i.onik TP8-1200QC Tablet

Hab meines gestern bekommen, Akku war total leer, über Nacht geladen, heute nach Anleitung das Update auf 4.2.2 aufgespielt, lief fehlerfrei:thumbup:
Nach einem reboot, das bekannte Problem, bei Notesbooksbilliger angerufen, an die Servicenr. von i-onik verwiesen worden.
Die haben gesagt dass das Problem bekannt sein (welch Überraschung:rolleyes2:), haben mich auf Ende der Woche vertröstet, bis dahin wollen die das Problem im Griff haben. :confused2:

Ich bin mal gespannt ...
 
ok meins geht nun auch , hatte es heute morgen 8:00 ans Ladekabel gehängt und bis vor einer STD unberührt dran gelassen , dann angemacht und es bootet bis zum Einrichtungsassistenten dann gleich 2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt läuft es .

Seit dem Flashen des Updates am Montag abend ging gar nichts mehr hatte immer Freeze beim I-Onik Logo , egal ob mit vollem oder leeren Akku . Seltsame Geschichte
 
Heinerb schrieb:
Hallo zusammen!

Jetzt die Frage: Wie sichere ich mir das junge Glück? Habe den ROM-Manager installiert, der widerum ein Custom Recovery installieren möchte. Dann kommt aber nur "Device not listed above" und der Hinweis, dass kein ClockworkMod Recovery-System verfügbar ist.
Was ist zu tun?

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend!

Heiner

Könntest mal das hier versuchen. Sollte eigentlich klappen.
How to Install Custom Recovery and Root the Onda Allwinner A31 V971 | TheUnlockr

Ich kann es erstmal nicht testen. Wegen dem "eigentlich" :winki:
Meine Frau muss morgen ins Krankenhaus, und dafür ist das Tab ja gedacht gewesen. Nun läuft alles super.
Wenn ich mir vorstelle, dass beim Versuch irgendwas schief geht ..... - ne will ich gar nicht :razz:
 
@modiple

Klingt ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Was mich nur von der Umsetzung abhalten würde ist, dass das Beschriebene Gerät über mehr Tasten zu verfügen scheint als unsere:

"To boot into recovery, press and hold the Home and the Power buttons for 30 seconds to 1 minute when the device is off."

Werde bei Zeiten mal schauen ob auf der verbauten Platine diese Taster ursprünglich vorgesehen waren und ob man damit direkt ins Recovery Booten kann...
 
Könnte bei "unserem" die Lautstärke + sein.
Wie kommt man jetzt nochmal ins recovery? Habs bis jetzt nur mit ner App probiert, und da kam ich ins normale recovery.

Könnte es erst heute abend mal testen. Hab das Tab nicht hier.
 
Ich hab mir auch heute das Tablet bei Notebooksbilliger für 66 Euro gekauft. Kann es sein das die das Update gesperrt haben? Meins hat 4.1.1 aber wenn ich auf Update gehe zeigt der an das keins mehr verfügbar ist :confused2:
 
Das Update nicht über "mein Gerät" machen, sondern über die Update App.
Normalerweise kommt unten, neben der Uhr, ein Hinweis auf das Update.
 
Bei mir steht nichts, und wenn ich das update Tool starte sagt der ebenfalls angeblich neueste Version :confused2:

Hier mal Bilder:



 
Dann haben die es bestimmt wegen den ganzen Beschwerden erstmal gesperrt.
 
spacemanneke schrieb:
Ich hab mir auch heute das Tablet bei Notebooksbilliger für 66 Euro gekauft. Kann es sein das die das Update gesperrt haben? Meins hat 4.1.1 aber wenn ich auf Update gehe zeigt der an das keins mehr verfügbar ist :confused2:

Das Update wird anscheinend erst angeboten, nachdem man sich mit einem Google-Konto angemeldet hat, so war es jedenfalls bei mir. Aber ich kann nur von dem Update abraten, mein Tablet hat sich damit auch "gebrickt" und startet nicht mehr.
 
spacemanneke schrieb:
Bei mir steht nichts, und wenn ich das update Tool starte sagt der ebenfalls angeblich neueste Version :confused2:

Er/sie hat Recht, meines kam gestern, hab's im ausgeschaltenen Zustand geladen, dann WLAN und Google-Konto eingerichtet - trotz vollem Ladezustand und angeschlossenem Netzkabel keine Updateanzeige, App sagt 'neuestes Betriebssystem'. Stellt sich jetzt die Frage, ob die wirklich so clever waren, das derartig schnell zu sperren, oder ob wir jetzt auf diesem 4.1.1 sitzenbleiben...
 
Ich habe das Teil auch seit Sonntag und wegen der Probleme auf ein Update bislang verzichtet. Das Update wurde mir ziemlich schnell angezeigt, weiss aber nicht mehr ob vor oder nach der Anmeldung bei Google. Dann habe ich heute bevor ich das Update machen wollte das Teil 2 mal gewiped. Und jetzt kriege ich auch kein Update mehr angezeigt, sowohl vor als auch nach der Anmeldung bei Google. Hmpf. Glaube auch, dass das erstmal abgeschaltet wurde. Hoffentlich dauert es wirklich nur 2-3 Tage, bis die das im Griff haben und nicht 2-3 Monate bis niemals.
 
Das sollten sie - gibt es nämlich nicht kurzfristig ein funktionierendes 4.2.2, werden vermutlich massenhaft Geräte innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt, das wird dann teuer. Jetzt weiß ich mein 'Preisfehler' Galaxy Tab für 109 € erst richtig zu schätzen, obwohl das trotz LTE und tollem Telefonempfang zu wünschen übrig lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe mir dieses Pad auch gekauft und gestern bekommen. Davor habe ich diesen Thread verfolgt und hatte schon ein wenig Angst bekommen.


Gestern kam das Pad an. In der Verpackung lagen auch die beiden Zettel bei, zum einen der mit dem Updatehinweis:



und dann noch der Zettel mit dem Hinweis das der Chipsatz runtergetaktet wurde:


Nagut dachte ich mir und startete das Pad. Es lief vorerst wunderbar. Alles eingerichtet fing es an ein wenig rumzuspinnen. Der Bildschirm sprang rum, er öffnete irgendwelche Apps. Ganz verrückt. Dann, nach ca. einer halben Stunde Benutzung kamen schlieren auf dem Display als wenn es kaputt wäre und ging aus.

Die Panik stieg. Schon alleine weil ich zuvor ja diesen Thread verfolgte.

Durchatmen und den Powerknopf gedrückt. Es fuhr hoch und war wieder "normal".

Nun stand ich vor der Entscheidung: Updaten oder nicht?

Ich entschied mich es zu riskieren. Da ich auf dem Zettel gelesen habe, dass man den Netzstecker nicht ziehen soll während des Updates habe ich ihn schön drangelassen. Das Tab war, als ich das Update startete, komplett geladen.

Das Update über die interne App gestartet. Der Fortschrittsbalken füllte sich langsam und nachdem es geladen war klickte ich auf installieren. Während des gesamten Vorgangs habe ich den Netzstecker nicht angerührt und auch sonst nichts mit dem Tab gemacht. Die Installation ging recht flott ca. 10-15 Minuten. Nach der Installation erstrahlte schon die neue Benutzeroberfläche und der Einrichtungsmanager. Flott alles eingerichtet (Googleaccount etc.) und dann nachdem es startklar war direkt in die Einstellungen und Tablet sichern und zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Das war nochmal ein spannender Moment, da ich ja noch booten musste. Er bootete das Tab eine Zeit lang hoch. Der Start dauerte diesmal etwas länger vielleicht aber auch, weil er die Werkseinstellung laden musste und ja auch das Bootlogo i.onik am Anfang stand ne gute Minute da. habe das Tab nicht angerührt und dann ging es weiter.

Jetzt ist alles eingerichtet und ich muss sagen, mit dem neuen Update fühlt sich das Tab wirklich besser an. Es reagiert besser und die Benutzeroberfläche ist erstaunlich besser. Es gibt auch kein geflacker vom Bildschirm mehr und wenn man es dreht, dreht es auch ohne irgendwelche Probleme.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig helfen.

Gruß Timäää
 
Ich hatte auch das Bootproblem und habe es wie folgt gelöst:

Wenn es nach dem Update beim Bootvorgang hängen bleibt, dann einfach den ein/aus Knopf so lange drücken bis es aus geht. Anschließend neu starten und abwarten. Nicht in Panik verfallen wenn es wieder hängen bleibt, sondern einfach 5 oder 6 Minuten warten.
Es startet dann automatisch in den Einrichtungsassistenten und wird alle persönlichen Daten gelöscht haben. Nun das Tablet einrichten und anschließend aus den Einstellungen heraus einen Werksreset machen.
Nun sollte es ohne Zicken funktionieren

Bei mir läuft es seit drei Tagen ohne Probleme...
Viel Erfolg :)
 
So nachdem das Tablet jetzt ein paar Tage lief, startet es nun gar nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. :cursing:



€: Sooo nach ein paar Stunden ist es jetzt wieder gestartet... Mhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es offensichtlich auch Hardware Probleme mit dem Teil gibt, doch noch mal zum Betriebssystem. Zusätzlich zu den zwei Geräten, welche ich schon - von ONE.de - hatte, habe ich noch ein weiteres bei Notebooksbilliger bestellt.
Bei dem ist es jetzt auch so wie manche berichten - das tablet behauptet bei der Prüfung - mit der App wie in den Einstellungen - konstant, es wäre mit 4.1 das aktuellste System drauf.
Scheint also wirklich so als wäre das verbuggte 4.2.2 erst mal abgeschaltet. Dazu würde auch folgender Text aus dem Angebot von Notebooksbilliger auf der website passen:

"Wegen überarbeitung des Android Updates Google Android 4.1 (JellyBean), die Möglichkeit zum Update 4.2.2 wird in der nächsten Woche erfolgen"
Seltsames Deutsch aber ne gute Nachricht..:winki:
 
ukausb schrieb:
Scheint also wirklich so als wäre das verbuggte 4.2.2 erst mal abgeschaltet.
Warum konnte ich das "verbuggte 4.2.2" laden und interessanter: Warum funktioniert es bei mir einwandfrei? :huh:
 
Timäää;7840117 schrieb:
Warum konnte ich das "verbuggte 4.2.2" laden und interessanter: Warum funktioniert es bei mir einwandfrei? :huh:

Bei meinem ersten Gerät ging es auch stundenlang einwandfrei - aber am nächsten Tag kam die Dauermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet", die Anders nicht zulässt, weil sie nach dem "ok" anklicken sofort wider aufpoppt. Manchmal kriegt man den Lockscreen noch entsperrt, wenn man ganz schnell reagiert, mehr aber nicht, interessanterweise kommen Meldungen zu mail u.A. "im Hintergrund" weiter an.
 
Ich hatte diese Meldungen nach dem Update auch.
Da hilft der nochmalige Werksreset aus dem Betriebssystem heraus, wie oben beschrieben.
Seitdem keine Probleme mehr...

Es sollten nach dem Update wie von Timäää oben beschrieben zwei Werksresets durchgeführt werden, um sicherzugehen, dass alle alten Dateien von 4.1 weg sind. Der interne Speicher sollte bei diesen Resets formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.482
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.971
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.048
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten