein Vergleich ist völlig daneben, es wäre so als wenn Du einen Golf mit einen Porsche vergleichst, fahren können auch beide.

Die Suunto 9 Baro ist für Menschen die Langzeitsportarten ausüben und nichts für Leute die zweimal die Woche joggen gehen. Die Suunto 9 Baro ist eine reine Sportuhr und keine Smartwatch.

Was nutz mir eine Uhr für 150€ wenn diese zwar Daten aufzeichnet ich diese aber nicht an andere Apps weitergeben kann? Der Höhenmesser ist ein Witz bei der Huawei, außer langer Akkuzeit und einem sehr guten Display hat die Uhr nichts was man positiv bewerten kann.
Nach Deinen Vergleich kann man auch ein Mi Band 3 nehmen das kann ebenfalls alles was die Huawei kann und kostet nur 25€.

Bei solchen Vergleich könnte ich kotzen!
 
Naja, das Mi Band hat kein eingebautes GPS, sieht nicht aus wir eine Uhr und kann Whats App Nachrichten nicht mal annähernd anzeigen. Der Vergleich hinkt also auch ein wenig. OK, der Preis der Suunto scheint günstiger geworden zu sein, aber das spielt keine Rolle. Mein Hauptanspruch war tatsächlich die GPS Aufzeichnungen von Wanderungen mit Höhenmetern und Herzfrequenz ohne Smartphone bei einer guten Akkulaufzeit. Die Suunto war bei Veröffentlichung die einzige Tracker der das ganze 22 Stunden ausgehalten hat. Die Watch GT schafft das ebenfalls spielend und die GPS Aufzeichnung ist wirklich präzise. Vieles ist definitiv optimierungsbedürfig, aber da kann ja noch was passieren. Bahnen beim Schwimmen zeichnet die Watch übrigens ebenfalls sehr gut und zuverlässig auf. Das also alles Mist ist, ist Quatsch und soweit ist der Vergleich zur Suunto nun wirklich nicht hergeholt. Für den Preis nehme ich die Fehlerchen noch in Kauf. Das was sie will schafft sie. Kotz du ruhig ein bisschen...;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
634
anddroid
A
A
Antworten
9
Aufrufe
953
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
587
anthon22
A
Zurück
Oben Unten