TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Der Ritmix Rom 4.2.2 würde mir mit funktionierenden WLAN völlig genügen. Kann sich dessen jemand annehmen oder ist es das gleiche Problem wie beim KitKat Rom?
 
sind das nicht eventuell die Files von hier:
Index of /

- Ne, seh gerade, die Größe haut nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
i.onik verlinkt brigens den source code für das Teil auf ihrer Website, kann da nicht jemand die entsprechenden noch fehlenden Treiber herausnehmen? oder wären die für kit kat anders?
 
Das ist eigentlich echt gut, schon nen paar mal gesehen aber nie probiert: https://www.dropbox.com/sh/5dm6tu8t632j96l/6wb0JjusJB

jedoch ist leider die lichee datei beschädigt, damit könnte man eine stock rom erstellen.

Die dateien waren wohl mal auch bei I-Onik online wurden dann jedoch durch die neuen ersetzt mit den ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen kann.
 
Sehr geile Rom! Ein Dank an den Entwickler! Ab und an fällt der Internet Empfang aus obwohl zwei Striche angezeigt werden. Aber viiiel seltenere WLAN Abstürze als mit der Stock Rom. Ist eine Recovery mit in die Rom integriert? Also Twrp oder Cwm, oder geht das nicht?
 
Flixie von welcher Rom redest du?
 
War auf die im ersten Post vorgestellte Rom bezogen.
 
Für CWM Recovery ladet das hier runter: https://www.dropbox.com/s/040674fwgc6agub/Onda%20v971-v972%20recovery.zip

Die 3 entpackten Dateien auf die interne SD-karte des Tablet kopieren und per ADB auf das Tablet zugreifen oder mit dem App "Terminal Emulator" folgende befehle eingeben.

1: su

2: sh /sdcard/install-recovery.sh

3: sh /sdcard/reboot-recovery.sh

so gelangt man direkt ins CWM Recovery

um später wieder ins recovery zu gelangen nur befehl 3 eingeben. sollte eigentlich bei allen ROMs laufen....

Twrp geht leider (noch) nicht, da es dafür wieder Touchtreiber geben muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lgerd, Junkie123, Bizepsandi und 3 andere
Nicht Stammverzeichnis sondern sdcard...
Ach ja, und falls man den ROM-Manager installiert und dort manuell CWM-Recovery 3.x ausgewählt hat, kann man über diesen auch komfortabel ins Recovery booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atc1441
Kann mir jemand von nem 4.2.2 Rom die Boot.img aus dem CMW Backup hochladen? Das Recovery funktioniert prima jedoch ist das Backup von Stolpi nicht vollständig. Und ich würde es gerne probieren, so auf 4.2.2 zu flashen.....
Vielen Dank
 
Geil, das Image aus dem ersten Thread hab ich jetzt auch mal geflasht, nachdem ich gefühlt zum 20x wieder im Android-Einrichtungsassistent gelandet war.
Endlich hab ich jetzt ein rund laufendes Tablet mit stabilem WLAN und ... ich kann neustarten bis der Arzt kommt wenn ich will :-D
Auf jeden fall schon mal ein fettes Danke!

Ich bin ja echt gespannt, ob du das hinbekommst mit 4.4, würde mich darüber freuen und drück die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Atc1441
Bisher fehlt im oben genannten Image nur Bluetooth, oder?
 
EgonO schrieb:
Bisher fehlt im oben genannten Image nur Bluetooth, oder?

Und der vibrationsmotor wird nicht angesteuert.
Ansonsten sollte sie laufen
 
Mhm. Auf beides könnte ich verzichten... Wobei BT später schon cool wäre. Naja, in 11 Tagen nach meinem Urlaub teste ich dann mal.
 
Plumps_ schrieb:
Kann mir jemand von nem 4.2.2 Rom die Boot.img aus dem CMW Backup hochladen? ...


Habe nur wenig Zeit, aber ich versuche trotzdem diese heute Abend oder Nacht noch hochzuladen... :unsure:


Viele Grüße,
stolpi
 
Wahrscheinlich wäre es besser, alle zusammengehörigen Dateien vom CWM Backup zu verwenden? Und nicht so ein Mix aus Online Nandroid Backup und CWM...
 
Ich hatte ja ein komplettes cwm Backup von jemanden hier aber leider bleibt es beim wieder herstellen auf meinen Gerät irgendwo mitten drin hängen
 
Dein eigenes CWM Backup konntest Du aber wieder einspielen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.454
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.964
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.018
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten