i.onik TP8-1200QC - 4.2.2 Stock Firmware installieren

danke erstmal für die schnelle antwort,also die datei hatte ich auch schon,habe alles entpackt. in der plattform-tools-dann gehe ich adb exe und drücke ausfuhren -dannach läuft ein programm kurz und verschwindet sofort
 
Ja das geht nicht, deshalb muss man die über cmd ausführen sonst kommt man zu den Resultat.

Wo hast du sie auf dem PC entpackt? Und welche Windows Version?
 
wenn ich"dir eingebe kann ich keine adb .datei finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du nicht im richtigen Ordner/Verzeichnis wohin hast du die zip entpackt? Auf den Desktop, in den Download Ordner oder wo anders?
 
windows 7 32 bit-entpackt habe ich desktop-neuer ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki ich gehe einmal davon aus das dort drin der adt-bundle-windows-x86... Ordner sich befindet.

Öffne den Totalcommander, wähle dort Laufwerk C: aus falls nicht schon ausgewählt. Stelle sicher das du im Docroot bist (Verzeichnisse wie Program Files, Programme, User, Windows zu sehen sind. Ansonsten über [..] klicken bis man sich auf Laufwerk C: dort befindet.

Dort auf User klicken, dann deinem Benutzernamen, danach Desktop und in den neuen Ordner und dann adt-bundle-windows-x86/sdk/plattform-tools dort sollte dann auch die adb exe zu sehen sein.

Dann unten in die Leiste klicken .. über den F3-F8 Tasten ist und dort cmd eintippen. Enter das die Konsole aufgeht und da dann adb devices eingeben bzw. mit dir schauen ob die Datei zu sehen ist.
 
ok super habe mit "dir " die adb datei gefunden .mache jetzt mit deiner anleitung weiter
 
Klasse :thumbup:, ab Punkt 5 weiter ab arbeiten. :)
 
Dort über adb shell folgende Zeilen einzeln eingeben und mit Enter bestätigen:
mkdir /nandk
busybox mkfs.vfat /dev/block/nandj
wie komme ich denn über die zeile?
 
Einfach einzeln in die Konsole eintippen oder einfügen (Rechte Maustaste -> Kopieren -> in Konsole -> rechte Maustaste -> Einfügen). Also..

mkdir /nandk + [enter-taste]
busybox mkfs.vfat /dev/block/nandj + [enter-taste]

und dann die Partionen einspielen..

cat /mnt/extsd/nanda.img > /dev/block/nanda + [enter-taste]
... und die restlichen Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmals für die schnelle und super hilfe.Hab alles hinbekommen.richte mein tab morgen neu ein
 
Prima! Funktioniert auch wie es soll?
 
Hallo tab.läuft sauber und WLAN ohne Abbrüche. Aber wenn ich RTL now oder VOX now usw offne kommt immer die Meldung das Betriebssystem ist nicht im Originalzustand und kann nicht geöffnet werden..annsonnstan alles super
 
Wegen der "Betriebssystem ist nicht im Originalzustand" Meldung, das liegt wohl daran das diese Firmware gerootet ist, sagt zumindest Google. :)

Die Version mit der das Tablet ausgeliefert wurde hatte kein root.

Grüße
 
Da kann Mann nichts machen? Aber jetzt läuft das tablet sehr flüssig und schnell .Mann erkennt es nicht wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Keine Ahnung ich nutz diese Apps nicht. Da müsstest du hier im Forum die Leute fragen die auch das gleiche Problem haben oder bei Google nach einer Lösung suchen.
 
Hallo zusammen,
danke für die Anleitung. Habe mein Tab jetzt schon seit längerem mit dieser Version 4.2.2 laufen und es hat sich in dieser zeit bereits zweimal selbstständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat dies auch schon jemand beobachtet oder ist das normal??

--lgerd
 
Bei mir läuft es immer noch sehr flüssig. Hab die 4.2.2 seit gut 10 tagen drauf
 
lgerd schrieb:
Hallo zusammen,
danke für die Anleitung. Habe mein Tab jetzt schon seit längerem mit dieser Version 4.2.2 laufen und es hat sich in dieser zeit bereits zweimal selbstständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat dies auch schon jemand beobachtet oder ist das normal??

--lgerd
Hallo ich habe diese rom seit 24.08 drauf noch nie einmal hat es sich zurückgesetzt und mein sohn hat da viele spiele drauf bis jetzt keine probleme

mfg
 
Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit sehr interssiert diese Threads um das TP8-1200QC. Bisher wollte ich immer noch das offizielle Update von Zertisa abwarten, aber jetzt, nach dem Urlaub und nach zweimonatiger (!!!) Wartezeit, war meine Geduld zu Ende und ich habe mich tatsächlich an das Update herangewagt. Bisher hatte ich einfach keine große Lust, mich in endlosen Tests, Installationen und Verschlimmbesserungen zu verlieren. Außerdem war mein Vertrauen in Zertisa durchaus vorhanden, aber jetzt muss ich mir eingestehen, dass da wohl nichts mehr kommen wird. Schwach und schade zugleich. Sehr schwach sogar.

Ich bin also tatsächlich das unglaubliche Risiko eingegangen, ein Gerät der absoluten Luxusklasse (66 Euro!) womöglich zu schrotten. Die Sache konnte also durchaus kitzlig werden ... aber alles ging gut! Es gab zwar ein paar Stolpersteine (eher Verzögerungen), aber die waren eigenverschuldet und haben absolut nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Und, was soll ist sagen?! Das Tablet ist nun nicht mehr wiederzuerkennen. Alles läuft rund und zügig. Der Touchscreen arbeitet zuverlässig und geschmeidig. Das WLAN ist stabil. Kein Ruckeln, kein Zuckeln, kein Warten, kein Zaudern. Was war das vorher teilweise ein Geduldsspiel, aber jetzt kommt richtig Freude auf. Jetzt erst ist dieses Teil ein richtiges Schnäppchen, denn jetzt läuft es tadellos. Ich hoffe das bleibt auch so, denn Langzeiterfahrung habe ich damit noch keine.

Der Hauptgrund meines Beitrags ist aber, dass ich allen Tüftlern hier herzlich für ihre Mühen danken möchte. Es ist einfach schön, dass es solche Enthusiasten gibt, denen es sogar Freude macht, sich da reinzuknieen, und von deren Arbeit dann so viele profitieren, die mit dieser Gabe nicht gesegnet sind. Das Mindeste aber, was man dann tun kann, ist ihnen Dank und Respekt auszusprechen, was also hiermit geschehen soll. :thumbup:

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Ich habe vor dem Update noch mit der alten Version eine Werksrückstellung durchgeführt. Keine Ahnung ob das nötig ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass es zur Risikominimierung beiträgt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.450
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.961
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.013
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten