TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de im i.onik TP8-1200QC Forum im Bereich i.onik Tablets Forum.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Atc1441 schrieb:
@No_User_Manual

Habe selber Leider nur das TP8 weswegen das leider nicht der fall sein wird, bin auch selber nur auf das TP8 gekommen da es so günstig zu haben ist.
Ok, Schade. Denn bei i.onik gilt mein "TP9.7 1200QC Ultra" bereits als "altes Gerät" und wird wohl kein KitKat über das Zertisa Update bekommen. Also ich finde das lächerlich, alleine wenn man sich die Eckdaten des Tablets anschaut, 1,2 GHz Quadcore, 2 GB RAM und Retina Display mit einer 2048x1536 Auflösung. Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
W

webenergizer

Neues Mitglied
Ich habe gleich nach erhalt des Tablets das Update auf 4.2.2 durchgeführt.
Kann ich die custom-firmware einfach installieren oder müsste ich erst wieder auf 4.1.1 zurück?

Gruß
 
U

_unreal

Neues Mitglied
bevor du das tust, könntest du uns bei der entwicklung einer rom helfen :)
hast du lust?
 
W

webenergizer

Neues Mitglied
Ich bin relativ neu in der Androidwelt und habe daher keinerlei Erfahrung damit.
Was müsste ich tun?
 
S

stolpi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir gehen nicht weg... :smile::wubwub:


Viele Grüße,
stolpi
 
T

thorns

Neues Mitglied
Hallo,

habe das TP8 gleich nach Erhalt mit der atcnetz FW geflasht. Läuft bisher problemlos von Seiten WiFi-Stabilität und Touchscreen-Empfindlichkeit (hier hatte ich aber auch in der kurzen Zeit mit dem Stock ROM keine Probleme). Was aber auffällig ist, sind die ständigen, für mehrere Sekunden andauernden "Freezes", wo dann erst gar nichts passiert und dann die Meldung kommt, dass Programm XY nicht reagiert. Habt ihr das auch oder sollte ich das Tablet ggfs nochmal neu flashen? Speicher ist völlig leer, ist nur mein Zweittablet.

Allgemein finde ich den Screen ganz ordentlich, nur sieht man bei weißem Hintergrund ein schwaches Gitter, das kenne ich von anderen Tablets so jetzt nicht. Was mir gut gefällt ist die Akkulaufzeit. Meine Freundin benutzt ein Vido Mini One, das zwar wesentlich dünner gebaut ist, aber über Nacht schon ordentlich Akkuleistung einbußt. Das kann ich beim TP8 bisher nicht beklagen.
 
F

Fosi1804

Gast
Ich hatte auch diese Firmeware drauf, allerdings hatte mein Virus Programm Maleware entdeckt und zwar in dem Original E-Mail Programm

Das Original E-Mail Programm wurde noch nie als Maleware eingestuft egal bei welchem Android Gerät.

Komischerweise wurde auch kurze Zeit später von einem anderen Gerät versucht auf mein Facebook Account zuzugreifen.

Also ich gebe den Tip Finger weg von dieser Android Version.
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
@Fosi1804

Hey, mit welchem viren programm hast du die malware gefunden ?
wäre ja schon gravierent und dann würde ich die rom sofort wieder runternehmen.
 
F

Fosi1804

Gast
AVG Antivirus ist das Programm was ich nutze.



 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Hatest du die Email ab denn auch konfiguriert und darüber Mails empfangen oder nur über das gmail app ?

Habe es grade auch einmal probiert und bekomme auch die meldung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
antelifegermany

antelifegermany

Ambitioniertes Mitglied
@Atc1441

Einfach mit dem Dragonface 2.1.2r1 die ROM öffnen und die Apps die "böse" sind oder unwichtig entfernen:

dragonface_v2.1.2r1_20131227.zip

Bei der Gelegenheit kann man auch die Google Apps durch aktuelle Versionen ersetzen und SuperSU, Rootexplorer, Busybox mit dazu. Und auch gleich dieses kindisch/hässliche Mydealz Logo ändern.

Mit der 2.1.2r1 kann man übrigens auch die 4.4.2 ROMs öffnen (z.B. das vom Onda V812).

Vielleicht kann sich einer auch mal dransetzen und schauen welchen WiFi und Display Driver man braucht und ob man den damit dann reinpflanzen kann. Dann hätten wir endlich die 4.4.2 ROM auf die wir alle hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
@antelifegermany

Das hab ich gesucht. Perfekt, werde heute abend mal die 4.4.2 bearbeiten und die treiber richtig einstellen.
 
antelifegermany

antelifegermany

Ambitioniertes Mitglied
@Atc1441

Das wäre super wenn du das hin bekommst.

Würd ja gerne mithelfen, aber ich weiß nicht wie man die Treiber einpflegt.

Falls du aber ein schöneres Logo brauchst --> Da kann ich helfen :biggrin:

Falls es mit der Onda Firmware nicht hinhaut (weil die vielleicht aus Platzgründen alle anderen Treiber rausgekickt haben) --> Teclast P78HD 7" Retina Allwinner A31 A… | Android | XDA Forum

Da gibts die 4.4.2 von Teclast. Das Ding sieht unserem verdammt ähnlich, hat als einzigsten Unterschied eine höhrerer Auflösung.

Die 2.0.6 Version der 4.4.2 Firmware soll auch etwas Akku-schonender sein.

Vielleicht ist das auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Kannst gerne mal ein logo bereit stellen das mach ich dann rein, dir gefällt also mein lang bearbeitetes mydealz logo nicht ? :D


EDIT:

KITKAT Rom geht voran Touch und Bewegungssensor laufen mit der ONDA Rom nun, allerdings nutzen die Treiber beim ONDA andere pins vom Prozessor für das WLan modul mal sehen ob ichs ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
antelifegermany

antelifegermany

Ambitioniertes Mitglied
Klingt docht super.

Ist vom Onda V812 ?

Was das Logo angeht vielleicht sowas hier:



Spiegelt die Wut der I.Onik "Geschädigten" wieder :lol:

Ne, hauptsache die ROM läuft. Bild ist wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Ja vom V812 V1 muss nu auch noch eine Rom finden bei der Bluetooth läuft da bei allen onda tabs kein Bluetooth on board ist und da komplett die möglichkeiten fehlen.
 
antelifegermany

antelifegermany

Ambitioniertes Mitglied
Wenn Wifi und Display/Touch laufen würde ich, wie bestimmt auch andere, erstmal auf Bluetooth verzichten können :)

Aber ich such mal nach ner Bluetooth a31 kitkat rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Muss nichtmal kitkat sein, hauptsache mit bluetooth :)