Was sollte Huawei schnellstens verbessern?

F

fabiosinus

Dauergast
469
Meiner Meinung nach fehlt es der GT an vielen Dingen die eine Smartwatch ausmachen. Im jetzigen Zustand ist es nicht mehr als ein schicker Schritte / Schlaftracking.

Meine Verbesserungsvorschläge waren:
Allways On Display Uhrzeit.
Musiksteuerung damit man beim laufen nicht das Handy extra rausnehmen muss.
Koppelung eines HR Brustgurtes.
Datenabgleich mit Strava, Runtastic und MyFitnesspal.
Anzeigen der gesamten Nachricht mindestens bei WhatsApp.
Besser Watch Faces

Das wären meine Vorschläge und ich glaube das es Huawei nicht so schwerfällt diese umzusetzen.

Falls nicht ist die Watch völlig überteuert.
 
ich ergänze noch:
- an der Performance sollte man etwas arbeiten
- so ein punkt im display wie bei der apple watch oder samsung watch... wenn neue ungelesene nachrichte vorliegen wäre toll.
- watchface generator oder dergleichen damit wir selbst hand anlegen können
- die benachrichtigungen - gerade wenns mehrere sind, sollten optisch besser voneinander getrennt sein.
 
Also die Kalorienberechnung ist ja wohl ein schlechter Scherz. 11000 Schritte und nicht einmal 300Kalorien verbraucht? Sorry Huawei was soll der Mist?
 
8.600 Schritte und 360 kcal.
Größe und Gewicht hast du trotz der Feiertagssünden richtig angegeben? ;)

Sieht man sich gelaufene Strecken an, scheint das GPS nicht sooo genau zu sein. Gerade nach Unterführungen schlage ich angeblich einen Haken.
 
Habe meine Daten genau eingeben. Bei Tracking eines Laufes passt es auch aber nicht wenn man an einem Tag nur die Schritte trackt. Aber Dank Google Fit geht es
.
 
Gerade bei WhatsApp werden die Benachrichtigungen doppelt angezeigt, wenn die WhatsApp-Nachricht Anhänge wie Bilder oder Videos enthält. Vermutlich einmal beim Eintreffen der Nachricht und die zweite Benachrichtig wenn der Anhang im Hintergrund runtergeladen wurde.
 
Die Watch GT geht zuruck. Ich warte Mal ab ob Huawei aus der Uhr noch etwas machen kann? Akkulaufzeit ist nämlich nicht alles, es muss auch eine sinnvolle Verbindung mit anderen Apps möglich sein.

Vielleicht werden meine Wünsche ja mit der Watch GT 2 erfüllt.

Allen die die Uhr nutzen viel Spass damit und haltet mich auf den laufenden.
 
Ich verstehe das Konzept, aber ohne rudimentäre SmartWatch Funktionen , z.B Mediensteuerung, ist die Uhr für mich
noch ein NoGo.
Warten wir mal ab was Huawei da noch nachlifert.
 
@Petermedia auf die Mediensteuerung warte ich auch noch.
Bin ja generell sehr zufrieden mit der Uhr, aber das sich Spotify damit nicht steuern lässt ärgert mich wirklich.
 
fände es auch noch schön, wenn man das extreme geruckel mal beseitigen könnte. Von der Uhranzeige auf die Benachrichtigungen z.b. ruckelt es wie verrückt. Da stockt einfach alles. Das sollte etwas flüssiger laufen. Noch eine Mediensteuerung dazu und die Emoticons und dann würde es meiner Meinung nach komplett passen.
 
was meint Ihr bekommt die GT auch die Funktionen wie die Active? Also Stressmessung usw????
 
Ich könnte mir vorstellen, das Soft- sowie Hardware gleich sind/werden
 
Nun sind ja 3 weitere Monate vergangen.
Gibt es denn ùberhaupt nennenswerte Innovationen, zB in Sachen Mediensteuerung.
Wearables und Watches, sollten doch der Markt sein, aber irgendwie kommt da in der Android Welt ausser Fitness Trecker nichts wirklich neues.
 
Schwer zu sagen was Lite OS zu leisten im Stande ist.
Aber Mediensteuerung via Bluetooth sollte definitiv drin sein. Das kann selbst jeder 5 Euro teure Bluetoothadapter.

Warum die Stressmessung fehlt ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe die kommt noch genauso wie der Erfassung von Treppensteigen. Das funktioniert auch nur, wenn ich mein Handy bei mir habe.
 
Wenn alles gleich wird von der SW warum sie man dann ca. 100 Euro mehr ausgeben? Mich würde es nicht wundern wenn Huawei zum Beispiel die Stressmessung nicht bei der GT aktiviert.
 
Wenn man den UVP vergleicht, dann nehmen sich die Uhren nichts.
 
Hattet Ihr die Vorschläge mal direkt an Huawei gemeldet. Ich vermute das von denen hier keiner reinschaut.
Die Erfahrung hatte ich auch bei Fitbit und Garmin..... Foren sind nur für Kunden da..... ;-)
 
Ganz ehrlich wenn Huawei nicht selber auf das kommt was der GT fehlt dann sollen sie die Produktion solcher Wearables besser gleich komplett einstellen. Wenn man sich als Hersteller nur ein wenig mit der Thematik beschäftig sollte man wissen auf was die Kundschaft wert legt und welche Dinge nicht fehlen sollten.

Warum gibt es keine vernünftige Integration in STRAVA und Myfitnesspal? Warum gibt es keinen Etagenzähler wo doch ein Barometer eingebaut ist usw.?
 
Das denke ich mir auch bei Fitbit und Garmin... Viel Lebenszeit geopfert.

Etagenzähler war für mich "wichtig", heute ist es ein nice-to-have.

MFP Verbindung klappt, jedoch noch nicht die richtigen Daten vorhanden. Hoffe, das ist bald gefixt.
Jedenfalls schneller und überhaupt gefixt im Gegensatz zur Konkurrenz.

Aber glücklicherweise kann man die Produkte auch zurück geben, wenn sie einem nicht passen.

Zum Glück funktioniert Deine Fenix ja 100%ig. Find ich gut. Auch kenne ich Ionic-Besitzer, bei denen alles 100% funktioniert.
So soll es sein!

Schönen Abend noch!
 
Dir auch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
649
anddroid
A
A
Antworten
9
Aufrufe
988
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
599
anthon22
A
Zurück
Oben Unten