i.onik TP8-1200QC Tablet

Kann mir nicht vorstellen das es ein hardware fehler ist bei den leuten die auf 4.1 gelassen haben läuft das tap ja problemlos
Fals bei mir 4.1 drauf ist lass ich das solange bis man was vom hersteller hört

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Was ich mir noch gut vorstellen kann ist:
Das i.onik noch die bestände von chips and more vertickt
Da ja chips and more insolvenz gemeldet hat und von i.onik gekauft wurde.. und neue bestände jetz nur noch von i.onik selber ist . Das würde vll erklären das bei manchen der Hard reset funktioniert wie auch andere sachen...
Oder?
 
Um den Gedanken mal weiterzuführen könnte ja jeder einmal Seine Seriennummer posten mit Hinweis ob das Tab funktioniert oder nicht. Vielleicht ist da ja ein Muster erkennbar.

Bringt die Problemlösung zwar nicht voran, ist aber evtl. ganz interessant.
(Wer mag kann ja die letzten 2-3 Ziffern aus-X-en.)

(Meine Nummern kommen per Edit, wenn ich wieder zuhause bin)
 
Leute tab behalten oder zurück schicken noch ist nicht ausgepackt
Kann mich nicht entscheiden :/
 
Dir ist schon klar, dass du es auch noch zurückschicken kannst, nachdem du es ausgepackt und getestet hast? Solange du die Verpackung und den Inhalt in einem Verkaufsfähigem Zustand lässt.
 
Also meins läuft jetzt mit 4.2.2 richtig gut. Für den Preis absolut OK.

Werde wohl heute Abend mal versuchen CWM draufzuhauen und ein Backup zu machen.
 
Bootloop: Der tel. Support sagte mir,das es noch 2, 3 Tage dauern würde, bis das Problem gefixt sei. Mal schauen. Ich soll via Email informiert werden.
 
Mhm wenn ich das so lese mit dem Update Problem da schein ich eines Erwischt zu haben was gut Funktioniert. Bootloop Problem hab ich bisher keines.
 
Androidtech schrieb:
Bootloop: Der tel. Support sagte mir,das es noch 2, 3 Tage dauern würde, bis das Problem gefixt sei.

Mal sehen, wie das umgesetzt wird, wenn die Tablets z.T. nicht starten. Meins ist inzwischen auch in der Loop gefangen, vor ein paar Tagen ging es zumindest ab und zu noch an.

Naja, schauen wir in einer Woche mal :biggrin:
 
Hallo,

habe das Tab heute von NBB Ebay bekommen. Haderte lange mit dem Update auf 4.2.2 da es morgern verschenkt werden soll. Hab mich schlussendlich aber doch durchgerungen. Und siehe da es funktioniert. Google Account ist eingerichtet und neu gestartet habe ich auch schon des öfteren. Ich glaube, dass ihr dem Tab einfach ein wenig Zeit fürs Hochfahren lassen müsst. Werft es an und geht erstmal einen Kaffee trinken. Hatte kurzzeitig beim I-Onik Logo auch Panik, aber zwei Minuten später war es hochgefahren.
Zum Anschließen an den PC USB debugging in den Einstellungen deaktivieren. Das Einzige was mich jetzt noch nervt ist, dass der Browser beim Scrollen reinzoomt. Hat jemand eine Lösung?;)
 
flixie schrieb:
Ich glaube, dass ihr dem Tab einfach ein wenig Zeit fürs Hochfahren lassen müsst. Werft es an und geht erstmal einen Kaffee trinken.

12 Stunden Kaffee getrunken. Ohne Erfolg:thumbsup:
 
Gebe das Tablet endgültig zurück. Habt ihr von One.de einen Paketschein per E-Mail erhalten? Schließlich kommt der DHL-Paketbote direkt nach Hause (Termin wird bei der Rückgabe-Abwicklung auf One.de festgelegt)? Ganz komische Abwicklung...
 
Also ich hatte es ja gestern eigentlich geschafft gehabt. Aber bei Neustart nach Stunden in Betrieb, wieder das gleiche Problem mit einfriern.
Die Krux ist, dass das Teil jetzt nicht mehr bis nach der ionik Animation bootet, sondern schon beim Startbildschirm "ionik powered by zertisa" stehen bleibt.
Akku leermachen, Neustarten, Reset etc. bisher völlig wirkungslos - macht einfach nicht weiter *nerv*

Edit: jetzt nich mal mehr auf PC sichtbar, trotz hörbaren erkennen dass PC USB Gerät erkannt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Update installieren möchte könnte mal folgendes probieren!

Das Update wie gewohnt installieren, dann Booten bis zur "Welcome" Einrichtung warten (Da hing meines etwas). Dort dann Power-Button drücken das man das Tablet neu Starten kann und ein Reboot ausführen. (Hat bei mir dann noch 3 Apps aktualisiert) und "Welcome Einrichtungsassi" ging dann auch ohne Hänger durch.
 
Elegant schrieb:
Die Krux ist, dass das Teil jetzt nicht mehr bis nach der ionik Animation bootet, sondern schon beim Startbildschirm "ionik powered by zertisa" stehen bleibt.
Akku leermachen, Neustarten, Reset etc. bisher völlig wirkungslos - macht einfach nicht weiter *nerv*

Genau dasselbe ist auch bei meinem eingetreten. Jetzt geht es zurück zu One.de
 
@Stoik

An der Stelle, wo Du den Reeboot vorschlägst habe ich meines normal heruntergefahren. Seit dem nur noch Boothänger.

Man merkt schon: Jedes Tablet verhält sich etwas anders. Wahrscheinlich haben die nen Zufallsgenerator in ihren Bug integriert damit es für uns spannend bleibt...
 
Junkie123 schrieb:
....
Man merkt schon: Jedes Tablet verhält sich etwas anders. Wahrscheinlich haben die nen Zufallsgenerator in ihren Bug integriert damit es für uns spannend bleibt...

Oki komisch, aber da geb ich dir recht scheinen nur wenige zu funktionieren.
 
Hallo zusammen!

Kurze Info und doofe Frage:
Wir haben das Tablet bekommen und bisher keinerlei Probleme mit Bootloop o.ä. gehabt. Gerät konnte problemlos das Update fahren. Daten jetzt:
Android 4.2.2, Firmware v3.2, Seriennummer könnte ich reinstellen, falls gewünscht (oder spricht was dagegen?)

Jetzt die Frage: Wie sichere ich mir das junge Glück? Habe den ROM-Manager installiert, der widerum ein Custom Recovery installieren möchte. Dann kommt aber nur "Device not listed above" und der Hinweis, dass kein ClockworkMod Recovery-System verfügbar ist.
Was ist zu tun?

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend!

Heiner
 
Bei denen wo das Tablet ohne Probleme das Update installiert hat und keine Bootloops auftraten , war bei euch ein Hinweiszettel im Karton bezüglich der runtergetakteten CPU ? eventuell wurde beim 4.2.2 Update das runtertakten vergessen und deswegen bleibt das Tablet hängen ? ich gehe mal davon aus das die CPU per Software runtergetaktet wurde.

Eventuell war bei denen wo das Tablet läuft kein Zettel im Karton und die CPU rennt mit 1200 Mhz ?
 
bei mir war in der Tat keine Nachricht bzgl CPU-Runtertakten dabei und ich habe das "com.android.phone wurde beendet" Endlosschleifen-Problem. Ich denke aber immer noch, dass die einfach bei ihrem "eigenen "Android in 4.2 irgendwie Mist gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war kein Zettel bzgl. Runtertaktung dabei. Hat gefunzt wie es sollte, vor und nach dem Update
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.470
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.967
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.038
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten