TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Das teste ich dann das nächste mal wenn ich wieder eine andere Rom teste. Warte ja auf die neue Rom von Atc oder auf ein anderes cwm Backup von einer laufenden Rom. Da die 4.1.1 von Atc im Mom gut läuft will ich nicht schon wieder rum testen.
 
tyrell77 schrieb:
... Und nicht so ein Mix aus Online Nandroid Backup und CWM...

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Nandroid war nur so eine "Notlösung".

Mit der CWM Anleitung und dem ROM Manager werde ich jetzt nochmal ein Backup machen. Jeweils von der Upgedatet 4.2.2 und von der Originalen Android 4.1.1 Version.


Links folgen...


Viele Grüße,
stolpi
 
  • Danke
Reaktionen: tyrell77
Deine 4.2.2 war die nach dem einschicken oder?
 
Fosi1804 schrieb:
...nach dem einschicken oder?


Nein, habe noch ein Update über den Zertisa Server machen können/dürfen.
Bei mir steht dann in den Specs auch root@ubuntu und nicht root@zertisa.
Darum hatte ich auch schon mal nach gefragt, ob jemand von der Zertisa Version (also nach dem Einschicken) ein Backup machen kann.
Mit der Anleitung geht da "Backup und Restore" recht easy...und funktioniert! :thumbup:

Habe jetzt erfolgreich eins meiner 4.1.1. Tablets mit dem Backup vom 4.2.2. "updaten" können und werde vom 4.2.2 noch eine Stock-Backup machen, und dann beide Files hochladen.


Viele Grüße,
stolpi
 
Atc1441 schrieb:
Für CWM Recovery ladet das hier runter: https://www.dropbox.com/s/040674fwgc6agub/Onda v971-v972 recovery.zip

Die 3 entpackten Dateien auf die interne SD-karte des Tablet kopieren und per ADB auf das Tablet zugreifen oder mit dem App "Terminal Emulator" folgende befehle eingeben.

1: su

2: sh /sdcard/install-recovery.sh

3: sh /sdcard/reboot-recovery.sh

so gelangt man direkt ins CWM Recovery

um später wieder ins recovery zu gelangen nur befehl 3 eingeben. sollte eigentlich bei allen ROMs laufen....

Twrp geht leider (noch) nicht, da es dafür wieder Touchtreiber geben muss :D


startet bei mir "normal" neu..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

bekomm da kein cwm zum laufen...nur ein dreieck :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

irgendwie scheint der bootloader gelockt sein...
 
@Alle die auf 4.4 warten
Ich hatte es am laufen, CM 4.4. Mit allen Treibern, dann ist mir aber ein ganz blödes missgeschick mit adb passiert und das tablet war tot :/

Mal schauen was ich jetzt machen...zurückschicken ist aussichtslos oder?
 
_unreal schrieb:
@Alle die auf 4.4 warten
Ich hatte es am laufen, CM 4.4. Mit allen Treibern, dann ist mir aber ein ganz blödes missgeschick mit adb passiert und das tablet war tot :/...

Was ist passiert und wie bist du zum 4.4. gekommen?


Hau raus Junge! :smile:


Viele Grüße,
stolpi
 
_unreal schrieb:
@Alle die auf 4.4 warten
Ich hatte es am laufen, CM 4.4. Mit allen Treibern, dann ist mir aber ein ganz blödes missgeschick mit adb passiert und das tablet war tot :/

Mal schauen was ich jetzt machen...zurückschicken ist aussichtslos oder?

Hast du versuchst über PhoenixSuit das Tablet im Upload Modus anzusprechen? Wie de den aktivierst erläutert dir die Anwendung. So bin ich zumindest wieder zum laufenden Tab gekommen, nach dem ich nen fehlerhaften Rom geflasht habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolpi
ich hab cm11 von ChristianTroy mit den passenden treibern bestückt. Lief alles gut die 10 minuten die ichs drauf hatte :biggrin:
Ich hau sie gerne raus, würde aber lieber warten bis ich ein ersatz-tablet gefunden habe oder es wieder zum laufen bekommen habe. Ich hab einige bastel-roms hier rumliegen, ich weiß nicht genau welche die funktionierende war.

@Plumps_
ja hab ich versucht, das tablet tut garnichts mehr...

EDIT:
wenn jemand die treiber braucht, einfach sagen :)
 
Aber flott! :) Daran krankten doch bisher alle Bestrebungen...
 
Jippi es geht vorran. Ist schon Wahnsinn das in der community schneller ein Android fertig wird wie beim eigentlichen Entwickler. Ihr seit echt klasse das kann man nicht oft genug erwähnen.
 
also nach meinen recherchen in den tiefen des dateisystems und den event-logs der original 4.2.2 rom hat sich folgendes ergeben:

mma7660: accelerometer
ft5x_ts: touchscreen
sp0838: front camera
gt2005: back camera
sun6ikbd: buttons ?!
8723as: wifi/bt
graphics: pvrsrvkm.ko ?!

beim googeln der modelle findet man schnell treiber. wie ich sagte, ich hab einen haufen dateien hier, dazu kommt noch dass ich die flash scripte umschreiben musste da ich einen mac benutze... (wahrscheinlich ist mir dadurch ein fehler untergekommen, was der tod für mein tablet war)

einpaar treiber gibts hier

folgendes weiß ich noch:
  • der touchscreen treiber vom momo20 aus den cm10 compatibility zips ging
  • der wlan treiber war glaube ich der originale aus der spark cm11

tipp: wenn der touchscreen treiber nicht funktioniert, einfach mal ne maus anschließen mit dem mitgelieferten usb adapter ;)

gutes gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: rootnewb und stolpi
Das laß mal Steve in der Grube nicht hören....ein "Maci" der sich mit google Android auseinander setzt... :thumbup:


Viele Grüße,
stolpi
 
_unreal schrieb:
...
mma7660: accelerometer
ft5x_ts: touchscreen
sp0838: front camera
gt2005: back camera
sun6ikbd: buttons ?!
8723as: wifi/bt
graphics: pvrsrvkm.ko ?!

...

gutes gelingen!

du scheinst ja gernde an Android rumzubasteln ... meine frage ist, ist es wirklich so einfach, dass mann den passenden treiber per tool reinhaut und es geht? ich meine was macht Zertisa eigentlich mit dem tab? brauchen die so lange, weil das Logo zu klein am anfang ist, und die es nicht mittig bekommen, oder was machen die?

Ich bin auch der festen überzeugung, dass was mit den Zertisa WLAN treibern nicht stimmen kann, da wenn das tab was großes runterläd manchmal nix mehr geht ... die "fernwartung" die die eingebaut haben und als tolle sache preisen, macht die sache sicher auch nicht stabiler

Poste doch bitte so viel infos, wie dir noch einfallen, damit ein anderer evtl Fortschritte machen kann.

Ich würde das Tab auch einschicken und mich bei Rückfragen dumm stellen! die haben genug mit ihrem Android angerichtet :D
 
@stolpi
ich bin eigentlich ein fulltime-apple-fan, android ist eher so meine spielwiese :razz:

@Anumunrama
naja das ist mehr oder weniger mein erstes "rom-projekt"...im grunde genommen ist es so, ja. aber einen treiber von einem anderen gerät zu finden (mit der entsprechend selben hardware) ist nicht gleich ein 100% laufender treiber! deswegen findet man zb für den touchscreen mehrere versionen. da spielt der kernel auch ne rolle... probieren geht über studieren sag ich mal, mit einem falschen treiber dürfte nichts kaputt gehen, es geht halt oder nicht (oder teilweise)

so wie ich das verstanden habe, ist zertisa ein softwarehersteller der die software für ionik entwickelt?! weil im kernel sind sachen über zertisa(?) zu finden und eben auch das logo ist von denen. wenn das nur ne app ist, was suchen die dann im kernel? :D

ich helfe so viel wie möglich, ist ja auch in meinem interesse :)
es ist aber unterm strich ein ausprobieren und hoffen, um treiber zu schreiben hab ich jetzt keine zeit :D
 
Hallo,
hab mir auch die supi firmware von ATC installiert (danke dafür). Hat jemand ne Idee ob man mit nem Bluetooth-Dongle/Adapter das Bluetooth dennoch zuschalten kann? Hab leider nur ne BT-Tastatur, die ich soo gerne mit dem Tab betreiben würde.

Und außerdem: kam es bei jemanden vor, dass nach dem 2. Werkseinstellungsrücksetzen die Lautsprecher nicht mehr gingen? (Kopfhörer gehen, aber keine Lautsprecher seitdem mehr) :-/
 
Also mit meinem LogiLink BT Dongle klappt es nicht.
 
Ich habe leider keine Ahhnung wie man einen Treiber bei Android installiert, aber in der aktiven Community gibt es bestimmt jemanden.
Der Ritmix Rom 4.2.2 läuft nämlich wirklich gut, einziger Haken ist jedoch das nicht funktionierende WLAN. Bluetooth läuft zwar auch nicht, aber das wäre nicht so wichtig.
Kann sich an diesem Rom mal jemand versuchen?

P.S. Der Ritmix Rom ist noch nicht gerootet bzw fehlt supersu
 
Woran hakt es jetzt eigentlich gerade?
Am 4.8. hatte ich den Eindruck, dass Atc1441 und _unreal gemeinsam kurz davor wären eine Laufende ROM mit allen Treibern zusammen zu haben. Aber seit dem steht der Fortschritt scheinbar still. (Zumindest was hier mitgeteilt wird).

Wenn in diesem Thread von einer ohne BT und Vibration laufenden Version die Rede ist, ist die verlinkte 4.1.1 aus Post #1 von Godfart gemeint?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.466
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.966
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.033
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten