i.onik TP8-1200QC Tablet

7Seconds schrieb:
... 4.2.2
Firmware Version v3.2
Kernel-Verion 3.3.0
root@zertisa-build #1
Thu Nov 21 17:29:44 CET 2013
Buildnummer tp81200qc-userdebug 4.2.2 JDQ39 20131121 ...


Interessant...root@zertisa.build...

Kannst du davon ein Nadroid Backup machen und diese File irgendwo uploaden?


Viele Grüße,
stolpi
 
Leider kann ich das aus verschiedenen Gründen nicht machen, tut mir leid.

Dass der Bootlock ein Kernelproblem zu sein scheint, macht Sinn, da zu dem Zeitpunkt des Auftretens der Kernel entpackt und die HW schon gestartet wurde und dann die gemounteten Dateisysteme benötigt werden. Geht da was schief, dann steht er... vielleicht haben sie die FW um den Kernel verändert und werden dies kommende Woche per Zertisa Update veröffentlichen?
 
Also ich habe hier 2 Geräte.
Das eine ist noch auf 4.1 und läuft super. Keine ruckler und auch kein Touchscreen Problem. Hatte am Anfang auch Probiert das update zu machen. Ist aber nicht durchgelaufen trotz langem warten.
WLAN Lauf besser seit ich den haken weg gemacht habe.
Es wird mir aber immer noch ein update angezeigt.
Ist das noch die alte Benachrichtigung oder haben die das update wieder freigegeben.
Ich bin nur durch das nicht durchlaufende update erst auf diesen Threat gestoßen.

Bei dem 2 dem Gerät war mein Sohn schneller als ich ihn stoppen konnte.
Er hatte es geschafft das Gerät upzudaten.
Es läuft seitdem ohne Probleme und lässt sich auch neu starten.
Aber hier hängt der touch doch häufig. Klick statt scrollen.

Bin eigentlich sonst mit beiden Geräten super zufrieden. Für den Preis! !!
Bin ja mal gespannt ob da noch ein vernünftiges update kommt.

Wenn ich lese, dass die es beim einschicken hinkriegen, muss es doch eine Möglichkeit geben das Gerät in den download Modus zu bewegen.
Echt Mist das die von i.onik das nicht weitergeben wie es funktioniert.
 
Entgegen der Artikelbeschreibung, wird das TP8 ja mit einen gedrosselten Takt ausgeliefert.
Durch Apps wie mit "No-frills CPU Control" o.a. lässt sich der Coretakt leicht wieder erhöhen.
Antutu Benchmark gibt bei mir ein Ranking von 12211 Punkten raus (Standard-Takt) und immerhin 13490 Punkte wenn der Allwinner mit 4x1,2 Ghz läuft (beide mit Android 4.2.2). :thumbup:

Trotzdem ist manchmal beim Aufrufen von Apps eine leichte Verzögerung zu bemerken.
Sonst rennt die Kiste und auch Spiele laufen sehr gut.


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich habe hier einen Kommandozeilen schnipsel gefunden, der evtl beim Bootfreeze helfen kann
Type the following command in your shell $ adb shell "echo -n boot-fastboot | busybox dd of=/dev/block/nand<X> count=1 conv=sync; sync; reboot" please replace <X> with the letter in which your "misc" partition exists. I think you can find this out by typing $ df That should take you into fastboot $ fastboot devices should list down your device!

Wäre schön, wenn das mal jemand testen kann, da ich dazu gerade nicht in der lage bin
 
So, bis morgen habe ich noch das Widerrufsrecht.

Es sieht allerdings nicht danach aus, dass das Update morgen verfügbar sein wird.
Meins ist noch immer auf 4.1.1 und es war echt mühsam. Nach dem xten Zurücksetzen habe ich jetzt gleich mal am Anfang viele Apps mit Titanium deinstalliert und schaus mir noch mal bis morgen an.

Bin mir noch nicht sicher ob ichs zurückgeben soll. Der Preis war ja echt gut und wenn es mit 4.2.2 läuft, dann wäre es ein tolles Tab...
 
hat schon mal jemand eine verbindung per adb mit einem bootloop tp8 hinbekommen? hab hier gar keinen erfolg damit :(
 
in einem anderen Thread Arbeit jemand an einem kitkat Rom für das tablet
 
Irgendwie hat das Tab nen Eigenleben! Nach über 3 Tagen und Einstellungensanpssungen, lief das Tab sogar ohne ständige Wartesekunden und aussetzen. Bis heute nach nem Neustart das Tab scheinbar nen factory reset durchgeführt hat. Habt ihr die Probleme auch?
Tipps :- read ahead buffer auf 1024kb einstellen
- Animation unter Entwickleroptionen abschalten
- unter Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen
 
Tja, mir hats gereicht.
Wenn ich denke, dass ich von minimum 6 Werksresets nur einmal ein halbwegs lauffähiges Tab hatte, sind selbst 66 Euro zuviel.

Wenns mal ruckelt, oder ne App länger zum öffnen braucht ok, aber das was da abging: Touch nahm ständig tippen statt wischen, Apps wie google play stürtzten beim start ab, Wlan brach nach etwa 1 Minute neben dem Router die Verbindung ab, plötzliche Reboots...

Nachdem auch gestern (Wie angekündigt) kein Update kam hab ich erstmals ein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Tja, war ein Griff ins Klo...
 
Da mir im Reboot auch schon mehrmals ein Werksreset unter gekommen ist, würde ich gerne wissen, mit welcher App ich "einfach" die Installation auf der eingesetzten Sd-Karte sichern kann.
 
ich kann zu 100% sicher sagen, dass es mindestens 2 Versionen des 4.2.2 Androids gibt!!!

die vorinstallierten Apps sind sehr verschieden
die Appliste meines 2. Tabs von Notebookbilliger (nur die nicht Google Apps)
Angy Birds Space (X)
Astro Dateimanager (X)
Facebook
FireReader (X)
Flash Player
Fruit Ninja
iTranslate
Musik
Navigation
OfficeSuite
QuickSupport (X)
Skype
SuperSU
Temple Run
Twitter

Auf meine Bootloop Tab von ONE waren (nach meiner erinnerung) nur diese Apps
Angry Birds (Classic)
Dateimanager (kein Astro)
Facebook
Flash Player
Fruot Ninja
iTranslate
Musik
Navigation
OfficeSuite
Skype
SuperSU
Temple Run
Twitter

Über das Tablet
Android-Version: 4.2.2
Firmware version: v3.2
Kernel-Version: 3.3.0 root@ubuntu #1 Wed Apr 9 17:25:48 CEST 2014
Build-Nummer: tp81200qc-userdebug 4.2.2 JDQ39 20140409 test-keys

Sollte jemand abweichende Apps oder Tablet infos haben, möge er dies bitte mitteilen und woher er das Tab hat, da ich denke, dass es an der Android-Version liegt, welche gehe und welche nicht ... wenn wir genug infos ausmachen können, hilft das Zertisa evtl weiter!
 
Anumunrama schrieb:
Angry Birds (Classic)

Bei meinem One Tab war Angry Birds Rio vorinstalliert.

Edit: Meines läuft immer noch recht Stabil mit 4.2.2, gestern ging auf einmal der Sound nicht mehr, hab es neu gestartet und dann war er wieder da.
 
Meins lief jetzt ein paar Tage ganz gut. Jetzt hakt es wieder, keine App läuft mehr richtig. Ich werde es einschicken und mal schaun, ob das war bringt. Für den Preis hätte ich ich mir auch irgendein Billig-China-Tablet kaufen können. Das hätte bestimmt beser funktioniert. Über diesen Elektroschrott bin ich nur enttäuscht. Von den technischen Daten her hätte man mehr erwarten können. Wer so etwas verkauft, darf sich nicht wundern, wenn die Kundschaft nicht wieder kommt. In diesem Fall war das Tablet nicht günstig, sonder nur billig.
 
Mich nervt der 4.1.1 Rom auch total ab. Hatte vor ein paar Tagen den Ritmix Rom drauf (ohne WLAN) und ich hatte das Gefühl nen anderes Tab in der Hand zu haben. Flüssig und keine ständigen micro freeze. Wie schauts bei den Usern aus, die das Update noch erhalten haben und es auch ohne Bootloop läuft. Kann uns jemand nen CWM Backup ( über das Recovery von ATC) erstellen und dieses hochladen? Über online Nandroid Backup wird die Boot.IMG (ist glaube der Kernel) nicht mit gezogen. Das Tool unterstützt unser Tab nur in Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch das Image aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...qc-custom-firmware-von-atcnetz-de.590205.html, spielt es ein und ihr habt auch Ruhe.
Außer Bluetooth und Vibration geht alles. Seit ich das geflasht habe, habe ich keine Probleme mehr.
Ist zwar 4.1.1 (hatte vorher das Original 4.2.2 von ironik), aber das ständige zittern beim Neustart und das anschließende neu einrichten ist mir echt extrem auf die Klötze gegangen.
Tja, nun flutscht es ..... :biggrin:
Und das ist nochmal ne Stufe peinlicher für i.onik, dass einer hier aus dem Forum in kurzer Zeit etwas funktionierendes bastelt, während der Hersteller es nicht hinbekommt. .... Made in Germany ist auch nicht mehr das was es mal war :biggrin:
Wenn Atc1441 die originalen Touchscreen und Wlan Treiber hätte, würde wohl sogar schon 4.4 funzen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine lieben ich habe mir das jetzt alles mal durchgelsen und alles mögliche versucht habe nämlich versucht ne custom Rom drauf zu hausen und zwar die cyanogen 11 jetzt funktioniert mein touch nicht ... Naja dann habe ich mal versucht die Firmware von atc1441 drauf zu hauen das klappt auch nicht da mein touch net geht und ich kein debuggen aktivieren kann hat jemand eventuell eine Lösung? :( bin ich verzweifelt
 
Schließe eine Maus mit dem mitgelieferten USB Adapter an.
 
Das habe ich auch gemacht debugg angemacht durch Umwege nur wenn ich über die Phönix suit eine neue Firmware drauf schmeißen will geht das Tablet aus und startet neu ... Ich weiß echt nicht was ich machen soll jedes Rom was für den allwinner a31 bestimmt ist klappt nicht cyonogen 10.2 genau so wie 11 oder der omni
 
Lass den Akku leer laufen bis es aus geht. Versuche es dann wie es atc erklärt hat. Zum schneller entladen kannst du dein Handy mit dem USB Adapter anschließen zum aufladen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.471
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.967
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.038
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten