i.onik TP8-1200QC Tablet

*Seufz*

Hab's gestern irgendwann irgendwie geschafft, beim Versuch in die Recovery zu kommen in ein Menü zu kommen, bei dem ein Passowrt zum Schutz des Speichers eingegeben werden sollte. Hatte natürlich keins und hab neu gestartet, beim zweiten Versuch wurden dann plötzlich Apps aktualisiert und das Tablet ist endlich gestartet.

Hab alles eingerichtet und ausprobiert und es lief für eine Weile, als ich plötzlich keinen Zugang mehr zum Playstore bekam (erschien immer "keine Verbindung").

Deswegen rebootet und wurde dann mit der daueraufploppenden Fehlermeldung "android.phone wurde beendet" begrüßt. Nach einigem Gefummel wieder rebootet. Die Meldung war dann weg, allerdings wurden dann alle google-apps beendet.

Ließ sich am Ende nur durch Werksreset lösen.

Wieder alles eingerichtet und ausprobiert. Lief wieder für eine Weile bis erneut kein Zugang zum Playstore möglich war.

Alles Mögliche ausprobiert, was ich an Fehlerlösungen dazu finden konnte, aber hat nichts geholfen. Die einzige Änderung war, dass jetzt der playstore schon beim Start mit der Meldung "playstore wurde beendet" glänzt und die Meldung manchmal im Minutentakt auftaucht.

Jetzt habe ich noch eine ältere playstore-Version gefunden und installiert, mit dem Ergebnis, dass sich das Tablet nach reboot von selbst in den Werkzustand gesetzt hat... :cursing:

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der playstore wieder rumzickt.
Ich kann doch nicht alle paar Stunden das Tablet zurücksetzen - oder noch schlimmer, bangen, dass es das von allein tut.

Bis auf das playstore-Problem bin ich ansonsten ganz zufrieden mit dem Teil. Aber irgendwas bei dem update ist nicht ganz rund.

ukausb schrieb:
Heute am Samstag hängt das Gerät nach dem Einschalten in meinem Fall aber mit der Fehlermeldung “ der prozess.com.android.phone wurde beendet“.

Ha, bin ich nicht allein. Hast das gepostet, während ich meine Odyssee niedergeschrieben habe ;)
 
Hat sich einer an ein Update mit der Onda 812 Software gemacht ? Bis auf die Kamera ist das Ding ja baugleich soweit ich das sehe.
 
Wegen Update das lief bei mir auch nicht 100% richtig durch, das Ding ging nach aktualisieren der Apps wo ich es dann noch einmal neu gestartet habe dann wurden noch einmal drei Apps aktualisiert.

Androidtech schrieb:
@ Stoik:
Woher hast du die Win7 Treiber genommen & wie greifst du mit ADB auf das Tablet zu?

Hab ihn bei Geräte Treibern die auf dem Rechner installiert waren gefunden, hab allerdings auch die komplette Android SDK auf dem Rechner da war er wohl dabei.

Alternative kann man den hier auch laden..
[S-OFF]Development - Post #589 - XDA Forum
(Habe ihn nicht geladen/getestet, auf der Folgeseite steht allerdings das er dort mit drin ist.)
 
Hi Leute!

Ich bin von dem Freeze im Boot-Screen ebenfalls betroffen :sad:
Das Tablet reagiert ohne erkennbares Muster, ab und zu lässt es sich normal starten, meistens aber friert es beim statischen i.onik-Logo ein. Ich habe i.onik bereits per Mail kontaktiert.

Wie werdet Ihr in dieser Angelegenheit verfahren? Zu One.de zurücksenden und Nachbesserung/Erstattung verlangen?

Bis dann!
LG
Alex
 
Hallo,

Ich bin von dem Freeze nicht betroffen, nach dem Update rennt das Tablet super, bin total begeistert. Allerdings habe ich in der oberen linken Ecke leider eine etwa 2,5cm lange und 3mm breite Verfärbung am Displayrand, welche vor allem bei hellen Farben zu sehen ist. Hat das sonst noch jemand? Bin am überlegen, ob ich es zu one zurück schicken soll oder direkt mit i.onik Kontakt aufnehmen?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
da es hier doch mehrere Leute gibt die den Hänger beim Booten haben. Bin ebenfalls betroffen, laut logcat schafft es wohl irgendwie nicht die Oberfläche zu laden...
Könnte denn jemand der noch nicht upgedatet hat (also noch das originale 4.1.1 hat) die Partitionen auslesen?
Wichtig wäre dabei ja eigentlich nur

/dev/block/nandd = /system
/dev/block/nande = /data

Idealerweise könnte dann noch jemand die Partitionen /dev/block/nandd und /dev/block/nande nach dem Update zur Verfügung stellen. Damit bekommen wir zumindest wieder funktionsfähige Tablets

Wenn sie komprimiert sind sollte auch die Größe ausreichen um die Dateien online zu stellen.

Vielen Dank schon mal
 
Nur wie willst du das zurückspielen? Das Tab bekommt ja keine Verbindung zum PC.
 
@modi

Ja geht auch nach Neustart
 
Also ich konnte zumindest noch über ADB auf das System zugreifen (nach so ~1 minute).
über adb root könnten die zwei Partitionen mit dd wieder überschrieben werden. Falls das nicht mehr geht, kann man auf dem Tablet auch das image vom
Ritmix 870 installieren und dann die beiden Partitionen überschreiben, mit dd. (Dafür bei google nach Прошивка для RMD-870 с переходом на Android 4.2 suchen und das image mit der PhoenixSuit von der selben seite herunterladen)
 
@draht2014

Mit der PhoenixSuite probiere ich mich auch seit geraumer Zeit...zu mindestens läuft der Treiber von dem Paket mit der adb Programm.
Also der iOnik wird damit erkannt, aber das Backup nach dieser Anleitung ist nur 213Kb groß ???


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute gleiches problem =(
update -> kein booten mehr möglich

lösung?
 
So, mit Hilfe von "draht" habe ich die beiden Partitionen kopiert und lade sie gerade als "7z" Zip Datei bei Mega hoch.
Kann noch etwas dauern aber dann gibt es die Link zu den Files (1x330MB, 1x 630MB).


Viele Grüße,
stolpi
 
Moinsen,

hier erst einmal die Downloadlinks, die Zusammenfassung kommt nach...

Data Partition (ca.630MB, 7z File)
xxx
System Partition (ca.330MB, 7z File)
xxx

CWM Backup über Nandroid:
kommt nach....



Viele Grüße,
stolpi

Edit:
Dateien waren fehlerhaft...versuche es erneut. sry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

bitte aber mit Anleitung ! Das Tab hat ja keine Verbindung zum PC.
 
Handelt es sich um Android 4.2.2 oder noch 4.1?
 
Wäre noch das Stock ROM, also 4.1.1 :thumbup:

Neue Links gibt es dann hoffentlich in ein/zwei Stunden... :unsure:

Viele Grüße,
stolpi
 
  • Danke
Reaktionen: Androidtech
Moin moin.

Also ich habe mir gleich zwei Tablets davon gekauft (eines für meinen Vater).

Eins funktioniert nach dem Update bisher einwandfrei. Habs auch schon diverse male Ausgeschaltet. (Tritt der Fehler nur nach "Reboot" oder auch nach aus/einschalten bei euch auf?

Bei dem anderen das Update installiert und dann beim ersten Screen (Sprachauswahl) abgeschaltet, da ich das so meinem Vater geben wollte.
Beim wieder hochfahren der bekannte Fehler...

Ich hoffe sehr, dass i.onik die Software nachbessert und nicht einfach *versucht* Ersatzgeräte rauszuschicken! Denn diese würden wohl schnell zur Neige gehen und zu zwangs-Rückerstattungen führen. Und ich habe keine große Lust mich nach einem vergleichbarem Schnäppchen umsehen zu müssen!!

Gruß
Junkie
 
Interessant ist ja, dass das Tablet (jedenfalls bei mir) erst dann im Bootvorgang einfriert, wenn man das Tablet eingerichtet hat (Also WiFi, Google-Account und so). Das noch "unberührte" Tablet startet mühelos. Ich rede wohlgemerkt von dem Zustand NACH dem Update auf 4.2.2.
 
Kann ich irgend etwas mit dem Funktionierendem Tablet machen um die Problemlösung auf Eigeninitiative voranzutreiben??

Habs jetzt als Massenspeicher Verbunden und könnte damit anfangen alle Ordner der Internen SD auf meinen PC zu kopieren.

Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass jeder Ordner doppelt vorhanden ist. mit IDENTISCHEM Namen. Das habe ich noch nie gesehen. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist! Das muss doch zu Konflikten führen?!

@Steelhart:
Bei mir wie gesagt nicht. Habe vor dem Update nur Wlan Passwort eigegeben und danach gar nichts gemacht. (Bei dem eingefrorenen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.469
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.967
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.036
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten