TP7-1000DC LIGHT Root

schrieb ich doch
 
nachdem du dein beitrag editiert hast ja..


die treiber sind nur notwendig wenn sie nicht installiert hast...

und im normalen modus heißt das tablet halt normal starten und nicht im recovery mode o.ä

die treiber sind für windows oder installierst du *.Inf datein unter mac/ linux? :confused:

wenn das tablet im recovery modus ist und es unter adb devices aufgelistet ist.. dann brauchst du den treiber nicht!
 
und im normalen modus heißt das tablet halt normal starten und nicht im recovery mode o.ä

Du meinst das Tablet im normalem USB Modus ?
 
Genau.. also im normal betriebs modus...
 
leider wird da mit dem Befehl adb devices das Tab nicht angezeigt.
Auch lässt sich der USB Treiber per inf Datei nicht installieren. Fehlermeldung
 
skysat schrieb:
Auch lässt sich der USB Treiber per inf Datei nicht installieren. Fehlermeldung

welche windows Version?

hast du den debug-modus im entwickler menü aktiviert?

wenn ja wir das tablet dort angezeigt aber nicht im recovery modus?
 
@tabletman60, pass bitte auf was du hier schreibst. Ich habe nicht "chinaplöller" geschrieben, das war reaper773 und Fox2K11, lediglich Billigteil, was ja bei 59eur nicht abzustreiten ist. Übrigens habe ich mir ein größeres Acer gekauft ;)


@marocprof, Great Job, für das herausbasteln vom Root sind dir einige User dankbar


:cool2:
 
hatte debug-modus nicht aktiviert.

Gerät wurde nun angezeigt.

mit adb devices prüfen ob das tablet in der liste auftaucht...
dann ein beherztes adb reboot recovery und warten bis das recovery menü auf dem tablet erscheint...

usb kabel trennen und wieder anschliessen..
bis dahin bin ich gekommen.

und da blicke ich nicht durch:

Treiber installiern (Android Composite ADB Device)
prüfen mit adb devices ob tablet vorhanden ist

*tablet serial* Recovery


Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

nach dem usb trennen und wieder einstecken

adb devices

gerät wird nicht angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

stehe jetzt mit dem Tab im Recovery Modus
 
also wenn du das tablet mit adb reboot recovery in den recovery modus geschickt hast und und das recovery menü auf dein tablet siehst ziehst du das USB kabel aus dem tab und steckst es wieder rein...

dann schaust du mit adb devices nach ob dein gerät in der liste erscheint

da steht dann " *serien nummer des tab* Recovery wenn das nicht der fall ist schaust du im geräte manager ob das tab dort auftaucht wenn der treiber fehlt steht im geräte manager nur "Android" dann klickst du rechts drauf und wählst "treiber software aktualisieren" --> "auf dem computer nach treiber software suchen" ---> "aus einer liste von geräten auswählen" --> "datenträger" und dann verweist du auf die *.inf aus dem root pack dann wählst du "ADB composite device" aus und installierst den treiber auch wenn windows meckern sollte...

danach sollte das gerät auch unter adb devices zu sehen sein.. (eventuell nochmal kabel trennen )


 
Vielen Dank an Fox2k11 für die gute ROOT-Anleitung inkl. Paket.!!!! Ist wirklich gut erklärt! So ein bisschen sollte man sich ja schon am PC auskennen, wenn man sein Gerät rooten will, sonst lieber Finger weg.....
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
ich muss da nocheinmal genauer nachfragen bezüglich des Verbindungskabels Tablet zu Notebook

es sollte ja so aussehen... (siehe Bild)


Ist bei der Ausführung des Kables auf etwas zu achten. Mein derzeitiges Vorgehen mit beiliegenden OTG Adapter + USB male to USB male Kabel (von meiner portablen 2,5' HDD-Gehäuse)für ''1€'' funktioniert nicht
 

Anhänge

  • 31705.jpg
    31705.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem OTG kabel lauft das schonmal garnicht..

man braucht ein Micro-usb auf USB Kabel...

ich hab das kabel von meinem Sony-Xperia handy genommen das ging (HTC soll das gleiche kabel haben)
 
@Fox2k11,

danke für die Hilfe. Hat nun alles geklappt. Tab ist gerootet :)

@maiklulc,

ich kenne mich schon am PC aus. Auch habe ich schon einige Geräte gerootet.
Nur ist mein PC System etwas komplex und da mehrere Android Geräte angeschlossen, etwas unübersichtlich geworden.
 
Prima.. na dann viel spass mit Root.... =) :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Genau...
 
Prima, da werde ich morgen gleich losgehen und eins holen

thx
 
Eichbaum schrieb:
@tabletman60, pass bitte auf was du hier schreibst. Ich habe nicht "chinaplöller" geschrieben, das war reaper773 und Fox2K11, lediglich Billigteil, was ja bei 59eur nicht abzustreiten ist. Übrigens habe ich mir ein größeres Acer gekauft ;)
:cool2:
liest du zitat...weist du wer gemeint ist...auserdem war das meine meinung...
und die 59,95 ist auch nur den einen tag gewesen normal kosten die normalerweise um die 100 teuronen...:thumbup:
 
Meine Lexar 32GiB microSD Card funktioniert jetzt auch.
Gute Arbeit!
 
Marktführer nun müsste man nur noch diese auch als SDcard nutzen können anstatt der mini 1,1 gb SDcard ;)
 

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.912
special1986
special1986
A
Antworten
1
Aufrufe
1.319
alcatel_nutzer
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.650
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten