Akku-Laufzeit der Huawei Watch Ultimate

Habe heute mal die Ultimate und natürlich wie immer die Amazfit Falcon in die Sauna mitgenommen,leider steigt bei 65° und 15 Minuten die Huawei Ultimate aus,es erscheint die Meldung: "auf Grund von Hitze wird die Uhr abgeschaltet" nach einer halben Stunde war sie wieder an...na Robust ist anders,aber OK.
Ist klar die Huawei Ultimate ist ja nicht expliziet für so hohe Temperaturen ausgewiesen ,die Amazfit Falcon schon ,"bis 70°" steht in den techn. Daten ,aber auch 30 Minuten bei 85° in der Sauna kein Problem,ist halt echter Militärstandard und das für den Preis,habe 529,00 Euro bei Amazon bezahlt! Nur ein Titanarmband von GARMIN habe ich für 119,00 Euro dazu gekauft,jetzt laden die beiden TOP Uhren erst mal...😉
 

Anhänge

  • Uhren aufladen.jpg
    Uhren aufladen.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 45
Moin, Du scheinst Extrem-Tester zu sein 🙂. Gibt es überhaupt das Workout "Saunieren" 🤔. Dass sich die HWU bzw. die Elektronik selbstständig abschaltet "auf Grund von Hitze wird die Uhr abgeschaltet" (ähnlich wie ein Schutzschalter) - finde ich einen intelligenten funktionierenden Schutz 😎
Ich hatte diesen Abschaltschutz im Sommer ebenfalls bei meiner GT 3 Pro durch Hitze (Sonneneinstrahlung).
Somit sehe ich diesen Abschaltschutz als absolut positiv / angezeigt!
Zum Akkuverbrauch über Nacht:
Wie erwartet hat meine HWU über Nacht (Uhr war ausgeschaltet!) nicht mehr als tatsächlich 1% Akku verbraucht (von 36% gestern / auf 35% heute). So kenne ich es eigentlich auch. 1-2 % Akkuverbrauch über Nacht / ausgeschaltet ist normal bei meinen Huawei Smartwatches wenn der Akku noch neu / neuwertig ist.
Die Stabilität / Härtegrad des verwendeten Titan deines Fremd-bzw. Garmin Ersatzbandes ist mir nicht bekannt. Normales Titan ohne Oberflächenhärtung schafft nicht allzu viele Vickers (versch. Titan Härtegrade möglich) Vermutlich hast du hier Grad 2 oder sogar Grad 5. Hier hätte man also tatsächlich "mehr Stabilität / Schutz".
 
  • Haha
Reaktionen: GerryKo
Moin,
ich nehme meine Uhren immer mit in die Sauna(also die es abkönnen bzw. 100% "dicht" sind und nicht anlaufen) wenn die Uhren (Citizen oder Falcon) 200-300m tief Tauchen können ,müssen sie das abkönnen,im Winter bei minus 20° z.B. nehmen ich die Uhr ja aucht mit!
So gestern Abend voll geladen bis 100% und heute Morgen 96% Uhr war an wegen Schlafaufzeichnung,ist bis jetzt für mich OK.
Die Garmin Fenix 7X Pro Solar scheint mir dabei gleich nach der Amazifit Falcon zu kommen,vor allen die Software ist Spitze,das können die anderen Hersteller nicht was Garmin an Daten liefert und anzeigt!
Aber das Display der Fenix7 ist grauenhaft,deshalb hatte ich auch auf die Epix2 gewchselt das war auch sehr gut..
Ja das teure Titan Garmin Armband war von Anfang an sehr schnell zerkratzt ,aber es ist nur die Oberfläche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry doppelt
 

Anhänge

  • Titan Armband von GARMIN.JPG
    Titan Armband von GARMIN.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Somit hat sich dein Akku nun vermutlich doch positiv eingependelt 😎. 4 % Verlust über Nacht incl. Schlafaufzeichnung erscheinen mir plausibel.
(Danke für das Foto / Info / der Material Härte bzgl. dem Titan Armband von Garmin)
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Ja,ich denke der Akku hält jetzt NORMAL ,Referenz ist die Amazfit Falcon(hält um die 12 Tage)
 

Anhänge

  • K1600_Huawei Ultimat Withingsuhr Amazfit Falcon.JPG
    K1600_Huawei Ultimat Withingsuhr Amazfit Falcon.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Heutiger Akkustand nach drei Tagen ganz normale Nutzung ohne GPS und nur ein Training Crosstrainer 1h...
 

Anhänge

  • Akkustand nach drei Tagen.jpg
    Akkustand nach drei Tagen.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 49
Hat zwar nix mit dem Akku zu tun,aber denoch etwas enttäuschend was Huawei da an Sensoren in der Ultimate Uhr verbaut oder eben schlecht programmiert hat?

Schritte Differenz zu einer überprüften Schritte Uhr hier heute:4383 das ist eindeutig zu viel,auch der Pulssensor iste xtrem ungenau und die Pulswelle auch ,konnte ich sehr genau prüfen...Schade by by Huawei Ultimate und dabei ist die Uhr optisch so schön😢

Aber für knapp 700,00 Euro werde ich die Uhr nicht behalten und dann wohl doch noch eine Garmin Marq II kaufen müssen,leider kostet die Uhr das dreifache...🤔
 

Anhänge

  • Schritte Differenz.jpg
    Schritte Differenz.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Dein Akku scheint nun zu passen wie ich sehe 🙂 - dafür scheinbar Anderes leider nicht wie gewünscht 😕. Alle meine Huawei Smartwatches benötigen immer noch Updates um ordnungsgemäß zu funktionieren - das ist leider schade, aber Realität. Viele Firmen (auch Autobauer) sind irgendwie im "Produktions-Druck". Hardware wurde mehr oder weniger schnell angefertigt, aber die Software "hinkt" hinterher. Hierzu kenne ich viele Beispiele. Normalerweise wird die Software mit der Zeit angepasst bzw. ausgereift und läuft irgendwann (wie z.B. mein Mate 20 X). Man hat allerdings das Gefühl und die Bestätigung / Erfahrung, dass die Software eben immer öfters hinterher hinkt. Dies hatte ich hier im Forum längst schon bemängelt und es hat sich gefühlt weiter verschlechtert 💩
Mein Akku der HWU wurde am Dienstag morgen geladen und hatte einen Tag danach immer noch 100%. Tragezeit waren ein paar Stunden ohne große Messungen etc. .Man merkt hier noch den neuen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
@GerryKo
Danke für Deinen Bericht. Der Vergleich gefällt mir.
Ich hatte ca. 4 Jahre die GT2 und Pro, ist nicht ganz die Ultimate Liga, kann aber alles bestätigen.
Seit ein paar Wochen benutze ich den Nachfolger, die GT3, im Vergleich zur GT2 eine Verschlechterung. Die Akkulaufzeit ist in etwa gleich aber die Messungen sind bedeutend schlechter, ungenauer, trotz div. Updates.
Huawei bekommt das alles irgendwie nicht in Griff, ist wohl mehr ein Kinderspielzeug.
Dein Vorhaben auf die Garmin Marq II zu wechseln kann ich voll verstehen .
Habe selbst vor zu Garmin zu wechseln aber eher etwas günstiger, auf die Epix 2 oder auf die Venu 3, wenn sie erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Heute : Huawei Ultimate 55% und Amazfit Falcon 70% gleiche Nutzung ,trage die Uhren parallel als Test
 

Anhänge

  • Akku Stand.jpg
    Akku Stand.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Moin,
so, heute muss die Ultimate an den Strom und trotzt schlechter Messergebnisse bzw. relativ kurzer Akkuleistung(im Verhältnis zu meiner Amazfizt Falcon) bleibt die optische sehr schöne Ultimate nun doch bei mir,weil 10 Tage Akkuleistung reicht mir eigentlich ,die Falcon schafft gut 15 Tage!
Schöne Restwoche und immer Positiv bleiben🙂

Übrigens gibt es aktuell keine Smartwatch die so robust wie die Amazfit Falcon(Titan) ist und der UVP:499,00 Euro (jetzt aktuell bei Amazon : 549,00 Euro ....Inflation?) geht absolut in Ordnung ,weil eben auch der Akku gut 14 Tage hält!
" Die Marke Amazfit, die zu Zepp gehört, hat für die smarte Sportuhr eine MIL-STD-810-Zertifizierung erhalten. Somit kann die Falcon auch Temperaturen von 70 bis minus 40 Grad Celsius standhalten. Trotz des zusätzlichen Schutzes wiegt die Amazfit Falcon etwas weniger als ihr Vorgänger und ist auch noch dünner. Ihr Touch-AMOLED-Display ist 1,28 Zoll groß und kann auf bis zu 1.000 Nits aufhellen."
Quelle:Amazfit Falcon ist offiziell und vermutlich widerstandsfähiger als die Apple Watch Ultra | nextpit
 

Anhänge

  • Akku Stand.jpg
    Akku Stand.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ultimate voll geladen und "hingelegt" also ohne Aktivität Akuverbracuh 4% in Ruhe!
Wenn die Uhr getragen wird mit Schlafaufzeichnung,Schritte und dreimal Training in der Woche(ohne GPS!) verbraucht die Uhr etwa 10%!
 

Ähnliche Themen

Jfrk
Antworten
0
Aufrufe
38
Jfrk
Jfrk
A
Antworten
0
Aufrufe
189
AlfredJaga
A
S
Antworten
1
Aufrufe
290
Jfrk
Jfrk
Zurück
Oben Unten