i.onik TP8-1200QC Tablet

antelifegermany schrieb:
Gar nicht....nur für die neuen Modelle die demnächst kommen aber NICHT für das TP8-1200QC. :sad:

Hast du dafür eine Quelle?

Ab Juli Android 4.4
i.onik setzt das eigene Android auf allen Tablets mit Quad Core von 7 bis 10,1 Zoll sowie auf drei Dual Core Modellen (8 Zoll, 9,7 Zoll und 9,7 Zoll Ultra) ein. Ab Juli werden die neuen i.onik-Serien mit Android 4.4 Kitkat laufen.

Mit den neuen Serien ist auch unser Tablet gemeint, da es die neuste Version der QC Tablets ist. Es gibt keine neuen I-Onik Tablets die im Juli auf den Markt kommen.
 
OK danke für die info
 
dampflokfreund schrieb:
Hast du dafür eine Quelle?

Mit den neuen Serien ist auch unser Tablet gemeint, da es die neuste Version der QC Tablets ist. Es gibt keine neuen I-Onik Tablets die im Juli auf den Markt kommen.

Der Telefon-Support von I-Onik ist meine Quelle. Da hieß es für das Tablet sei NICHTS geplant.

Ich hab auch diese Zertisa Typen mal angeschrieben, die entwickeln ja das Android auf den Geräten. Bisher noch keine Rückmeldung.

Hoffnungen würd ich mir daher nicht unbedingt machen.

Achso: Update der 4.2.2 soll in den nächsten Tagen kommen. War ja aber mehr oder weniger schon bekannt.
 
Mich würde mal interessieren, was diejenigen machen, deren Tablet schon auf 4.2.2 läuft. Ich meine die Software ist auch so ein wenig verbuggt.
Bin da mal gespannt
 
DerBexucher1 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was diejenigen machen, deren Tablet schon auf 4.2.2 läuft. Ich meine die Software ist auch so ein wenig verbuggt.
Bin da mal gespannt

Können ja ein Patch für die 4.2.2 "geschädigten" rausbringen und das per OTA hochjagen. Alles machbar.
 
Wie gesagt. Bei meinem läuft 4.2.2 astrein. Keine Hänger oder ähnliches. Viel besser als mit 4.1
 
Mal was Off-Topic, obwohl im Threadnamen ohnehin kein Thema festgelegt ist:

Hat jemand für sein Tab schon eine schicke Tasche (mit Standfunktion) gefunden? Bei Amazon werden für dieses Tablet praktisch nur Universaltaschen angeboten, die nicht so schick und qualitativ ausschauen.
 
So,

an alle die noch an das "4.4.2 Kitkat kommt" Märchen glauben, habe gerade eine email von I-Onik auf meine Kitkat Frage bekommen:

---------

Sehr geehrte/r Kunde/-in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Während der Upgradephase auf Android 4.2.2 kam es auf einigen Geräten zu einem unerwarteten Installationsfehler. Das Tablet bootet nur noch bis zum I-Onik Logo und verharrt dort oder startet neu. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung dieses Problems.

Sie haben ein Tablet mit der Android Version 4.2.2 gekauft und diese Version werden Sie auch von uns bekommen.

Bitte geben Sie uns noch Zeit eine Lösung für dieses Problem zu finden. Sobald eine Lösung vorliegt, werden wir uns unaufgefordert bei Ihnen melden um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

i-onik Support Team

------

War auch schonmal freundlicher der "Deutsche Support". Da kann man gleich bei Chinesen einkaufen.

Naja, warten wir mal ab.
 
Kommt ja auch noch drauf an, ob es überhaupt KitKat Treiber für den A-31 gibt.
 
Hi, hab das Tab mit 4.1 von NBB gekauft. Das Touchpad macht echt oft Probleme beim Scrollen. Meist wird eher ein "Klick" ausgeführt, ist das bei euch auch so?
Gruß
 
Hatte ich bei 4.1 und am Anfang auch bei 4.2.2 (nur nicht ganz so extrem).
Mit dem o.g. Tool ist es um Klassen besser geworden, weil man da die Empfindlichkeit wie der klick reagieren soll einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tyrell77
Danke, habs mal installiert, hab das Gefühl es ist nun was besser...
 
Hat eigentlich noch wer sehr schlechten WLAN Empfang mit dem Teil?
 
Unter 4.1 ja. Jetzt nicht mehr.
Außer dass das Teil öfter die Wlan Passworte vergisst.
Haben aber andere Tabs und Phones auch.
 
modiple schrieb:
Kommt ja auch noch drauf an, ob es überhaupt KitKat Treiber für den A-31 gibt.

Klar gibt es die. Onda und andere (in China namhafte) Hersteller haben beriets 4.4.2.

Custom Roms gibts auch schon einige.

Daher ist für mich dieses in Deutschland "angepasste" Android ein Flop.

Veraltet und unausgereift. Stock Android hätts getan und dann lieber das Geld das die für die scheiß Softwareanpassung ausgegeben haben (Hallo Zenit) für nen stärkeren Akku ect. verwendet.

Hätte dem Ruf von i-onik viel besser getan statt hier einen auf "Made in Germany" zu machen.
 
Da hast du recht.
Aber beschweren kann ich mich nicht. Für das Geld ist das Teil schon klasse.
Mal sehen. Vielleicht befasse ich mich später mal mit dem Thema custom rom. Werden ja immer mehr von dem Teilen auf den Markt geworfen. Vielleicht gibt's da ja bald was.
 
Im Benchmark Epic Citadel erreicht das Tablet 52 FPS, auf 1024x720 und hoher Qualität, Grafikpower bietet es also :thumbup:
 
Hallo habe mir Gestern auch einen bei NBB gekauft meine Frage warum ist der interne speicher geteilt 1x 2 GB und 1x 12 GB was soll das jedes smartfon oder tablet den ich habe hat den internen speicher gesamt zu verfügung ist das bei euch auch so oder bin ich wieder der einzige der das hat ?? 2 Gb für apps ist nicht viel oder ??

danke mfg
 
Hi,
habe gestern mein Tablet bekommen (auch von NBB). Auffällig war, dass der Prozessor "ab Werk" auf 1 GHz heruntergetaktet war - in sämtlichen Tools wird 1020 MHz als Maximum angezeigt.
Ebenso auffällig war der verbaute RAM-Speicher: 1517 MB (oder ähnlich) statt 2 GB. Es ist egal wie man rechnet, man kann 2 GB nicht auf knapp 1,5 dezimieren.
Wat jemand eine Erklärung dafür? Ist ein Teil für Grafik reserviert und unsichtbar?

Auf dem Teil war / ist Android 4.1 installiert. Ein Upgrade auf 4.2 wird nicht angezeigt (ist ja auch bekannt).
Habe zwischenzeitlich auch i.onik angeschrieben, weil doch einige Internetportale behaupten, dass ab Juli KitKat verteilt werden soll. Dabei berufen sie sich direkt auf i.onik. Meines Erachtens widerspricht es nicht der Aussage im Post 228. Ich mache mir zwar keine Hoffnung, aber sie könnten wenigstens für Klarheit sorgen. Werde diesbezüglich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.501
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.976
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.067
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten