TP7-1000DC LIGHT Root

wie das gehen soll,da bin gespannt wie ein flitzbogen...
 
Hallo,

erstmal möchte ich mich bei Fox2k11 bedanken für die Anleitung zum Rooten!
Ich hatte zwar auch meine Schwierigkeiten mit dem USB-Treiber unter Win8 Pro -
habe dann auf einen PC mit Win7 gewechselt und da hat es geklappt.

Vieleicht solltest du, Fox2k11, die Erklärung die du skysat geschrieben hast bezüglich der Installation des Treibers in die Liesmich.txt aufnehmen.
Jedenfalls fand ich die sehr Hilfreich!

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich!!!!

Hat jemand eine Idee wie man die externe SD-Card so mountet, das man Sie als interne verwenden kann? Wäre super wenn das jemand erklären könnte!
Dann könnte ich evtl. doch mein 1,1 GB Spiel installieren.

Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
@docdrevil

darauf warten glaube ich schon ein, zwei Leutchen mehr
 
Hey Leute ich bin neu im Punkto root.
Auf jeden Fall komme ich eig recht gut klar mit der Anleitung bzw den Sinn und die Abfolge jedoch hab ich am Anfang schon einen recht großen Hänger.. also mein Tabet hängt am PC und wird aber im Geräte Manager angezeigt als nicht installiert (Treiber). Ich kann das Tablet mit dem USB Treiber installieren was im Ordner enthalten ist dann wird er auch durch adb devices erkannt, jedoch wenn ich auf recovery mode gehe und alles umstecke wird er wieder nicht erkannt und dann versuche ich wieder den USB Treiber zu installieren jedoch kann ich das nicht weil die Treibersignatur ja schon vergeben ist... jetzt bin ich etwas am verzweifeln ... ja er ist im Debug Modus ansonsten würde der PC das Tablet nicht erkennen.. ich habs auch mit dem Google USB Treiber bereits probiert... auch kein Erfolg. Heißt ich brauche quasi 2 Treiber.. einmal für Normalbetrieb und einmal dann den im Recovery Modus (Dann den USB Treiber aus dem Ordner).
 
lass mich raten? du hasst win8??,wenn ja dann schau mal hier in der section,da steht schon mal was wie man das hin bekommt,ich selber habe win7 da ging alles "wie von selbst" es hat irgendwas mit der rechtevergabe der treiber zu tun...
 
No sir ich habe auch Win7 deshalb wunder ich mich ja
 
?? da bin ich radlos "Android Composite ADB Interface" das habe ich im normal als auch im recovery als treiber stehen...meiner ist auch von google,von 2012 und im recovery von 2009 ?? kein plan wie das geht...aber bei beiden ist die benennung die selbe,versuch doch mal mit adb in den recovery zu booten und lass mal den treiber suchen btw.gib mal den path an wo der andere liegt??

------------------------------

habe eben nochmal geschaut habe beide von google der eine ist wie gesagt 2012 und der andere 2009 ->treiberupdate->und nicht suchen lassen sondern die andere und hacken raus machen,dann bekommst du alle deine treiber angezeigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

mir ist gerade eingefallen.saug mal moborobo da ist eigendlich alles dabei,kannst mit dem installer auch apps insten ohne sie auf dem tablet zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es fast gelöst bekommen.. ich hab die Treiber deinstalliert und im normalen Modus mal im Geräte Manager suchen lassen.. dann hat er unter Windows Updates was heruntergeladen und zwar ADB Inferface -> ACER ADB ka aber es ist kein Acer?!
Und dann hat er es komischerweise wieder erkannt.. dann ab und Recovery und bum ich konnte schon wieder nicht Treiber installieren.. vom 3. USB Ordner wo die Treiber drin sind... komisch.. er meint halt er findet nichts für ''Android''

also habe im nachhinein nichts großartiges mehr gefunden und Mobo hilft mir da jetzt auch nicht oder findet Mobo etwa mein Gerät im Recovery Mode?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Wunderbar ich hab es hinbekommen dank Mobo xD Mobo hat dann im Recovery den Treiber geladen und ich konnte alles wunderbar einstellen und root hat auch perfekt geklappt also nochmals vielen dank und entschuldigung für mein nerviges unwissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend..

sorry war unterwegs und konnte nicht antworten

zu deinem treiber problem

wenn das tab im recovery modus ist dann steht im geräte manager dann "Android" und dieses schwarz auf Gelb ausrufe zeichen...


bei dem klickst du mit der rechten maustaste drauf und wählst "treiber Software aktualisieren" dann "auf dem computer nach treibern suchen"

dann "aus einer liste von Geräte treibern auswählen" dann klickst du auf "Datenträger" rechts unten wenn dort nichts ist dann klickst du erstmal auf weiter dann sollte der kommen...

also auf datenträger geklickt und dann in den ordner gehen wo die treiber sind und auf die Inf datei klicken dann erscheint eine liste mit geräten...

dort wählst du "ADB Android Composite device" und installierst den treiber auch wenn windows meckern sollte...


danach sollte das tab dann unter ADB devices auftauchen mit dem Status "recovery"

mfg

fox


Edit: Grade gesehen das du es hinbekommen hast =) Glückwunsch zum root =)
 
Brawlvenom schrieb:
also habe im nachhinein nichts großartiges mehr gefunden und Mobo hilft mir da jetzt auch nicht oder findet Mobo etwa mein Gerät im Recovery Mode?


ja das sollte es eigentlich allerdings nur eingeschrängt es kommt nur androit und die interne nummer,wohlbeberkt steht aber alles im geräte manger...beidemale ein und der selbe treiber einzig die speicheradressierung ist eine andere.die im pc...
wenn du es im recovery hasst und den mobroinstaller startest hasst du nur einen androiten.im normalen modus erkennt er meist beide
ich sage mal so,im normalmodus erscheint dein gerät und ein androit gerät
im recovery hasst du nur EINEN androiten...
 
wielange hat es bei euch gedauert bis die einzelnen befehle ausgeführt wurden?

treiber sind bei mir alle richtig installiert und werden erkannt. jedoch wenn ich die befehle adb shell, ubiattach -m 1, busybox mount -tubifs /dev/ubi0_0 /system ausführen will passiert manchmal was und manchmal nichts. spätestens bei der root.bat passiert nichts mehr -.-
 
hasst du zwischen den einzelnen optionen der befehle die leerzeichen drin?? musste auch rumprobieren bis alles ging...
 
jap, habe ich :glare:

habe es auch unter win7 pro u. 8 pro probiert aber immer das gleiche problem
 
nimm mal die englishe lass sie dir von google übersetzen,und die befehle darin musst du probieren welche da zusammen gehören und welche nicht,bei mir hatt es auf anhieb geklappt....
 
was soll ich mir übersetzen lassen?
 
die englische anleitung wie du den tp7 rooten kannst...das ist doch dein problem,oder nicht??

apropos.dein link http://www.android-nerds.de/ geht nicht,wieso hasst du ihn da drinn wenn er Forbidden ist...??
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
 
nein, mein problem ist einfach, das wenn ich die befehle eingebe nichts passiert
 

Anhänge

  • tabelt.jpg
    tabelt.jpg
    3 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
zum einen schlage ich dir vor den ordner DIREKT zbsp "C:\TP" anzulegen nicht so tief verwurzelt,dann wenn es noch nicht funst überprüf mal ob die treiber up to date sind,
wenn nach der eingabe nichts funst kann es sein das mit dem tap nicht kommuniziert werden kann,will sagen dein befehle gehen ins lehre,aber ich denke mal es liegt an der "tiefen" verwurzelung...
 
hab das mit dem ordner geändert. treiber sind vom 27.08.12 und der gleiche Mist in grün.... gibt es eine lösung wenn die befehle ins leere gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann es mir nur so erklähren das du keine verbindung hasst zum tablett,wobei bei manchen befehlen kommt auch keine rückmeldung,nur welche das waren weis ich nicht mehr,ich habe mir die englische anleitung,ins deutsche gegoggelt (übersetzt) und nach der gearbeitet,wenn es eine errormeldung gab habe ich geschaut ob ein zeichen(leerzeichen) fehlte oder eines zuviel war,und schwups war alles gerootet,habe weiter oben schonmal was zu dem thema geschrieben gehabt,das man nochwas nach-insten muss um das es richtig gerootet ist,aja habe einmal den originalen text und drunter die übersetzung,nach der ich gehandelt habe reingepostet...ist alles super erklärt,bin übrigens auch ein nupi in sachen rooten bei tablets...
 

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.908
special1986
special1986
A
Antworten
1
Aufrufe
1.318
alcatel_nutzer
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.646
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten