i.onik TP8-1200QC - 4.2.2 Stock Firmware installieren

Hab ihn jetzt gefunden, allerdings kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Android Composite ADB Interface

Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt verändert.

Verändert habe ich allerdings nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Konnte den Treiber nun installieren, das Gerät wird aber immer noch nicht erkannt... immer noch "device not found"
Weiß nicht, was ich machen soll...
Danke schonmal trotzdem für die nette Hilfe!
 
Probiere mal folgenden Treiber.
Google USB Driver | Android Developers

Der Debugging-Modus ist auf dem Tablet auch aktiv? Einstellungen -> Entwickleroptionen
Ggf. auch Rechner neustarten. ;)
 
Treiber ist installiert, PC neugestartet, Debugging ist aktiviert und es läuft immer noch nicht...
Keine Ahnung woran es liegt...
 
Eventuell anderen PC probieren oder versuchen auch versuchen ob es mit dem Smartphone wenigstens funktioniert das es über adb erkannt wird.
 
Smartphone wird auch nicht erkannt...
 
Ggf. noch eine Firewall aktiv die ggf. den Port Blockieren tut wo adb drüber läuft? Versuch einmal in der Konsole "adb kill-server" ein und danach "adb devices".
 
Super, mit adb kill-server hat´s geklappt! Danke!

Nur bei Punkt 8 erkennt erkennt er die nand-Dateien nicht...
es kommt: no such file or directory

Habe die img-Dateien auf der externen SD-Karte...
 
Prima...

gebe mal in der adb shell .. "cd /mnt/extsd" ein, Enter drücken und dann "ls" eintippen und Enter drücken da müssten sie gelistet sein.
 
da kommt nur "ls" in einer neuen Zeile, mehr nicht...
 
Im Datenmanager auf dem Tablet kannst du sie aber sehen?
 
Nein, nur auf dem PC...
 
müssen aber auf den Tablet sichtbar sein. Hast du die Karte wieder gemountet? Ist sie unter Einstellungen -> Speicher sichtbar bzw. aktiv?
 
Hat jetzt geklappt!
Danke für die Hilfe! Hätte ich alleine nie geschafft!
DankeDankeDanke!!!
 
Oki freut mich!
 
hallo,habe auch die russische firmw.drauf ,mit Phoenix suit.Also genau wie in der anleitung.Aber beim eingeben in der cmd console:skill oder adb devices kommt immer die fehlermeldung entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ,habe auch schon das total commander pragramm auspropiert.Bitte helft mir
:cool2:
 
@thomas280568:

Ich bin jetzt auch nicht gerade Android Experte, aber ein komplettes System aus selbigen im laufenden Zustand überschreiben zu wollen kann eigentlich nie gut gehn (wenn ich richtig verstehe, was du versuchst...).

Mit der Konsole ist die deines Desktop PCs gemeint und nicht die einer Andoid App (falls du Total COmmander Android meintest) und wie schon in der Anleitung (vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen!?) beschrieben, muss das Android Developement Kit dafür auf dem PC installiert sein.
 
Android Developement Kit steht aber nicht in der anleitung von Stoik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat weniger was mit Android direkt zu tun, ehr mit Windows das dort die adb nicht installiert ist bzw. vorhanden ist.

Stell sicher das du geladen hast.
https://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86-20140702.zip - Win32
https://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86_64-20140702.zip -Win64bit

Dort mit die da Zip Datei entpackt ist ins Verzeichnis gehen und da in sdk/plattform-tools gehen. dann unten in der leiste cmd eintippen und adb anklicken.

Nachtrag:
thomas280568 schrieb:
Android Developement Kit steht aber nicht in der anleitung von Stoik

Doch steht da unter.. "Was benötigt wird sind folgende Dinge:" die Installtions Anleitung dafür fehlt allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,Androit Developement kit (sdk manager).den hatte ich auch schon.habe alles so gemacht wie es in der anleitung von stoik steht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Fehlermeldung her scheint die Konsole nicht im richtigen Verzeichnis zu sein wo sich die adb.exe befindet.

Wenn du "dir" in der Konsole eingibst und Enter drückst wenn du dich in dem beschriebenen Verzeichnis mit cmd befindest wir dort eine Adb.exe aufgelistet?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.467
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.966
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.034
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten