i.onik TP8-1200QC Tablet

Androidtech schrieb:
@ dampflokfreund:
Hast du schon mal neugestartet?

Sicher ich hab schon dutzende Male neugestartet und immer gings, hab das Update schon seit 15 Uhr gestern drauf und war ständig mit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidtech schrieb:
Scheinen ja einige schon den gleichen Fehler zu haben!
Hänge ich das Tablet via USB an den Win7 PC, wird auch ein MTP USB-Gerät
installiert, aber ich komme via ADB nicht an das Gerät ran: device not found
Bin gespannt, wer noch alles den Fehler bekommen wird...


Hier das selbige Problem...haben wir vielleicht die falschen USB Treiber genommen?
Welche müssten es denn sein?

Bevor ich meinen auf 4.2.2 update, will ich erst ein Backup machen und dann zurücksetzen.
Danach wieder ein Backup vom Stock-Rom für alle, die Probleme mit ihrer ROM haben.
Downloadlink kommt dann nach... :smile:


Viele Grüße,
stolpi
 
@stolpi
Ja bitte mit Anleitung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier das gleiche Problem.
- Tablet im Ausgangszustand vollkommen OK
- Update installiert, Tablet kam auch ohne Probleme hoch
- BubbleUpnp, Geometry Dash installiert, lief auch alles einwandfrei
- Herunterfahren => beim einschalten hängt es beim ionik Logo

=> Die "Wasser-AnimatioN" ruckelt, das ionbik erscheint, der Lichtstreifen wander 3 mal nach oben. Dann ist Ende.
Power für 5 Sekunden drücken und es schaltet sich wieder aus.

Kein CPU-Z, kein Bootloader/irgendwas Systemkritisches installiert.

- Adb-Tools erkennen kein Device.
- Dauerhaft "Vol+" und "ON" => Keine Reaktion
- Dauerhaft "Vol-" und "ON" => Keine Reaktion
- Dauerhaft "Vol+" und "Vol-" und "ON" => Keine Reaktion
- Windows 7 versucht MTP-USB Treiber zu installieren sobald das Gerät am PC angeschlossen wird, schlägt aber fehl.
- Starten mit/ohne USB-PC Verbindung keine Änderung
- Starten mit/ohne SDCard keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mir auch eines gekauft und muss sagen für 66€ bin ich sehr positiv überrascht!

Was mich nur etwas stört, ist dieser Zettel in der Verpackung, der besagt dass das Tablet werksseitig auf 1 Ghz runtergetaktet wurde.

Da man ja 100%ig davon ausgehen kann, dass es 1,2 Ghz verkraftet würde ich gern selbst Hand-anlegen. Hat jemand schon einen weg gefunden das Tablet zu rooten?
 
@Junkie es ist schon ab Werk gerootet, jedenfalls mit dem 4.2.2 update :) Wenn du aber noch nicht auf 4.2.2 bist, warte lieber auf das 4.4.2 Update, da es ja hier einige Probleme diesbezüglich gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dampflokfreund:
Geht es noch geiler. Bin immer mehr begeistert von diesem Teil! Und der Firma!
 
SuperSu ist jedenfalls bei 4.2.2 direkt installiert. Allerdings führt dieses Update (unter Umständen) zum Tot des Tablets, also würde ich erstmal abwarten, ob/wie sich das Problem wieder fixen lässt.

Bei mir war (mit Update) alles ok, bis zum ersten Neustart...

€: "unter Umständen" hinzugefügt
 
Nicht bei jedem! Bei mir läuft das Tablet mit 4.2.2 einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Habe im Ausgangspost "unter Umständen" hinzugefügt.
 
Bei mir das gleiche. Update installiert, hochgefahren - alles OK.
Framework aktualisiert - neustart gemacht - hängt beim Logo :sad:

Wird wohl ein Softbrick sein. Da scheint wohl nur einschicken zu helfen.
 
Ihr alle müsst am Montag den Fall unbedingt an I-Onik melden, die werden das dann beim neuen 4.4.2 Update einkalkulieren und euch Ersatztablets schicken!
 
E-Mail ist schon raus.
€: Update geht auf V 4.2.2, oder?
 
Ja, 4.2.2

Eine Frage mit dem Tablet ist ja OTG möglich und ein entsprechendes Kabel wird ja auch mitgeliefert. USB Sticks und externe Festplatten gehen problemlos doch Maus und Tastatur geht nicht. Wenn ihr gerade dabei seid den Updatrfehler zu melden, konnte ihr diesen Fehler auch gleich melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nn23 schrieb:
- Adb-Tools erkennen kein Device.
- Windows 7 versucht MTP-USB Treiber zu installieren sobald das Gerät am PC angeschlossen wird, schlägt aber fehl.

Bei Win7 hab ich es hinbekommen mit dem Treiber. Gerät wird über adb devices erkannt. "Taiwan Mobile QW-100 Composite ADB Interface" heißt der Treiber.
 
Trotz 3 Striche WLAN, kam ich erst nicht ins WLAN, nach einigen Versuchen hats geklappt (muss dazu sagen, dass mein Router 6 Jahre alt ist) und ich lade das Update. Werde berichten, ob ich Probleme habe.

Nachtrag: Habe nach dem Update mal neu gestartet und siehe da... Es hängt sich beim i-onik Logo auf. Tja, du get what you pay for würde ich mal sagen. Spaß bei Seite, ich denke, i-onik wird da eventuell eine Lösung für haben, ansonsten einfach Retour, einen Versuch war es Wert....

Meins schaltet sich momentan immer wieder an. Drücke beim hängen gebliebenen Bildschirm für längere Zeit den An/Aus Knopf, es geht kurzzeitig aus, dann aber geht das Tablet wieder an.... Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stoik:
Woher hast du die Win7 Treiber genommen & wie greifst du mit ADB auf das Tablet zu?
 
Hmm, ich kann meines gar nicht ausschalten, es geht immer wieder von alleine an.
Ist das bei Euch auch so?
 
Ich habe zwar nicht dasselbe aber ein ähnliches Problem:
Auch bei mir ging nach dem Update einige Stunden lang alles tadellos, das war am Freitag.
Heute am Samstag hängt das Gerät nach dem Einschalten in meinem Fall aber mit der Fehlermeldung “ der prozess.com.android.phone wurde beendet“.
Etwas googeln erweckte bei mir den Eindruck, dass dies bisher vor allem bei Geräten anderer Hersteller aufgetreten ist, die irgendwie in privater Initiative gerootet wurden.
I.onik schreibt ja stolz in der Pressemeldung, dass sie ein eigenes Android verwenden, weil dieses den Service und Updates erleichtert
Das können und müssen - sie jetzt mal beweisen:biggrin:
 
Ja, bei mir genau das gleiche. Wenn der Akku dann leer ist, und man dann wieder nachgeladen hat, bekommt man trotzdem den Hänger wieder.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.474
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.968
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.041
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten