Hyundai Rock X 8

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, ich habe nun deutlich mehr Apps, die ich laden kann, es sieht sogar nach (fast) vollem Marktzugriff aus.
Beispiele: Cool 3D Gallery, Boat Browser, Bild App lassen sich nun über Google Play installieren.

Wie funktioniert es? Dem Google Play Store wird ein Samsung Galaxy S2 vorgegaukelt (halt gleiche GPU). Ebenso nicht vorhandene Hardware (GPS, Kompass).

Erforderlich: Root Zugriff. (siehe Superoneclick in diesem Thread)

https://dl.dropbox.com/u/69108360/Rock_X_voller_Makrtzugriff.zip

Vorher die in der Zip Dateien sichtbaren Dateien auf dem Gerät selbst sichern (z.B. mit Es Datei Explorer)

build.prop in \System kopieren
die anderen Dateien in \System\etc\Permissions kopieren.

Dann in Einstellungen Google Play Dienste Cache bzw. Daten löschen und stoppen.
Das gleiche für Google Play.

Dann in Einstellungen das Google Konto entfernen und wieder neu anlegen.
Danach müssten deutlich mehr apps installierbar sein über Google Play.
Sollte irgendwann ein Update der Firmware kommen, muss das ganze nochmal gemacht werden.

Die ganze Aktion ist gefährlich und nicht für Anfänger geeignet, wird etwas falsch gemacht, kann es passieren, dass das Gerät gebrickt wird.

Viel Spaß!

Rock_x_voller_Marktzugriff.JPG
 
k0017 schrieb:
nach meinen Recherchen etwas mehr Dampf beim Rockchip. Außerdem wird es einen riesigen Unterschied geben beim Zocken, da der Rockchip ein Quad Mali 400 hat, während der Amlogic nur ein Doppelkerner Mali 400 aufweisen kann.

k0017 schrieb:
Hier die Werte von Antutu 3.0.3:

antutu_rock_x.png


Ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen Amlogic und Rockchip so "riesig" ist, wie Du es beschrieben hast. Sicher ein paar Frames mehr bei Games sind schon drin... Vergleiche einfach mal meine Werte! Sind sogar vergleichbar, da gleiche Auflösung :thumbup:
Z
 

Anhänge

  • screenshot_2013_01_26.jpg
    screenshot_2013_01_26.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 358
@Melbar79

Mit welchem Tablet wurde denn der Benchmark gemacht?
Sieht tatsächlich erstmal nicht schlecht aus. Welches Betriebssystem, irgendein Mod bzw. sogar Kernel Mod genutzt?

Mal davon abgesehen betrachte ich den programmtechnischen Benchmark grundsätzlich als eine Seite der Medaille, der andere Benchmark ist für mich die gefühlte Performance bei allen möglichen Aktionen, also der Gesamteindruck, wenn das Gerät in unterschiedlichsten Situationen benutzt wird. Und der ist beim Rock X 8 echt so, dass ich kein Ipad Mini mehr brauche (auch wenn es m.E. noch besser ist). Und gegenüber dem Weltbild PC 4 ist der Rock X 8 z.B. sehr deutlich schneller (der auch einen 1,2 Ghz getakteten Amlogic hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet ist das Onda Vi40-DualCore ( []Google Übersetzer),das erste 9.7" Tablet von Onda mit Dual-Core, also das "Schwestermodell" des Onda V971, das wiederum der Vorgänger des Aktuellen Onda V972 ist.
Wie schon im anderen Thread hier schon geschrieben, habe ich verschiedene Firmware Versionen getestet. Seit meinem 1. Flash über die Werks-Firmware, habe ich aber jedoch immer "Custom-Rom's" auf Basis der orginalen Onda Firmware installiert. Der Grund ist einfach: in den Custom's sind bereits alle China-Apps entfernt, Youtube geht ohne Probleme, die Datei build.prop ist bereits geändert so dass alles funktioniert.

Der Grund warum das Weltbild PC 4 so langsam ist, sind die 1,2GHz des DualCore. Es hat einfach keine Chance gegen einen Konkurrenten mit dem 1,6GHz RK3066. Und 1,2GHz sind einfach zu langsam beim Amlogic. Ich takte mit 1,5GHz. Im Dezember letzten Jahres gab's die korrigerten JellyBean Updates von Onda. Wie schon hier geschrieben bin ich wieder von 4.1.1 zurück auf 4.0.3
https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-tablet-tp7-1500dc-metal.350269-page-7.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Wenn ich deinen AnTuTu GPU Wert mit meinem vergleiche dann komme ich auf +29%:
MALI400MP2 (mit 400MHz) --> MALI400MP4 (mit 250/266 MHZ) +29%
Z.b. erreichte Cru_N_cher mit seinem i.onik Tablet im Nenamark2 insgesamt 60,7fps. Mit meinen 49,8fps bin ich ~21,9% schlechter..
 
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mit Deep Sleep beschaeftigt und folgendes festgestellt.

1.) Deep Sleep wird unter normalen Umstaenden nicht erreicht. Dadurch muss der Akku jeden Tag geladen werden, auch wenn das Rock X nicht benutzt wird.

2.) es ist hoechstwahrscheinlich ein Problem der Firmware, igendwelche Apps sind eher nicht Schuld. Moeglicherweise ist es sogar ein Hardware-Problem, da es schon komisch ist, dass das Rock X sich selbst einschaltet, wenn es geladen wird.

3.) Deep Sleep laesst sich erreichen, wenn nach dem Akku-Ladevorgang das Geraet augeschaltet wird. Dann ca. 15 Sekunden warten. Danach wieder einschalten.

4.) Ueberpruefen laesst sich das mit CPU Spy im Play Store. Die App ist kostenlos.

5.) Aufgrund von 2.) sind irgendwelche Tiefschlaf-Apps wirkungslos. Es geht nur mit 3.)

6.) ich hoffe noch auf ein Firmware-Update, allerdings passiert seit Monaten nichts mehr in der Rchtung.
 
Hallo zusammen,

das Deep Sleep Problem habe ich offenbar gelöst.
Zumindest kann ich nach Ausstöpsen des Netzsteckers jetzt ca. 60% der Zeit Deep Sleep mit BetterBatteryStats oder CPU Spy nachweisen.

Dazu war noch eine Anpassung der Build.Prop erforderlich. Ich habe dies eingebaut in den Market Fix, der weiter oben auf Seite 5 von mir gepostet wurde.

Diese drei Zeilen habe ich in die Build.Prop eingebaut: (Android 4.1.1 vom 03.11.2012)

#Battery tweak
ro.ril.disable.power.collapse=0
pm.sleep_mode=1

Wenn der Market Fix schon installiert ist, dann muss nur noch die neue Build.Prop auf \System kopiert und neu gestartet werden.

Der Deep Sleep kommt damit auch dann zustande, nachdem der Netzstecker gezogen wurde und ohne umständliches Runter- und Hochfahren.

P.S. ich hatte vorher den ES Task Manager installiert und dort die Optimierungen mit Root durchgeführt. Meines Erachtens konnte damit das Problem aber nicht gelöst werden, rein thoretisch wäre es jedoch möglich, dass das positive Ergebnis auch etwas damit zu tun haben könnte.

Es gibt noch eine Interessante Beobachtung irgendwo im Internet. Das Deep Sleep Problem tritt auf, wenn der Netzstecker gezogen wird, und der Bildschirm dabei aus war. Ist der Bildschirm an, während der Netzstecker gezogen wird, dann kommt das Gerät in den Deep Sleep.

Mein Gerät schaltet den Bildschirm ein, wenn der Netzstecker gezogen wird, dass scheint mir mit der Optimierung zusammenzuhängen, das Verhalten war m.E. vor der Optimierung so nicht da.

Viel Spass und viele Grüße
k0017
 
Zuletzt bearbeitet:
k0017 schrieb:
Hallo zusammen,

das Deep Sleep Problem habe ich offenbar gelöst.
Zumindest kann ich nach Ausstöpsen des Netzsteckers jetzt ca. 60% der Zeit Deep Sleep mit BetterBatteryStats oder CPU Spy nachweisen.

Dazu war noch eine Anpassung der Build.Prop erforderlich. Ich habe dies eingebaut in den Market Fix, der weiter oben auf Seite 5 von mir gepostet wurde.

Diese drei Zeilen habe ich in die Build.Prop eingebaut: (Android 4.1.1 vom 03.11.2012)

#Battery tweak
ro.ril.disable.power.collapse=0
pm.sleep_mode=1

Wenn der Market Fix schon installiert ist, dann muss nur noch die neue Build.Prop auf \System kopiert und neu gestartet werden.

Der Deep Sleep kommt damit auch dann zustande, nachdem der Netzstecker gezogen wurde und ohne umständliches Runter- und Hochfahren.

P.S. ich hatte vorher den ES Task Manager installiert und dort die Optimierungen mit Root durchgeführt. Meines Erachtens konnte damit das Problem aber nicht gelöst werden, rein thoretisch wäre es jedoch möglich, dass das positive Ergebnis auch etwas damit zu tun haben könnte.

Es gibt noch eine Interessante Beobachtung irgendwo im Internet. Das Deep Sleep Problem tritt auf, wenn der Netzstecker gezogen wird, und der Bildschirm dabei aus war. Ist der Bildschirm an, während der Netzstecker gezogen wird, dann kommt das Gerät in den Deep Sleep.

Mein Gerät schaltet den Bildschirm ein, wenn der Netzstecker gezogen wird, dass scheint mir mit der Optimierung zusammenzuhängen, das Verhalten war m.E. vor der Optimierung so nicht da.

Viel Spass und viele Grüße
k0017

Hallo zusammen,

funktioniert doch noch nicht, wie gewünscht, hatte heute Macht keinen Deep Sleep. Sobald ich das Problem gelöst habe, (wenn das überhaupt geht), poste ich das hier.

VG
k0017

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

kann bei euch der Deep Sleep erreicht werden, wenn der Netzstecker ausschließlich gezogen wird, wenn der Bildschirm eingeschaltet und die Bildschirmsperre nicht aktiv ist?

Bei mir hat es gerade funktioniert. Ich werde beobachten, ob das nur ein Zufallstreffer war oder ständig funktionert.

VG
k0017
 
push :)

gibts schon Neuigkeiten bzgl. Standby und Akkuleistung?

möchte auf 8" wechseln und schwanke zwischen Onda V812 / Teclast P88 und dem Rock X8
 
Hallo floyd,

ich konnte keine Lösung finden. Die Firmware Android 4.0.4 soll noch funktioniert haben. Die Installation brachte jedoch nur einen Brick, der durch die Installation des aktuellen Roms rückgängig gemacht werden konnte. Wenn man das alte Rom zum Laufen bekäme und mit dem alten Android leben könnte, wäre das eind Lösung. Das Rom vom Dezember habe ich heute installiert,soll aber keine Besserung bringen.

Vg k0017
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
lese gerade auf Slatedroid den langen Thread (hast ja auch schon ein paarmal dort gepostet ;))

das Problem mit dem Deep Standby scheinen aber nicht alle zu haben
scheint mal wieder eine recht große Streuung zu geben

auch beim Wlan
einige loben den guten Empfang (besser als S2) andere haben einen schlechten Empfang :rolleyes2:

aber abgesehen von dem Standby Problem scheint alles recht gut
das Rock ist imho mein Favorit :)
 
meins wird wohl in den nächsten Tagen eintrudeln :)
dann schaunwama


edit
wird wohl doch noch 3 Wochen dauern :blink:

ich dachte, J4 hat die meisten Tabs auf Lager
Pustekuchen...
kommt ne Bestellung rein, ordern die erstmal das Tab bei den Chinesen

die Chinesen werden das Tab erst am 19-20ten versenden (Neujahrsfest)
1-2 Wochen später hat des dann J4
bis ich es habe, dürfte es mitte März sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Floyd, das ist wirklich traurig mit der Lieferzeit. Das tut mir richtig leid:sad: ich hoffe, das Warten lohnt sich für Dich, wovon ich aber ausgehe. Vg k0017
 
bin ja selber Schuld

zu blauäugig, wenn es um deutsche Shops geht
und bezahlt habe ich natürlich auch schon :(

hatte mir J4 so groß wie Amazon vorgestellt
riesige Lagerhallen voll mit Tablets :)

Spass beiseite ;)
das die aber bis auf Rückläufer gar nichts lagernd haben, ist schon etwas überraschend
 
Hmm das Hyundai sieht echt gut aus...wollte zwar kein Tab mehr nach meinen Nexus7 aber irgendwie fehlt dann doch was und 8" ist eine super größe.

@floyd
dann kann man auf die 4-6 Tage bei J4 wohl nix geben, hast Du die drei Wochen von denen gesagt bekommen?
 
nee,
bisher habe ich gar nichts gehört, nur eine automatische Auftragsbestätigung

der laden wird bis zum 18ten auch dicht haben
 
@floyd und jazznova,

einfach mutig sein und über Aiexpress "orden" :cool2:
Ich kann Euch da "APEX GROUP" nur bestens empfehlen, der ganze Ablauf Tip-Top. Wenn Justin bestätigt "tablet on stock" dann geht´s verdammt schnell:thumbup:
=> Versand mit DHL vornehmen....max. 2-3 Tage später habt Ihr eine Tackingnummer..... und 48 Std. später ist das Tablet bei euch, den ganzen DHL Lieferverlauf, vorbildlich verfolgbar.
Einfuhrzoll wird dann direkt von DHL bei der Lieferung erhoben, also es ist keine Reise zum Zollamt notwendig:sneaky:

.... hab nun schon "einige" Tablet´s über Aliexpress gekauft.... gut ab und zu gehört etwas "sportlicher Geist" dazu:confused2:
=> Die Händler versprechen IMMER viel, und nach zwei Wochen können Die dann immer noch nicht liefern:sad:
ABER bei APEX GROUP bin ich immer sehr gut "gefahren":thumbup:

Gruß und noch einen schönen Abend
Digger007
 
wenn Justin die Retour genauso schnell und unproblematisch abwickelt wie der Versand, ist ja alles bestens

kannst ja mal berichten, wenn die Retour anfällt ;)
 
Hallo floyd,

Retoure.... naja daran will ich erst gar nicht denken:sad:
Ich hab´s ja schon angemerkt = einfach mutig sein:rolleyes:
=> wenn das Ding nicht mehr funzt, kann man(n) das Ding gleich in die Tonne schmeißen, oder an einen Bastler vertickern:thumbsup:
 
Der Versand aus China schreckt mich nicht ab, bei aber nur einer geringen Ersparnis ist es nicht wirklich wert.

Hab mich für das Pipo M8 entschieder, 8" sind mir zu klein .... 7" Nexus waren schon nervig als Surftab
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.686
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Enno1
E
M
Antworten
2
Aufrufe
3.969
mirza
M
Zurück
Oben Unten