TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Lass den jungs doch mal zeit. Es ist ja nicht so als hätten sie kein Real Life. Die Beschäftigen sich bestimmt in maßen.
 
atc hat ja gesagt er wäre im umzugsstress und _unreal hat sich das tablet zerschossen, ergo geht's erstmal nicht weiter.

ich versuche mich daran aus den cm11 quellen + allem was sich zum allwinner a31 / sun6i finden kann was lauffähiges zu kompilieren - noch relativ ergebislos - bin zwar entwickler aber meine linux/android-kenntnisse sind noch sehr ausbau fähig
 
Solange die Atc Rom läuft ist doch alles Safe. Naja ab und zu hängt sie auch mal aber das ist nicht so wild. Über den Cyanogenmod für das Tab würde ich mich sehr freuen da ich ein absoluter Fan davon bin.
 
aitnog schrieb:
atc hat ja gesagt er wäre im umzugsstress und _unreal hat sich das tablet zerschossen, ergo geht's erstmal nicht weiter.

ich versuche mich daran aus den cm11 quellen + allem was sich zum allwinner a31 / sun6i finden kann was lauffähiges zu kompilieren - noch relativ ergebislos - bin zwar entwickler aber meine linux/android-kenntnisse sind noch sehr ausbau fähig

Und habt ihr schon den originalquellcode probiert mit den original Treibern?
aus der TAR-Datei

http://service.i-onik.de/TP7+TP8+TP9.7+TP10.1_1200QC/
 
die quellen lassen sich auch nicht ohne weiteres kompilieren. bei dem tar archiv von service.ionik.de führt ein ./built.sh -p sun6i_fiber zu einem fehler

bei dem alternativen quellen von dem dropbox account ist die leechy datei beschädigt - ohne die geht da auch nix

mit cm11 quellen und dem gerümpel aus https://github.com/SerenityS kompiliert zumindest schon mal einwenig, aber eben kein komplettes image

welche anpassungen dann noch für unser tablet nötig sind, kann ich momentan auch nicht abschätzen. erschwerend kommt hinzu, dass meine vm mir ständig die festplattenkapazität sprengt (cm11 braucht jetzt schon 100gb)

irgendwelche fertigen treiber module in eine existierendes rom zu flanschen ist zwar eine weitere möglichkeit, aber da weis man immer nicht wie gut oder schlecht die dinger sind und ob das tablet danach noch startet.
 
aitnog schrieb:
irgendwelche fertigen treiber module in eine existierendes rom zu flanschen ist zwar eine weitere möglichkeit, aber da weis man immer nicht wie gut oder schlecht die dinger sind und ob das tablet danach noch startet.

Das CM11 Image hatte ich von Unreal so verstanden, dass er sich durch die Module getestet hat. Wie erfolgt das flashen fertiger Treibermodule bzw das Übernehmen von Treiben aus einem Rom. Hat dazu jemand ne Vorgehensweise parat?

Das CM11 Image bootet bereits und es fehlen nur die vermeintlichen richtigen WLAN- und Touchscreentreiber?

Mich nervt der unfertige Zustand des Tabs langsam an und wirklich Spaß kommt bei der aktuellen Situation am Tab nicht auf. Dafür hängt es zu oft.....
 
Weiss denn keiner irgendne Möglichkeit wie man Bluetooth extern zuschalten kann?? :(
 
Guten abend an alle.

Derzeit ist es so das ich es schaffe morgens und abends so ca. 1 stunde schaffe mich mit dem Tab zu beschäftigen und Sachen probiere die mir den tag über noch einfallen aber derzeit ist einfach kein Fortschritt zu sehen weswegen ich so ruhig bin.

@aitnog Leider hab ich bisher auch keine funktionierendes Allwinner SDK gefunden und somit kann ich auch nur mit fertigen kerneln arbeiten und da ist das große Problem.

@patchullie87 Bei der CM11 für Allwinner wird recht viel über Bluetooth über einen USB stick Gesprochen da mal durchgelesen ?


Finde wirklich erstaunlich wie groß/viele Themen es nun schon fürs Tab gibt.



Gute Nacht.
 
Wenn man alle die sich damit beschäftigen am selben Rom bauen Würden und sich dann austauschen via PM hier im Forum dann denke ich mal wäre der Fortschritt vielleicht größer. Wenn aber 5 Leute an 5 Roms bauen dann dauert es. Vielleicht sprecht ihr euch ja mal ab und einigt euch auf 1 bestimmtes Android ob nun 4.2 oder 4.4 ist mir eigentlich egal wenn es gut läuft dann dankt euch hier jeder im Forum.


P. S. Ihr seit super
 
Fosi1804 schrieb:
Wenn man alle die sich damit beschäftigen am selben Rom bauen Würden und sich dann austauschen via PM hier im Forum dann denke ich mal wäre der Fortschritt vielleicht größer. Wenn aber 5 Leute an 5 Roms bauen dann dauert es. Vielleicht sprecht ihr euch ja mal ab und einigt euch auf 1 bestimmtes Android ob nun 4.2 oder 4.4 ist mir eigentlich egal wenn es gut läuft dann dankt euch hier jeder im Forum.


P. S. Ihr seit super


Ich selber arbeite ja an 3-4 Roms gleichzeitig um rum zu probieren.
 
Sollte nur eine Idee sein. Auf jedenfall nicht als Kritik zu verstehen. Aber selbst wenn jeder an mehreren Sachen Rum baut so kann man sich ja mit den Treibern vielleicht absprechen die man schon getestet hat. Wenn ich selbst Ahnung davon hätte würde ich mich auch damit befassen. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Atc1441
Fosi1804 schrieb:
Sollte nur eine Idee sein. Auf jedenfall nicht als Kritik zu verstehen. Aber selbst wenn jeder an mehreren Sachen Rum baut so kann man sich ja mit den Treibern vielleicht absprechen die man schon getestet hat. Wenn ich selbst Ahnung davon hätte würde ich mich auch damit befassen. :-(

War auch nicht als das empfunden :)


P.S. habe gerade eine Komplett lauffähige ROM 4.1.1 Fertigestellt und lade sie nun Hoch auf ATCnetz.de wird sie in ca. 30 min zum download bereitstehen.
Inkl. PreRooted, Bluetooth und Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein tablet das geld zurückerstattet bekommen. Es hieß, dass sie keine ersatzgeräte mehr haben. Muss jetzt wohl bei ebay nach einem schauen :winki:
 
Das neue ROM sieht bis jetzt ganz gut aus. Wlan hakt zwar manchmal etwas, aber um Welten besser als der Originalzustand.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

@_unreal hast du zufällig noch rausgefunden welches deiner compatibilty packs beim cm11 von christiantroy funktioniert hatte?
 
@aitnog

das war ein selbst gebasteltes. Als basis hatte ich aber das vom onda v811, wegen der bildschirmauflösung (ist auch ein 8 zoll tablet).

EDIT:
das geht genauso mit dem compatibility zip vom v812 und v813 (sind auch 8zöller), aber ich glaube die +/- tasten gingen bei den zips von denen nicht..

dannach hab ich die treiber aber adb gepusht ;)
 
Oh dass ich das noch erleben darf!!:love:

Es funktioniert. Ist zwar ein wenig langsamer als die anderen Version, aber herrgott BT und WLAN laufen sauber und ordentlich..
ACT - ich lobpreise dich!! :thumbsup:
 
Was ich selber grade noch rausgefunden habe, bei der Back Kamera ist ca. jedes 2. Bild deutlich überbelichtet.

Hat das noch jemmand so ?
 
Vielen dank für das gute Update! Leider habe ich Probleme mit dem WLAN. Obwohl ich neben dem Hotspot sitze, bricht das WLAN Signal hin und wieder komplett ab. Musstest du für Bluetooth nen anderes WLAN Modul nehmen?

Zusätzlich muss noch positiv erwähnen, das der Touchscreen jetzt sehr gut reagiert und zwischen wischen und klicken sehr viel besser unterscheiden kann.
 
@Atc1441,
dein Einsatz hat sich gelohnt!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das neue Image läuft super !!! BT funzt und sonstige Mängel sind raus. Interne SD-Karte ist auch richtig initialisiert. Bin begeistert. :biggrin:
Danke für den besonderen Einsatz.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.467
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.966
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.034
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten