tm3 Serie I, 7.85": PC-gesteuertes Kopieren von USB-Speicher auf SD-Speicher

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wwiegert

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

dass man tabletintern nicht auf der SD-Karte abspeichern kann, ist ein Android-4.4-Problem; das ist mir bekannt. Wenn ich aber Daten vom Windows-10-PC auf die SD-Karte schieben will, funktioniert das.

Auf dem Tablet geänderte Daten schreibe ich daher an meiner Arbeitsstelle immer auf den internen Speicher. Leider muss ich dann zu Hause die Daten erst auf den PC kopieren, um sie von dort aus auf die SD-Karte zu bringen. Direkt vom internen Speicher auf SD-Speicher zu kopieren funktioniert nicht; es kommt die Meldung "Gerät ist ausgelastet". Ist daran auch die Adroid-Blockade schuld, obwohl das tm3 nur wie eine Festplatte angesprochen wird, wenn es per USB-Kabel an den PC angeschlossen ist?

Viele Grüße
Wilhelm
 
Oben Unten