haipad i7 vs. ainol novo 7 aurora

  • 53 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo leute,

ich möchte mir demnächst mein allererstes tablet holen. ich habe mich hier im forum etwas schlaugelesen und bin dabei auf diese beiden gestoßen. von den specs her sind beide ja sehr ähnlich.

Ainol Novo 7 Aurora - h2p-mobile

7" Haipad i7 mit IPS Display - h2p-mobile

nach meiner recherche ist das haipad wohl das dünste tablet überhaupt und das ainol wird wegen seines displays sehr gelobt.

da sie sich preislich auch kaum unterscheiden frage ich euch nun, welches die bessere wahl ist.

vorrangig soll das tablet zum skripte lesen in der uni, als bildviewer und zum surfen im netz dienen.


natürlich bin ich auch für andere tablets bis 160€ offen. es sollte 7" haben, ein hochauflösendes display besitzen und 1gb ram verbaut haben.


liebe grüße costa
 
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
das aniol mars ist der nachfolger des aurora, oder?
lohnt es sich darauf zu warten?
 
jpatty83

jpatty83

Gewerbliches Mitglied
also das Tornado ist der Nachfolger von den Paladin

das Mars ist der Nachfolger von den Basis

und das Novo Elf 2 der nachfolger von den Novo Elf

und das Aurora 2 was bald kommt der nach Folger vom Aurora
 
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
okay. danke für deine hilfe ;)
mich verwirren die 3 im rennen stehenden jetzt schon.

das hyunday, das aniol und das haipad. denk mal eins von den 3en soll es werden. du scheinst ja alles 3 schonmal in der hand gehabt zu haben. zu welchem würdest du mir raten?

ein gutes display ist mir persönlich am allerwichtgsten, gefolgt von performance (alle 3 scheinbar gleiche hardware? :confused:) und haptik. kamerafeature, bluetooth, 3g, gps sind völlig unwichtig.
 
jpatty83

jpatty83

Gewerbliches Mitglied
also das hyunday kommt diese woche zu mir also bis jetzt finde ich das Aurora in gegensatz zu den Haipad besser aber wie es gegen das hyunday ausfällt weiß ich nich nicht kann ich erst ende der woche sagen beim testen
 
C

crtt

Neues Mitglied
ich kenn das aurora aber nicht das haipad und musste feststellen, dass kein adobe flash player richtig funktioniert und viele apps gingen einfach nicht. Auch veetle nicht möglich. Ausser Prozessor und Wlan Leistung und vor allem der Bildschirm, der vermutlich das Tablet auch zum Handwärmer umfunktionierte, war nicht wirklich ein Hurra auf meiner Seite. Deshalb würde mich interssieren was macht den Aurora dem Haipad überlegen?
 
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
hmm..ich finde das design des aurora auch irgendwie ansprechender als das des haipad.

ich wüsste aber auch gern warum es besser sein sollte...und natürlich auhc wie sich das hyunday schlägt ;)

das aurora finde ich besonders interessant wegen dem tastaturcase.
 
D

druelf

Fortgeschrittenes Mitglied
jpatty83 schrieb:
also das hyunday kommt diese woche zu mir also bis jetzt finde ich das Aurora in gegensatz zu den Haipad besser aber wie es gegen das hyunday ausfällt weiß ich nich nicht kann ich erst ende der woche sagen beim testen
Wie schaut's mit dem Hyundai A7HD, schlägt es sich gut im Vergleich zum Aurora und Haipad i7?
 
basian mile

basian mile

Experte
Ich denke das sich diese drei Tablets (Hyundai, Haipad und Ainol) nicht wirklich viel tun. Aber Hyundai und Haipad sind verfügbar. Das ist ein Vorteil. Alle haben das IPS Display und quasi die selbe Hardware. Ich bin am überlegen welches ich denn nehme. Ist eine Design-Frage denke ich.

---

Das Haipad läuft laut dem folgenden Video wirklich toll aber hat bescheidene Kameras. Dafür aber vorne und hinten! Vorne aber nur 0,3MP.

Das HYUNDAI A7HD hat nur vorne eine Kamera mit 1,3MP. Fine leider kein anständiges Review.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jpatty83

jpatty83

Gewerbliches Mitglied
ich werde mal morgen eine Test video hoch laden über das A7HD
 
basian mile

basian mile

Experte
Ah, von dir habe ich schon einige Videos gesehen. Du bist dann auch der mit dem Shop, sehe ich das richtig?
Laut deines Shops sind beide lieferbar. Ist das auch richtig?

Vom SGN mit App
 
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
jpatty83 schrieb:
ich werde mal morgen eine Test video hoch laden über das A7HD

super, da freu ich mich drauf ;)

wenn du überzugt bist hast de ne bestellung mehr =P

weisst du, ob die tastatur des aurora zum hyunday passt?
das wäre genial!
 
jpatty83

jpatty83

Gewerbliches Mitglied
Heute abend kommt das video von den A7HD pad muss es nur noch Bearbeiten
 
basian mile

basian mile

Experte
Das wäre toll. Würde es gerne sehen.

Aber sag doch bitte mal vorab welches Tablet in 7" dir Persönlich am meisten zusagt.
Und bitte gib mir doch mal die Adresse deines YT Channels damit ich weiß ob ich richtig lag.
 
basian mile

basian mile

Experte
Es ist Abends :)
 
basian mile

basian mile

Experte
Na endlich ;-). Vielen Dank. Das gefällt mir doch. Auch wenn das Video hätte besser sein können. Stativ ist angesagt.

Jetzt sag mir doch mal welches du besser findest. Hatte ich oben schon mal gefragt. Möchte bald kaufen. Evt. hast du ja auch ne Info ob man es rooten kann.

Vom SGN mit App
 
D

druelf

Fortgeschrittenes Mitglied
jpatty83 schrieb:
Und morgen abend kommt evtl. der Vergleich Aurora gegen Hyundai A7HD
Danke für das Video. Wollt Ihr bei der Gelegenheit nicht gleich noch das Haipad i7 mit in den Vergleich einbeziehen (oder ein separates Vorstellungsvideo machen)? Ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant.
 
L

lichtfuehrung

Neues Mitglied
Threadstarter
guten morgen allerseits,

ich habe mich nun entschieden:
es ist das blackberry playbook geworden. design und leistung zu dem kleinen preis (199€) haben mich überzeugt. nun hoffe ich, dass nach und nach die android apps portiert werden ;)


gruß costa
 
Oben Unten