i.onik TP8-1200QC Tablet

Stoik schrieb:
Verbaute Kamera macht sehr beschiedene Bilder.

Scheint für dein Preis wohl ein sehr gutes Schnäppchen zu sein.

Meins ist auch seit ner Stunde da.

Macht einen guten Eindruck, kann aber noch nicht viel sagen, da ich es erst aufladen muss und es nur kurz am Ladegerät hängend ausprobiert habe.

Im Vergleich zum Chuwi V88 meiner Freundin, das vom Design sehr ähnlich ist, ist es etwas langsamer, schwerer und größer (mit breiteren Bezeln).

Die Kamera macht (erwartungsgemäß) keine guten, aber immerhin schnappschusstaugliche Bilder - und löst zudem sehr schnell aus, was mich doch überrascht hat, bei einer Kamera in der Preisklasse.

Beim Surfen wird das rauf/runterscrollen mit dem Finger manchmal als doubletap erkannt und es wird gezoomt statt zu scrollen.
Weiß nicht, ob das für oder gegen den Touchscreen spricht :p Kenn das Verhalten von meinen Smartphones oder vom Chuwi nicht.

Aber ansonsten bisher echt gut, Displayauflösung ok und Verarbeitungsqualität macht sogar einen sehr guten Eindruck.

Mehr kann ich morgen sagen, wenn das Tablet aufgeladen und das Update aufgespielt ist und ich einige Apps und Spiele darauf testen konnte.
 
-mil- schrieb:
Beim Surfen wird das rauf/runterscrollen mit dem Finger manchmal als doubletap erkannt und es wird gezoomt statt zu scrollen.
Weiß nicht, ob das für oder gegen den Touchscreen spricht :p Kenn das Verhalten von meinen Smartphones oder vom Chuwi nicht.

Wo man da etwas gegenwirken kann ist wenn man nicht zu schnell scrollt, da kann man etwas entgegenwirken.
 
Argh. Hab das update durchgeführt, Tablet wurde automatisch neugestartet und lief gefühlt sogar etwas flüssiger als vorher, hab paar Apps geupdatet und CPU-Z installiert, neu gestartet und das Tablet ist beim Hochfahren beim i-onik-Logo hängengeblieben...

Natürlich ist das um kurz nach 17 Uhr passiert und die i-onik Hotline ist nur Mo-Fr bis 17 Uhr erreichbar :cursing:

CPU-Z hab ich übrigens deswegen installiert, weil ich gelesen hatte, dass bei einigen Leuten ein Zettel in der Packung lag, auf dem mitgeteilt wurde, dass die CPU auf 1 GHz runtergetaktet worden ist.

Der Zettel war bei mir nicht drin, aber CPU-Z hat auch nur 1 GHz ausgelesen und nicht 1,2.

Das Display ist übrigens ein extremer Fingerabdruck-Magnet.
 
Ich habs nun auch und bin ziemlich davon begeistert! Verarbeitung und Design ist top, Bildschirm ist gut und scharf bei normalem Abstand sieht man auch keine Pixel, das Tablet läuft flott unter 4.2.2, 3D Spiele absolut flüssig selbst aufwendige, Full HD Videos gestochen scharf und flüssig zudem sind auch 720p60 Videos möglich. Bin sehr zufrieden, zu dem Preis von 66€ ein unglaubliches gutes Schnäppchen ich persönlich hätte von einem 400€ teuren Apple iPAD auch nicht mehr Spaß gehabt als mit diesem hier!

Allerdings gibt es natürlich Mankos, irgendwo muss man ja sparen. Die WLAN Reichweite ist ziemlich dürftig, der Akku purzelt bei Benutzung doch schon ziemlich schnell runter trotz 4000 MAH ist aber noch in Ordnung (vielleicht ist das ja noch die "Eingewöhnungsphase"? Hab ihn natürlich gleich leer gemacht und dann voll aufgeladen um ihn zu kalibrieren) die Kamera ist wie hier schon gesagt nicht wirklich zu gebrauchen und der Lautsprecher ist auch kein Ohrenschmaus.

Sonst toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Zettel nicht mit bei, vom Fingerabdrücken her ist es nicht schlimmer als beim iPad.

@dampflokfreund
Behalten mal die Akku anzeige im Auge, bei mir hing der "Android System" Prozess nach dem Update. Hab es neu gestartet, nun scheint es wieder in Ruhemodus zu gehen.

Was natürlich auch sehr "geil" ist sind die Kopfhörer, für welche Ohren sind die bitte geeignet .. :D
 
@Stoik;

Naja, ich muss gestehen ich nutze das Tablet wirklich intensiv, muss halt alles entdecken :D

Ja, die Kopfhörer sind nun ja... wenigstens sind welche dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beafraid
@ -MIL-:
Habe das gleiche Problem. Ich kann das Tablet nicht mal mehr ausschalten.
Es bootet dann nur neu und bleibt nach dem etwas ruckelig animierten Logo hängen. Irgendwann wird der Akku leer sein (hoffe nicht tiefentladen).
Hast du es geschafft in das Androidmenü zu kommen, um einen Werksreset zu machen? Ich bekomme das mit "Volume+" und Powertaste nicht hin. Gibt es beim drücken etwas zu beachten?
Ich sehe während des Bootvorgangs zu keinem Zeitpunkt irgendwas von Android. Nur die Logos von I.onik.
 
Das Tablet macht eigentlich einen guten Eindruck, der Touchscreen ist aber echt ...gewöhnungsbedürftig...

Es scheint, als ob der Touchscreen nicht sensitiv genug ist.
Wenn ich wische denkt das Tablet, ich würde drücken und öffnet das, wo der Finger gerade wischt. Viele Sachen sind damit wirklich fast unbedienbar...




€: Das Update lief hier ohne Probleme durch...
Allerdings ohne CPU-Z
 
Habe ebenfalls das Problem, dass das Tablet nach dem Update beim Boot-Logo hängen bleibt. Ich habe den Akku bereits sich entladen lassen, was jedoch zu nichts geführt hat.

In den Recovery-Mode komme ich ebenfalls nicht. :\
 
Bedeutet das, daß du es auch nicht ausschalten kannst?
 
Richtig. Nur durch das Entladen des Akkus, was nichts gebracht hat.
 
Das ist seltsam, bei mir ging das Update ohne Probleme über die Bühne. Hast du mal den Power Schalter lange gedrückt gehalten?
 
Hattest du ggf. auch CPU-Z installiert? Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang.
 
Servus Gemeinde:lol:

Ich habe das Teil seit Donnerstag. Habe es gestern dann geschafft mal auszuprobieren.
Habe das update gemacht und es lief auch ca. 3 h. Dann wollte ich aus dem AppStore was installieren, wobei Googlplay abstürzte und das Tablet neu startete.
Es bleibt aber auch bei mir nach total langsamen und ruckeligen Start beim animierten Logo von i-onik hängen. Auch nach entladen des Akkus und neu booten das gleiche Verhalten.
Habe es mehrfach mit Ein- und Ausschalten probiert - ohne Erfolg!

Wäre schon krass wenn es an den update hängen würde und nicht mehr geht nach ein paar Stunden.

Mit welcher Kombination kommt man in den Recovery Mode?? Habe eigentlich schon sämtliche Tastenkombinationen probiert.

Installation OHNE CPU-Z...
 
Wenn ich den Power-Button etwas länger gedrückt halte, dann geht das Tablet für ca 20 Sekunden aus. Dann startet es praktisch neu. Das drücken von Vol+ oder Vol- bei gleichzeitigem anstöpseln vom Netzstecker ändert dabei nichts.

Apps hatte ich nur sehr wenige installiert. CPU-Z war nicht dabei.
 
Scheinen ja einige schon den gleichen Fehler zu haben!
Hänge ich das Tablet via USB an den Win7 PC, wird auch ein MTP USB-Gerät
installiert, aber ich komme via ADB nicht an das Gerät ran: device not found
Bin gespannt, wer noch alles den Fehler bekommen wird...
 
Die die den Fehler haben, sollten das umgehend I-Onik melden. Nur so kann eine schnelle Hilfe erfolgen und andere vor dem selben Schlamassel bewahren!
 
Der Tablet-Support ist leider nur von Montag bis Freitag erreichbar.
 
@ dampflokfreund:
Das Update lief eigentlich ohne Fehlermeldung durch und danach habe ich auch noch 3 Stunden damit gearbeitet. Wischen erschien mir ein wenig ruckelig. Habe 1 CPU lastiges Game installiert. Lief auch recht flott. Dann später mal ein Neustart und seit dem hängt der Ionik.
Hast du schon mal neugestartet?
 
Hallo zusammen,

bei mir genauso !! :mad::mad: Update auf 4.2.2 war gestern abend erfolgreich. Ich habe sogar noch ca. 1 stunde mit dem tablet beschäftigt. Es war alles OK danach habe ich das Tablet ausgeschaltet. Heute morgen dann wie alle andere es hängt beim Logo Ionik !!!! geht nicht mehr hoch !!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.474
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.968
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.041
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten