Hyundai Rock X 8

K

k0017

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

aufgrund meines eigenen Interesses an diesem Gerät möchte ich hier einen passenden Platz eröffnen.

Es ist so ziemlich das einzige Gerät, dass ein 8 Zoll IPS Screen mit einem RK3066 Chipsatz inkl. quad Mali 400 Grafik bei lediglich 390 Gramm Gewicht bietet. 16 GB Flashspeicher, Android 4.1, Bluetooth etc.

Sozusagen fast ein Ipad Mini, aber eben mit Android.

Freue mich auf rege Beteiligung.

VG
k0017
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo,

ich bin seit Dezember an dem Rock X 8 interessiert. Habe aber letzte Woche das Onda V812 gekauft was ich nach einem Tag direkt wieder Retour geschickt habe, und mir jetzt als Austausch das Hyundai Rock X8 bestellt.

Der Grund für die Rücklieferung des Onda waren ünbrigens eine sehr schlechte Akkuleistung (defektes Gerät?), ständige Displayfehler beim aufrufen des Menü.

Bin jetzt auch mal auf das Hyundai gespannt, weil es ja "nur" 1GB Ram hat und auch nur einen Dual Core, wobei dieser ja richtig Flott sein soll. Und das Rock X ist ja für ein 8" recht leicht.
 
Hi Ambilight,

das mit dem Ondo V812 ist natürlich schade. Hatte das Gerät als Ipad Mini Ersatz auch angeschaut, aber einige Nutzerberichte und auch die Benchmarks schreckten mich ab. Ich hoffe, wir werden nicht das gleiche Schicksal erleiden, dass einige Besitzer des Hyundai mit defektem Touch haben. Ansonsten werden wir wohl mit einer schlechten Akkulaufzeit leben müssen, alles andere hört sich sehr gut an. Ich bin gespannt, mein Gerät ist noch nicht da.
 
Das mit dem Touch habe ich noch garnicht gelesen. Und wenns so sein sollte dann bin ich froh das ich das X8 aus Deutschland bestellt habe.
 
Hallo k0017,

freut mich, dass Du hier die Initiative ergreifst:thumbup:
Also, ich habe seit Oktober das Rock 8 Tablet, bin damit sehr zufrieden, habe deshalb im Dezember ein weiteres gekauft..... also alle beiden laufen zu unserer "familiären" Zufriedenheit :thumbsup:
Mit der Akkulaufzeit gibt´s eigentlich auch nichts zu meckern!
=> normales I-Net surfen ist mit 4-5 Std. machbar:winki:
meine Frau ist mit Siedler Dauerzocken auch so 4 Std. nonstop zugange

Zur Info, die Russen (4pda.ru) haben sich dem Tablet intensiv angenommen
=> Nachfolgend der Link mit der Google-Übersetzung.... naja ab und zu schwer zu verstehen, aber mit etwas "Fantasie" informativ :huh:
Google Übersetzer


Also ich freue mich dann schon mal auf rege Beteiligung
= Für Info´s und Tips bin ich immer zu haben:smile:

.... bis dann mal wieder
 
Hi Digger007,

ich habe auch mit Spannung das Russen Forum gelesen (4pda).
Besonders spannend finde ich die Anleitung, den defekten Touch selbst per Einlöten einer Diode (Achtung Polung) zu reparieren.

Ich hoffe sehr, dass das nur ein Problem der ersten Charge war, so wie ich das bei den Amerikanern gelesen habe.

Insgesamt aber gibt es deutlich zu wenig Unterstützung vom Hersteller und auch von der Community (zumindest in Europa). Sollte das Teil wirklich so gut sein, dann ist das ja auch gar nicht vonnöten.

Ich werde mal schauen, wenn das Gerät da ist, wie ich mit folgenden Themen umgehe:

1.) play store enthält nicht alle Apps (XML-Datei anpassen)
2.) rooten (superoneclick oder Dashi (chinesisches Tool)
3.) Deep Sleep (Gerät schläft angeblich nicht richtig, daher auch hoher Stromverbrauch, obwohl es nicht benutzt wird)
4.) falls nötig Flashen von Jelly Bean 4.1 vom 31.10.2012 (schade, es scheint nichts neueres zu geben). Ich habe mir dazu schon über Google Translate die Firmware downgeloadet.
5.) Löschen unnötiger Software aus China (angeblich ruckeln einige Spiele, wenn man dies nicht tut)

Zur Vorsicht habe ich mir ein besseres Netzteil besorgt, weil es im Thread (siehe unten) Berichte gibt, die besagen, das es Schuld am defekten Touch sein könnte.

New Hyundai Rock X tablet! 8 inch, IPS, 1024x768 and JELLY BEAN!!! - SlateDroid.com - Page 5

Wie seid ihr mit den Themen siehe oben umgegangen?

VG
k0017
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ein Hallo....

wie gesagt bis auf kleine, verkraftbare Unzulänglichkeiten keine Probleme

- Mit dem Play Store bzw. den Apps habe ich bis dato eigentlich alles Installieren können, gut die ein, oder andere App "spakt" aber dann findet man(n) halt was anderes ;-)
- Habe mein Tab mit dem ZhuoDaShi - Tool gerootet, ist zwar alles in chinesisch, aber mit etwas "gegoogle" geht´s :drool:
- Deep Sleep, gut da habe ich z.T. auch Probleme, aber das liegt glaube ich an meiner SD-Karte, da meldet sich ab und an das System zurück. Aber bei längeren Pausen schalte ich dann ganz ab, dass mit der Karte muss ich noch genauer prüfen.
- Das mit dem Flashen lass ich, habe 4.1.1 / 20121103 :confused2:
- Das Löschen des Chinamülls :cursing: nach dem Rooten kein Problem
ansonsten bei den Einstellungen die App´s deaktivieren.

Mit einem EURO - Netzteil bist Du gut beraten, hab da beim Ausstrecken auch schon eine "gescheuert" bekommen, der mitgelieferte EU-Adapter ist für ein schwaches Herz lebensgefährlich :crying:
=> Was für ein Netzteil hast Du dir besorgt?

..... so, hoffe ich konnte Dir für´s Erste helfen.


.... man(n) "hört" sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als kurze zwischen Frage:

Hat der RK3066 deutlich mehr Dampf als AMLogic 8726-MX?

Ist sträube mich irgendwie innerlich dagegen ein Tablet für 180,00 Euro zu kaufen wenn ich bis auf den SOC ein gleichwertiges Gerät (restliche Spezifikationen) aus DE mit Garantie von einem großen Händler wie Amazon bekommen kann.

Alternativen wären für mich das Surftab Ventos 8.0 und das Blaupunkt Endeavour 800.
 
Hallo Durango,

nach meinen Recherchen etwas mehr Dampf beim Rockchip. Außerdem wird es einen riesigen Unterschied geben beim Zocken, da der Rockchip ein Quad Mali 400 hat, während der Amlogic nur ein Doppelkerner Mali 400 aufweisen kann.
Ich hatte das Blaupunkt und das Surftab auch im Blick.
Mich störte beim Blaupunkt das alte Ics 4.0.4 und die nicht vorhandene Untrstützung auf deren Homepage (immerhin gibt es eine dt. Bedienungsanleitung zum Download ganz versteckt). Beim Surftab fehlte mir Google Play,auch wenn das Installieren kein Problem ist. Wahrscheinlich wird es aber auch hier dazu kommen, dass nicht alle Apps angezeigt werden, sodaß noch ein weiterer Schritt notwendig ist.

Vg
k0017
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist... genau das sind auch die Punkte die mich stören. Zumindest soll das TrekStor demnächst ein Update auf 4.1.x erfahren.

Das Onda V812 taugt anscheinend leider auch nichts :( .
 
Hi Durango,

ja, der Onda V812 hört sich oberflächlich gut an (Quadcore, 2 GB Ram, 4k Untersützung), aber es handelt sich bei den CPU Kernen um Cortex A7, die nicht sehr leistungsfähig sind. Wenn man dann noch weiss, dass meistens nicht alle Kerne ausgelastet werden, weil das App das nativ unterstützen muss, habe ich keine Große Leistung zu erwarten.

Da wird der Rockchip RK3066 mit zwei guten A9 Kernen sicher besser performen. Das zeigen eigentlich auch alle Benchmarks.

VG
k0017
 
ACHTUNG: Gewicht!
 
Mein Rock X8 ist da!!!!:thumbup:

Heute Abend wird getestet!!!
 
Hi ambilight,

Meiner kommt auch heute. Und morgen habe ich Urkaub. Hi hi
 
Hallo Rock X8 Freunde,
habe in den letzten Tagen das "Deep Sleep", Verhalten getestet
- OHNE SD-Card absolut keine Auffälligkeiten
Habe nun drei Tage in Folge übernacht den Accu geladen = 100%
OHNE SD-Card auf Standby ausgeschalten
abends nach ca. 12Std. eingeschalten...... und der Accu ist noch bei 100% :)

Mit eingelegter SD-Card meldet sich das Tablet nach ca. 5Min. aus dem Standby,
verbindet, oder sucht dann die SD-Card
Habe das mit zwei Karten getestet, immer mit dem gleichen Resultat

Gut..... die Sache stört mich nicht sonderlich, aber eine Abhilfe wäre auch nicht schlecht
vielleicht weiß jemand was ;-)

dann schonmal DANKE
 
Geiles Tab:D

Für mich besser als das onda v812. Von der Geschwindigkeit absolut gleichwertig. Und der Akku hällt auch deutlich länger. Es ist wunderbar leicht und sehr gut verarbeitet. Für mich ist das Rock x der eindeutige Sieger gegen das Onda V812, welches ich nach 24h zurück geschickt habe.


Gesendet von meinem ROCK X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ambilight'

Bin auch gerade dabei und freu mich.

:)

Echt sauber das teil' Tastatur könnte etwas schneller reagieren
VG k0017
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.682
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Enno1
E
M
Antworten
2
Aufrufe
3.965
mirza
M
Zurück
Oben Unten