i.onik TP8-1200QC Tablet

Also ich habe das Update installiert und am Anfang lief auch alles.
Dann habe ich es neugestartet und es ist beim Staretn immer hängen geblieben (Bootloop). Nachdem ich es aber dann 3x mal aus- und wieder eingeschaltet habe, startet es wieder.

Jedoch habe ich das Problem, dass sich das Tablet manchmal lange Bedenkzeiten gönnt (mit Meldung, dass Prozess xyz nicht reagiert). Hat das Problem noch jemand?
 
Die genannte Tastenkombination führt weder beim heilen, noch beim kaputten Gerät zu den genannten Menü.

Bei dem heilen wurde vermutlich mit Pwr & Vol+ ein Werksreset (weiterhin Version 4.2.2) ausgelöst.

Die Pwr & Vol- Taste führte hingegen (auch nur bei dem heilen Gerät) zu einem Start in den "Abgesicherten Modus" was durch einen links unten in der Ecke eingeblendeten Schriftzug angezeigt wird. Ansonsten aber alles wie normal.

Bei den Tastenkombos habe ich jeweils von Anfang an, durchgehend beide Tasten gehalten, bis zum Einrichtungsassistenten / Boothänger.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hab da gerade mal was gefunden:
https://www.dropbox.com/sh/5dm6tu8t632j96l/6wb0JjusJB
Hier gefunden:
[custom rom] CyanogenMod 10.2 (4.3.1) for Allwinner A31 by ChristianTroy - update 2013-11-30 - Page 52 - Spark / Firewire - Firmware / Development - SlateDroid.com

vielleicht können die Cracks unter uns ja was damit anfangen...
 
DerBexucher1 schrieb:
Jedoch habe ich das Problem, dass sich das Tablet manchmal lange Bedenkzeiten gönnt (mit Meldung, dass Prozess xyz nicht reagiert). Hat das Problem noch jemand?

Problem hatte ich auch mit der Kiste.

Hab dann den Werksreset 2 mal (!) ausgeführt und dann gings. Keinen Plan warum nach dem ersten Werksreset (Inkl. SD-Karte) nix ging aber jetzt läuft die Kiste wieder...hoffendlich bleibt das auch so.
 
Tablet zurück schicken oder nicht habs gestern bestellt und sollte morgen kommen... Meine frage solang man nicht updated läuft das auch oder macht das auch probleme?
 
Wenn das Tablet denn mal läuft, kann man eine App installieren, die das Tablet ausschaltet und direkt ins Recovery bootet. Zum Glück hat man ja Root Access auf dem Teil :thumbup:

Aber selbst ein dort durchgeführter Factory Reset blieb bei mir erfolglos. Sobald ich WiFi und Google Account eingerichtet habe, bleibt es beim Neustart hängen.

Kann man nicht (wie früher, als Android noch jung war) ein neues ROM in Form einer Zip-Datei auf dem internen Speicher platzieren und es dann über das Recovery einspielen? Schließlich lautet dort ein Punkt "Install Zip from SD Card"

(Bin kein Fachmann, aber vielleicht ginge das ja :biggrin: )
 
Problem ist halt, dass du keine Verbindung zum PC bekommst, und so nichts aufspielen bzw flashen kannst.
 
antelifegermany schrieb:
Problem hatte ich auch mit der Kiste.

Hab dann den Werksreset 2 mal (!) ausgeführt und dann gings.

Danke werde das Tablet dann auch mal zurücksetzen. Ich melde mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Tablet nun auch zurückgesetzt und jetzt rennt es wie ab auch keine Hänger mehr supi :thumbsup:
 
Leute,

ich habe keine Ahnung, ehrlich:unsure: aber die Kiste läuft wieder, mit 4.2.2!:thumbup:

Ich bin ja auch Krokofarmer, und bin in den Thread ja auch fleißig am schreiben...aber wie schon gesagt, kein Plan was da los war. :confused2:


Habe mir jetzt so einen kleinen HDMI Adapter bestellt und will mal sehen was man Multimedia usw. mit der Kiste anstellen kann.


Viele Grüße,
stolpi
 
@ dampflokfreund, stolpi

Glückwunsch euch beiden :scared:

Nur wie habt ihr das nun eigentlich geschafft, dass es wieder läuft??? Also WIE habt ihr es geschafft das Tablet ZURÜCK ZUSETZEN??

Edit: Okay stolpi von deinem "Weg" habe ich in dem Thread gelesen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elegant schrieb:
@ dampflokfreund, stolpi


Edit: Okay stolpi von deinem "Weg" habe ich in dem Thread gelesen :thumbsup:


Hi Kannste mir mal sagen was hat er gemacht.
Danke
 
Habe es nun auch zurückgesetzt. Läuft 1a :thumbsup:
 
bentuy schrieb:
Hi Kannste mir mal sagen was hat er gemacht.
...

Dampfflocke hat mal wieder gar nichts gemacht, der ist so ein Glückskeks da läuft immer alles und wir gucken in der Röhre...:D.

Also, ich habe eigentlich vieles probiert.
Mein letzter Stand vom Tab war der, daß der im Bootloop hing und auch der RecoveryModus über die Volume+ und Power Taste nicht funktionierte.
Hatte dann ein Ticket bei dem Kundensupport geöffnet und kurz vom verpacken nochmal "alles" probiert.
Akkustand war niedrig, weil ich den über Nacht leer laufen lassen hab um einen sauberen Neustart hinzubekommen, was aber nicht klappte.
Jedenfalls hat es nun doch irgendwie geklappt, womöglich wird bei der Tastenfunktion doch ein versteckter Wipe ausgelöst denn nachdem das Tab gestartet war, gab es wieder den Einrichtungsmanager zu sehen.
Wichtig vielleicht zu wissen ist, daß ich zwischen drin immer wieder die Kiste abstürzen lassen hatte da der Akkustand kritisch war.
Irgendwann lief die Kiste dann hoch...
Ach ja, vorher hatte ich noch eine SD Card drin gehabt, die hatte ich natürlich wegen der geplanten Versendung herausgenommen. Vielleicht lag es auch daran...:huh:

Viele Grüße,
stolpi
 
Ich will ja eure Euphorie nicht trüben, aber auch ich habe das Tablet schon mehrmals auf Werkszustand wiederhergestellt, zum einen im Einstellungs-Menü unter dem Punkt "Sichern & Wiederherstellen", zum anderen über das Recovery (für Einsteiger: Das Menü, in dem man nur mit den Lautstärkewippen navigieren kann und mit dem Power-Button bestätigt), und nach beiden Prozeduren hängte das Tablet ANFANGS nicht mehr in der Bootloop fest, aber nach dem erstmaligen Konfigurieren meiner Nutzerdaten ging der Krampf wieder von vorne los.

Es besteht also die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Euch auch wieder hängen bleibt. Startet es einfach wieder mal neu :flapper:
 
Meins geht zurück, leider echt der Supergau, noch nie ein Gerät gekauft, was nach dem ersten reboot total im Ar*** war you geht what you pay for
 
Also ich bin drin :biggrin:

-> SD Karte eingelegt
-> Stromkabel angeschlossen
-> Tab gestartet mit "Vol+" UND Power

siehe da Ersteinrichtung startet

Viel Glück euch allen !!!


EDIT: Aber bei Neustart wieder das Problem mit Einfrieren beim ionik Startbildschirm!!!!!!

Scheint mit Apps oder AppStore zusammen zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elegant schrieb:
@ dampflokfreund, stolpi

Glückwunsch euch beiden :scared:

Nur wie habt ihr das nun eigentlich geschafft, dass es wieder läuft??? Also WIE habt ihr es geschafft das Tablet ZURÜCK ZUSETZEN??

Edit: Okay stolpi von deinem "Weg" habe ich in dem Thread gelesen :thumbsup:

Nein das Update geht bei mir ohne Probleme trotzdem hängten oft Apps das auf Werkszustand zurücksetzen hat geholfen

@jungermann hast du schon den Support kontaktiert die werden dir gewiss ein neues geben
 
Hallo,
ich bekomme es nicht hin.
Wie ist die Tastenkombination, wenn man sich bereits im Bootloop befindet, um in den Recovery Modus zu kommen bzw. um zu resetten.

Verschiedene Varianten mit Vol+ und Power führen auch immer nur zum Bootloop.

Danke schonmal
 
@Steelheart

Steelheart schrieb:
zum anderen über das Recovery (für Einsteiger: Das Menü, in dem man nur mit den Lautstärkewippen navigieren kann und mit dem Power-Button bestätigt)

Wie genau bist Du denn in dieses Menü gekommen??
Oder hast du als es anfangs noch normal lief gleich CWM oder so installiert?
-Wenn ja: könntest du da 2-3 Stichworte +Links zu schreiben wie Du das gemacht hast. Würde mein heiles Tablet damit dann gern absichern...

Edit:
Verschiedene Varianten mit Vol+ & Power führen auch bei mir immer nur zum Bootloop. Egal ob mit / ohne Strom / SD-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
razorfish schrieb:
Verschiedene Varianten mit Vol+ und Power führen auch immer nur zum Bootloop.

Bei mir ebenfalls.
Das Gerät kommt wegen des langen Drückens der Power-Taste nichtmal bis zum Bootlogo. (Natürlich hab ich das loslassen der Taste auch schon probiert)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.456
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.964
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.019
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten