i.onik TP8-1200QC Tablet

Ja, einige haben davon berichtet.

Vorschlag:
Zurücksenden kannst es immer noch, probiere doch erst einmal den Flash mit den Phoenixtools aus.
Die Bedienung ist relativ einfach, danach sollte die Kiste wieder laufen.

@Dampfflocke:
ja, meine Kiste läuft eigentlich auch ganz gut, erst recht nach dem WLAN Fix reagiert er besser auf Eingaben wie vorher.
Leider nerven auch hier ab und zu die Hänger die er hat wenn Apps gestartet werden.
Wenn diese laufen, rennen die gut, keine Frage, aber nach einen Quad mit 2GB RAM fühlt sich das nicht an.
Da macht mein A8-3550MX einen doch besseren Eindruck :rolleyes2:


Viele Grüße,
stolpi
 
ich setze mich am wochenende hin und probier das ganze erstmal selbst, bevor ich es einschicke. sollte es klappen und stabiler laufen als auf dem anderen tab. dann werde ich das 2. auch platt machen und neu raufspielen.

viele sagen ja es läuft flüssiger und schneller damit.

ich berichte am wochenende wieder.

bis dann,
lg marco
 
Ich habe mein Tablet vor 2 Wochen eingeschickt. Ergebnis: laut Lieferschein wurde das Mainboard getauscht und es wurde neue Firmware eingespielt.
Es läuft jetzt zwar etwas besser, aber die Apps legen teilweise immer noch mal eine Gedenkminute ein, bevor etwas passiert. Auch der WLAN-Empfang ist immer noch sehr bescheiden.
Firmware wurde anscheinend nicht aktualisiert, es läuft immer noch die 4.1.1.

Da ich mit dem Tablet so nicht arbeiten kann, werde ich es noch mal einschicken. Beim nächsten mal kaufe ich mir dann gleich etwas vernünftiges und nicht so einen Billigsch... Hier bewahrheitet es sich halt wieder: billig ist nicht günstig. Auch wenn die Hardware laut Datenblatt gar nicht so schlecht ist, kann man mit dem Teil nicht arbeiten.

Gruß Uli
 
so, dass zweite tablet hängt sich nun auch fest beim großen I-Onik logo. das andere tablet beim kleinen logo.. habe nun beide eingeschickt. verbinden mit pc hat nicht geklappt. werde in zukunft auch ein großen bogen um i-onik machen. wenn die tablets zurück sind, berichte ich was sie gemacht haben und wie es läuft.

danke trotzdem für die zeit und mühe stolpi!!

lg f4nt0m4s

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:


@uli_35
wie lange hat es gedauert bis das tab zurück war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim letzten mal habe ich ca. 2 Wochen gewartet, wenn ich mich nicht irre. Fand ich ok. Ich hoffe, dass ich dieses mal ein funktionierendes zurück bekomme.

Gruß Uli
 
Mein Tab habe ich bereits 2 x eingesandt. Hat immer 2 Wochen gedauert.
Beim ersten Mal haben se die Software grade gebogen, dann hatte ich im Bildschirm nen Riß und jetzt funktioniert die Vibration nicht mehr. Versuche grade vom Kaufvertrag zurück zu treten... Die CPU kann nämlich nur noch mit 1Ghz betrieben werden :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
uli_35 schrieb:
Beim letzten mal habe ich ca. 2 Wochen gewartet, wenn ich mich nicht irre. Fand ich ok. Ich hoffe, dass ich dieses mal ein funktionierendes zurück bekomme.

Gruß Uli

bitte dann mal berichten, was sie beim 2.mal geändert(gewechselt) haben. und ob es nun so läuft, wie du es dir wünscht.
hoffe bei mir reicht 1x einschicken, dass die das hinbekommen :confused2::confused2:
 
Guten Morgen,

habe das Tablet letzte Woche Donnerstag zurückbekommen und am Wochenende ein wenig getestet. Installiert ist jetzt die Version 4.2.2 und jetzt läuft das Teil richtig - jedenfalls bisher. Der WLAN-Empfang ist viel besser und auch die Apps legen keine Gedenkminute mehr ein, wenn man sie startet.

Alles in allem bin ich jetzt zufrieden.

Gruß Uli
 
@Ulli:

Aktuell ist der Informationsgehalt deines Beitrages leider noch nicht sehr nützlich für das Forum.

Vielleicht könntest Du ein paar Infos über die nun installierte Rom posten?
ich würde eine ähnliche Form wie diese hier empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-4-2-2-geben.595831-page-3.html#post-7935758

Und dann würde das wohl auch besser in das andere Thema passen. - Vorallem, wenn es sich dabei tatsächlich um eine neue Version handeln sollte. (Oder Rootrechte wieder vorhanden sind)

Gruß
Junkie
 
Bei mir läuft jetzt folgende Version:

Android-Version
4.2.2
Firmware version
v3.2
Kernel-Version
3.3.0
root@zertisa-build#1
Fr Oct 11 14:37:17 CEST 2013
Build-Nummer
fiber_evb-eng 4.2.2 JDQ39 20131011 test-keys
 
Also wohl keine Änderungen...wie ist die Speicheraufteilung und gibt es Root Rechte (per SU etc.)?


Viele Grüße,
stolpi


PS:
Bei mir nervt die Kiste wieder mit Gedenkminuten bei den Apps/Opera etc. :unsure:
Womöglich war das auch schon vorher aber bisher nicht so auffällig :confused2:
Irgendwas haben die da gewaltig verbockt! :angry:
Habe die 4.2.2 über das CWM drauf.
 
Also ich bin es jetzt auch leid. Die ewigen Ruckler und Wlan Abbrüche nerven auf Dauer.
Hab mir jetzt das Acer Iconia A-1 840-FHD gegönnt. Das ist mal kein Vergleich. Klar war das teurer, aber endlich vernünftiges arbeiten. Kein ruckeln, und das Display ist auch ein Traum (vor allem beim Touch).

Werd das TP8 jetzt meinen Neffen schenken. Für ihn reicht das Teil erstmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.414
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.952
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
9.973
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten