Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de im i.onik TP8-1200QC Forum im Bereich i.onik Tablets Forum.
G

Godfart

Neues Mitglied
Hallo Leute,also wie einige anderen habe ich mich mal angemeldet um hier an diesen Thema mit dran Teil zu nehmen.Viele sagen das sie ein custom Rom oder zu mindestens ein funktionierendes Rom hätten.Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen : Atcnetz.de: I-Onik Tablet TP8-1200QC Custom Firmware Flashen. Ich hoffe das das was ist,konnte es selber leider noch nicht testen,aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und kannberichten!

Mit freundlichen Gruß

Godfart
 
M

MSTeuto

Gast
Mein Tab läuft damit jetzt einwandfrei! Der Blogger hat bei der Firmware auf überflüssigen Apps verzichtet, wie z.b. die Games.
Ich habe mit dieser Firmware keine WLan Aussetzer und das Tab läuft bis
jetzt stabil, ...Videos laufen, ..PDF´s kann ich lesen, ...MP3 spielt er - Alles gut!

ACHTUNG: Das Bluetooth funktioniert mit dieser Firmware (noch) nicht, er
arbeitet aber bereits an einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tyrell77

tyrell77

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht es aus mit WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Steht doch da. Hat keine Aussetzer.
 
tyrell77

tyrell77

Ambitioniertes Mitglied
Sorry hab ich überlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
MSTeuto schrieb:
Mein Tab läuft damit jetzt einwandfrei! Der Blogger hat bei der Firmware auf überflüssigen Apps verzichtet, wie z.b. die Games. (...)
Wie sieht es bei dem ROM mit der Speicherverwaltung aus , sind es dort auch 2 GB für System ect. und Rest für Fotos, Media etc.. ? also die 16GB Internen Speicher aufgeteilt

Das ist bei der I-Onik Firmware 4.2.2 blöd gemacht . bei der 4.1.1 waren die 16GB nicht aufgeteilt , die 2GB sind relativ schnell voll auch wenn man die Apps auf SD verschiebt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MSTeuto

Gast
Laut der Speicher(verwaltung) unter den Einstellungen hab ich es so
wie Du es beschrieben hast....
1x Interner Speicher = 1.97GB und
1x Interner Speicher = 11.12 GB

Aktuell habe ich die Android-Version 4.1.1 mit BB v1.1 drauf
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Die 1.97 sind der Arbeitsspeicher, und die 11.12 die sd-Karte (Festplatte).
Also alles richtig. Von den 16GB geht ja das ganze System ab.
 
P

prankster

Neues Mitglied
Xtreme007 schrieb:
Das ist bei der I-Onik Firmware 4.2.2 blöd gemacht . bei der 4.1.1 waren die 16GB nicht aufgeteilt .
Das stimmt nicht. Habe 4.1.1 drauf und dort ist der Speicher (16 GB) ebenfalls aufgeteilt in 2 GB fürs System und 14 GB für User-Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

(in Haupthread verschoben, da OT)
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
modiple schrieb:
Die 1.97 sind der Arbeitsspeicher, und die 11.12 die sd-Karte (Festplatte).
Also alles richtig. Von den 16GB geht ja das ganze System ab.
Nein der interne Speicher hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Der komplette interne Speicher wurde wahrscheinlich in zwei Partitionen unterteilt.
Zusätzlich sind 16GB umgerechnet ja nur 14.9 gibibytes und das System belegt natürlich auch noch ein paar MB.
Vielleicht hat man noch eine swap-Partition erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hier ist der von Atcnetz.de wollte nur kurz mitteilen das Bluetooth leider mit meiner Rom NICHT Funktioniert, das Tab von dem ich diese Rom genommen habe gibt es leider nicht mit Bluetooth Ausführung und deshalb fehlen anscheinend Module für Bluetooth also wer nicht darauf verzichten kann bitte nicht Flashen....

.... ok hab gesehen steht schon im 2. Beitrag :D Sry.


Grüße Atc1441
 
Zuletzt bearbeitet:
antelifegermany

antelifegermany

Gewerbliches Mitglied
@Atc1441
Trotzdem super Sache die du machst.

Kannst du die Kitkat Variante vom Onda mit den WLan Treibern von i.onik kombinieren ? das wäre dann die perfekte rom. zwar nicht made in germany aber sau-schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flixie

Neues Mitglied
Wie ist das Touchverhalten mit der Custom Rom? Click- und zoomfreies Scrollen beim Browsen? Funktioniert HDMI oder ist es wie bei Bluetooth?

Danke
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
@flixie

HDMI funktioniert mit Audio übertragung einwandfrei und mit Touch hatte ich bissher nicht wirklich probleme 1-2 mal klick gehabt beim scrollen.


Mit Kitkat ist leider das problem das es dort eine komplett andere struktur im system gibt bin aber dabei.
Versuche mich gerade an einem nativen Linux da es um einiges interessanter für das ist wie ichfinde, oder besteht darin eher kein interesse?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JackBlack2204

Neues Mitglied
Hallo Leute ich habe auch mal das Phoenix Tool installiert und das Programm ist praktisch, aber leider fehlt mir die Funktion mein aktuelles ROM zu sichen.



Ich kann die apks sichern und wiederherstellen und das Gerät mit .ing Files flashen.

Aber wo krieg ich die Images her?

Meine Recherche im Internet ergibt dass das Tablet vermutlich ein Techlast P88 Quad ist. Aber dafür finde ich keine Roms.

Hatte jemand anderes mehr Erfolg?
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
@ATC1441

Ist für das "i.onik TP9.7 1200QC Ultra" auch etwas in Planung?
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
@No_User_Manual

Habe selber Leider nur das TP8 weswegen das leider nicht der fall sein wird, bin auch selber nur auf das TP8 gekommen da es so günstig zu haben ist.

@JackBlack2204
Das Tool Phoenixsuit hat leider keine Möglichkeit die aktuelle ROM zu sichern.
 
U

_unreal

Neues Mitglied
@Atc1441
kannst du mir sagen von welchem tablet du die treiber hast? :D

ich bin gerade dabei eine compatibility zip mit den nötigen treibern für cm10 von Christian Troy zu basteln...wäre denk ich die einfachste variante erstmal :D
 
F

flixie

Neues Mitglied
Meint ihr wir haben das Ainol 8 mini Discovery in der Hand?
According to the company, the two tablets are equipped with an 8-inch capacitive IPS (improved viewing angles) multi-touch display of 1024-by-768 pixels native resolution. Apparently, the Novo 8 Discovery sports an AllWinner A31 chip (four ARM Cortex-A7 cores running at 1GHz!)
Ainol launches new budget 8-inch Quad-Core tablets - NotebookCheck.net News
 
U

_unreal

Neues Mitglied
könntest du auch von einigen anderen tablets behaupten... onda v811, v812, v813,... (obwohl ich nicht wirklich den unterschied zwischen den 3 tablets erkenne)

edit: aber keines von den oben genannten hat die passenden display treiber, habs schon ausprobiert :)