Hyundai A7HD, 1,0Ghz (Single), 1GB RAM

Also weiter im engl. Thread spricht gbch, dass das Tab von voller Aufladung bis 10% ca. 4h gehalten hat (Mix aus Office, kleinen Spielen und Internetvideos). Ihm ist aufgefallen, dass mit Dolphin HD animierte .gif -Dateien wohl ruckeln, ohne dabei mehrere Tabs geöffnet zu haben; ebenso Lags beim öffnen von größeren/umfangreicheren Webseiten. Er hat wohl auch Probleme mit youtube, da er das App wohl nicht per Market bekommt bzw. installieren kann.

Edit: Die Spiegelungen auf dem Tab sind wohl extrem nervig im Freien bzw. generell unter hellem Licht. Die Haptik soll sehr gut sein
Angeblich ist die Wifi-Performance nicht so gut. Der Sound soll nach mehreren Aussagen etwas "blechern" sein.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

jpatty83 schrieb:
dicker99 schrieb:
@jpatty83
Könntest Du mal schauen ob der Kopfhöreranschluß jetzt 2.5 oder 3.5 mm hat? Dann haben wir auch diese Frage geklärt. Danke

es ist eine 2.5mm Kopfhöreranschluß

Welche Version des Tabs verkaufst du über deinen Shop? Das mit 3000mAh oder schon die neue Version mit 3400mAh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3400 mAh 3.7V

MFG
J4electronics
 
  • Danke
Reaktionen: pootney und cLokX
@ J4electronics:

- Gibt es Fotos vom weißen A7HD?
- Wie hoch sind eure Versandkosten?
- Hat das Pad Vibration (z.B. für den Tastenanschlag)?
- Ist es vollständig in deutsch (wobei das wohl eher dem Android zuzuschreiben ist)?
- Android Market ist verfügbar, oder?
 
Hi,

ich versuch mal nach besten gewissen deine Fragen zu beantworten:
-nein
-Versandkostenfrei
-ich glaube nicht
-ja
-ja

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
So, ich hab mal ein weißes bestellt und mache gerne Fotos, sobald es da ist.
Auf der Produktseite von hyundai.cn (Link im 1. Beitrag) wird es in weiß/silber abgebildet.
 
Sir Unreal schrieb:
So, ich hab mal ein weißes bestellt und mache gerne Fotos, sobald es da ist.
Auf der Produktseite von hyundai.cn (Link im 1. Beitrag) wird es in weiß/silber abgebildet.

Mist wusst ich gar nicht ja bitte mach mal Fotos wenn es da ist ich denke meins kommt erst morgen also müsst ihr noch bissel warten auf dem Erfahrungsbericht :D.

Mfg

pootney
 
Hier eine kurze Zusammenfassung der interessanten Punkte aus dem, von mir eben geposteten, russischen Review:

Test Akkulaufzeit:
Wlan aktiv, Helligkeit 50%, Nutzungsverhalten: 80% Surfen, 10% Video und 10% Spielen (glaube ich so zu verstehen) hilt das Akku 4,5h durch.

In dem Test wird mal wieder der schlechte Wlan Empfang kritisiert.

Fotos vom Innenleben poste ich weiter oben.

EDIT: In weiterer Recherche wird in einem tschechischen Forum ebenfalls von ca 4 3/4h Akkulaufzeit gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding heute morgen von der Post abgeholt. Das schlechte WLAN kann ich bestätigen. Sitze hier in einem Enterprise WLAN und die Verbindung, die andere Android Geräte (Xoom und Galaxy) als super anzeigen, wird von dem A7HD so gerade eben noch gefunden. Und es bricht die Verbindung auch dauernd ab. WLAN aus/an hilft dann meist, aber so ist es eben noch sehr schlecht.

Ob da ein Firmware-Update helfen wird?

Die Software ICS ist 4.0.3, etwas modifiziert um die Lautstärkeregelung in der Statusleiste einzublenden, stört aber nicht.
Ansonsten mach das Gerät eigentlich auch einen flotten Eindruck.

Sir Unreal schrieb:
- Ist es vollständig in deutsch (wobei das wohl eher dem Android zuzuschreiben ist)?
- Android Market ist verfügbar, oder?

Es werden ein paar Apps auf chinesisch mitgeliefert die sich aber einfach deinstallieren lassen.
Die Tastatur war bei mir initial auf amerikanisch gestellt, kann aber ohne Probleme auf das korrekte deutsche Layout umgestellt werden.

Android Market ist verfügbar, habe erst mal HD Reader installiert, läuft zwar ohne Abstürze und das Layout passt auch, aber leider ist das WLAN dermaßen schlecht, dass es dadurch ewig dauert die Feeds zu aktualisieren. Und auch danach brauchen Zugriffe auf News teilweise sehr lange - im Moment ist das WLAN der absolut größte Schwachpunkt, ansonsten wäre das ein tolles Pad für den Wohnzimmertisch. Mal sehen wie es mit meinem WLAN daheim klar kommt. Sollte es da auch so schwach sein, werde ich es definitiv wieder zurück geben. Als eigentlicher Nutzer ist meine Mutter gedacht und der kann ich mit 68 nicht zumuten ständig das WLAN neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Das schlechte WLAN kann ich bestätigen. Sitze hier in einem Enterprise WLAN und die Verbindung, die andere Android Geräte (Xoom und Galaxy) als super anzeigen, wird von dem A7HD so gerade eben noch gefunden. Und es bricht die Verbindung auch dauernd ab. WLAN aus/an hilft dann meist, aber so ist es eben noch sehr schlecht.

Da bin ich mal bei mir gespannt. Selbst mein Galaxy S2 hat schon nur 2 Balken bei mir daheim. Wenn ich Pech habe, werde ich dann ja gar keinen Empfang haben. Bin mal auf die User-Tests gespannt.
 
Ich habe jetzt unter Netzwerk/Erweitert/WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen die Option "Nie (erhöht den Datenverbrauch" eingestellt. Jetzt ist das Netzwerk scheinbar stabiler.

Die Firmware ist vom 24.04.2012, wie sie auch (zumindest theoretisch, bei mir funktionieren die Downloads nicht) hier zu finden sind:
http://www.hyundai-digital.cn/en/Download.asp?ClassID=7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pootney
Mein Beitrag :winki:

Hyundai A7HD Android Ice Cream Sandwich 7" IPS Tablet Review - Allwinner A10 Merimobiles ColonelZap - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sabanook, dicker99, carlsberg78 und 2 andere
Why in english?
Ich verstehe es zwar, aber ne deutsche Version wäre mir irgendwie lieber ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,


hab ich richtig gesehen, dass HD7 wird als GT-I9100(PLAY STORE) erkannt?
 
Stoney schrieb:
Why in english?
Ich verstehe es zwar, aber ne deutsche Version wäre mir irgendwie lieber ;)

Das liegt daran, daß mein "Publikum" in aller Regel kein Deutsch spricht :winki:

carlsberg78 schrieb:
Hey,


hab ich richtig gesehen, dass HD7 wird als GT-I9100(PLAY STORE) erkannt?

Nein, dafür bin ICH verantwortlich, habe an der build.prop "gemgefuscht", damit Gameloft Spiele laufen :winki:
 
ColonelZap schrieb:
Mein Beitrag :winki:
Hyundai A7HD Android Ice Cream Sandwich 7" IPS Tablet Review - Allwinner A10 Merimobiles ColonelZap - YouTube

Vielen Dank für dein Review. Kannst du evtl. noch für den Fragen&Antworten Thread erläutern, wie du die "build.prop" modifiziert hast?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Kannst du evtl für einen Folien-Hersteller die genauen Maße des Display nennen? Vllt stellt er dann Folien auf Bestellung her.
EDIT2: Kannst du evtl auch mal schauen, falls möglich, ob auch eine 32gb micro sd erkennt wird? Im Netz wurde es leider bisher nicht getestet. Einige sprechen von 16gb, andere wiederum von 32gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die Zusage vom Folienhersteller erhalten, dass sie für das Hyundai A7HD eine Folie fertigen könnten. Nun brauche ich von jemandem die Millimeter genauen Maße der Displayfläche. Vielen Dank im Voraus.
 
cLokX schrieb:
Vielen Dank für dein Review. Kannst du evtl. noch für den Fragen&Antworten Thread erläutern, wie du die "build.prop" modifiziert hast?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Kannst du evtl für einen Folien-Hersteller die genauen Maße des Display nennen? Vllt stellt er dann Folien auf Bestellung her.
EDIT2: Kannst du evtl auch mal schauen, falls möglich, ob auch eine 32gb micro sd erkennt wird? Im Netz wurde es leider bisher nicht getestet. Einige sprechen von 16gb, andere wiederum von 32gb.

Hallo :)
Zum Thema Gameloft / build.prop, da habe ich mich stumpf daran gehalten:

How to Edit the Build.prop File in Android - YouTube


Zu Folien kann ich nichts sagen und ich habe auch nur eine 8GB Speicherkarte hier :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl, Sir Unreal, carlsberg78 und eine weitere Person
Hallo,

meine 16 GB Patriot Class 10 läuft wunderbar :D mit 32GB kann ich nicht dienen. Das Tablet ist von der abgerundeten Glasfläche exakt 17cm breit und 10cm hoch.

Könntest du vielleicht einen Mod fragen ob er vielleicht die Fragen aus diesen Thread in dem Fragen und Antworten Thread übernehmen kann so haben alle schneller was von :D.

Mfg

pootney
 
Ich teste meine 32 GB am WE.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.964
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
946
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten