i.onik TP8-1200QC Tablet

Die Problematik dürfte wohl mittlerweile bekannt sein, dennoch wird es weiterverkauft. Sogar mit der Eigenschaft "Betriebssystem: Google Android 4.2.2 (JellyBean)".

Das ist ja mal ein Schuss in den Ofen :)
 
Ich ergänze die Upload Möglichkeiten und lade die "fehlenden" Partitionen nach(werde die nach und nach je nach Upload posten).

Sind jetzt keine Zip File, weil 7Zip staucht z.B. die >500MB Recovery File auf 83KB zusammen...da stimmt womöglich was nicht.

nanda:
https://mega.co.nz/#!DcgRwTiK!H50GLYJR9zS84Gv3Yb3ryx2CKAIIhzPOURldoaf20nY

nandb:
https://mega.co.nz/#!rAA1HJRB!ERO2Eg3jEL8Me7FFIbzqM_zhwCFRU-hC2jLl66XpKHI

nandc:
https://mega.co.nz/#!rRBxnLba!lnhu_VPZS7uHoOVNag5IWH1MvZuZYPKW1mcr-_DS-84

nandf:
https://mega.co.nz/#!zRJXQSKa!hokVXF4bW0kBOF0gWUOi5KsY5Kyc87jkhrIqVKxkJqc

nandg:
https://mega.co.nz/#!rV4XWTYa!ErkYhGziFf861ciYGgrG3e91GjU06_LxofAaLS_MlMU

nandi:
https://mega.co.nz/#!mMpjiRyJ!N9DCCBgs7I8QCUl07RsrJHm0cbcDQoPJOPRZN4uLEJg

nandj:
https://mega.co.nz/#!iMxCGIDT!uUe356A-_cn-blJctSIvEbelEWl9yQjKDPvT6tWe0Uw

Recovery "nandh" kommt später, ebenso das Nandroid (CWM) Backup.


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo Stolpi,

finde ich echt super, dass Du Dir die Mühe machst!
Ich nehme mal an du hattest schon Erfolg mit der Methode?
Machst Du auch noch eine kleine Anleitung, was man mit den Dateien machen muss?

Gruß
Junkie
 
stolpi schrieb:
Sind jetzt keine Zip File, weil 7Zip staucht z.B. die >500MB Recovery File auf 83KB zusammen...da stimmt womöglich was nicht.

Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Mich würde es wundern wenn es anders wäre. Wenn du dennoch Zweifel hast erstelle eine Prüfsumme, packe mit 7z, entpacke, nochmal, dann Prüfsumme. Ich bin mir fast sicher dass die passen wird. Andernfalls würde 7zip sowieso beim entpacken einen Fehler melden, der arbeitet auch intern mit Prüfsummen. Wenn du bei 7zip auf extreme compression stellst geht Außerdem bestimmt nochmal was.




Ach ja : ich lese hier nur so mit. Wegen eurer Erfahrungen mit dem Tablet habe ich mir heute verkniffen mir eines zu ordern. Ich Bin vermutlich von meinem Nexus 7 2013 eh zu verwöhnt und verdorben was andere Hardware angeht... Schrecklich ist das :-(
 
Junkie123 schrieb:
...
Ich nehme mal an du hattest schon Erfolg mit der Methode?
Machst Du auch noch eine kleine Anleitung, was man mit den Dateien machen muss?

Gruß
Junkie

Ja, das wird sich zeigen....weil mein iOnik hängt jetzt auch nach dem Update.:huh: :rolleyes2:

Melde mich dann...


Viele Grüße,
stolpi
 
Wie gesagt, meiner funktioniert noch. Also wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid!
 
Hallo zusammen,
Ich bin grad dabei zu überprüfen ob mit den Partitionen das System wieder zum laufen gebracht werden kann, demnächst fängt ja aber erstmal Fussball an, wird wohl eher morgen werden bis ich das in einer schönen Anleitung formuliert habe.
Bis jetzt gab es nach dem einspielen das Problem, dass aus irgendeinem Grund Bluetooth (startete sich nicht) und Wlan (fehlendes Modul) nicht mehr funktionierte.
Grüße
 
Bei meinem konnte ich im Bezug auf das Update noch keine Probleme finden.

Bei dem Problem mit der Touchbedinung, wenn diese zu ungenau ist das man beim wischen versehentlich Apps öffnet, da konnte ich etwas entgegen wirken.

Hatte die Verbindungsfestigkeit geprüft und es etwas gebogen, also im Querformat links und rechts angefasst und leicht mit der linken Hand nach unten gedrückt und mit der rechten nach oben. Nun ist es um einiges Präziser geworden. :huh: Stellt sich nur die Frage ob die Ungenauigkeit durch Verzug kommt oder es ein Druckpunkt gibt der auf den Touchbereich Einfluss hat.
 
Ja, das Display scheint wirklich eine Art Druckpunkt zu haben. Wenn ich stärker auf das Display drücke dann wird langsam gescrollt und wenn ich leichter drücke dann schneller. Das hat mich auch gewundert, aber wenn mans raus hat ist es wirklich ne Bereicherung.

Nervig finde ich allerdings, dass sich manchmal einige Apps aufhängen, das sollten sie im 4.4.2 Update besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dampflokfreund schrieb:
Nervig finde ich allerdings, dass sich manchmal einige Apps aufhängen, das sollten sie im 4.4.2 Update besser machen.

Jap ein paar sind etwas Laggy oder stürzen ab, die Games die ich getestet hab liefen allerdings sehr gut. Auf Kitkat Update bin ich auch gespannt wie das wird!
 
Wenn ihr schon den Fehler meldet, dann das bitte auch. Am besten denen den Thread hier verlinken, damit sie etwas Feedback bekommen :thumbup:

Ich muss übrigens auch sagen, dass der Akku im Standby sehr lange hält, nach einer Nacht nur 1% weg ist schon klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zur Weltmeisterschaft :thumbsup:

...leider komme ich bei meinen Tablet deswegen auch nicht wirklich weiter.
Nach dem Upgrade rebootet und seitdem wie bei den meisten anderen hängt er in der Bootschleife.
Auch ist keine USB Verbindung möglich, auch nicht über android sdk/adb.
Windows installiert keinen Treiber für ein "MTB-USB-Gerät". :confused2:
Habe schon mehrere Möglichkeiten probiert, auch aus "merkwürdigen" Quellen.
Wenn jemand da noch ein Tip hat, wäre super.
Werde wohl oder übel das TP8 zurückgehen lassen müssen...:sad:


Viele Grüße,
stolpi
 
Tja, meins lief fast einen ganzen Tag lang problemlos, war damit zufrieden.

Und dann ging der playstore wieder nicht. Reboot hat wieder nur dazu geführt, dass dann ständig alle google-apps beendet wurden, so dass nur noch auf Werkzustand zurücksetzen möglich war.

Dann das Seltsame: es war gar kein playstore mehr vorhanden...

Playstore app installiert, neu gestartet und im bootloop gelandet...
 
-mil- schrieb:
....
Dann das Seltsame: es war gar kein playstore mehr vorhanden...

Playstore app installiert, neu gestartet und im bootloop gelandet...


Interessant.
Dann ahben die mit der "GermanVersion" des Android wohl ein Griff in Klo gemacht...:confused2:


Hier noch die fehlenden Partionen bzw. das CWM Backup:

nandh:
https://mega.co.nz/#!mQ5DkSLa!C2wwUYKZidC4T4X5M1e27Zst8DpACgOtftBt52xbuyA

und Nandroid Backup:
https://mega.co.nz/#!KMQTUA5J!i6Qzbnkos_ZltcMcqjTfM3QinjqLf8p6cTeV-3bGHvE

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen....


Viele Grüße,
stolpi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

So, nach einen wirklich netten Gespräch am anderen Ende der Leitung, bekam ich folgende Email:
"
Sehr geehrter Herr Stolpi,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Vermutlich handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler um einen elektronischen Defekt des Gerätes.

Wir geben 24 Monate Garantie ab Kaufdatum auf unsere Tablets.

Damit Ihr Gerät in unserem Service Center überprüft werden kann, füllen Sie bitte das Formular auf unserer Webseite vollständig aus.

Bitte wählen Sie Ihr Land und füllen Sie das Formular aus.

Support services | ionik



Mit freundlichen Grüßen / With best regards

i-onik Support Team

Bitte belassen Sie bei Rückfragen die gesamte bisherige Korrespondenz in der E-Mail und antworten Sie bitte mittels der "Antworten"-Funktion Ihres E-Mailprogramms.

If you are responding to an email, please always use the "reply" function of your email program.

Pour toute continuation de la correspondance, veuillez utiliser la fonction "répondre" de votre logiciel.

"


Die Frage ist nur, Garantie in Anspruch nehmen, oder Widerruf?
Der Grund warum ich mich doch zum Update hinreißen lassen habe, war die Hoffnung auf eine bessere Touchfunktion des Displays.
Das Problem mit dem unerwünschte Zoomen bzw. dieser Doppelclick Erkennung nervte mich dann doch etwas...


Viele Grüße,
stolpi
 
Moin Stolpi,

Hast du auch gefragt, ob man irgendwie selbst den Download-Modus aktivieren kann?

Bei Samsung Geräten kenne ich das zum Beispiel so, dass man im micro-USB Stecker zwei bestimmte Pins mit einem bestimmten Widerstand brücken muss, wenn man mit Tastenkombinationen nichts mehr erreichen kann.
Hast du da schon Versuche unternommen?
 
Junkie123 schrieb:
..
Bei Samsung Geräten kenne ich das zum Beispiel so, dass man im micro-USB Stecker zwei bestimmte Pins mit einem bestimmten Widerstand brücken muss, wenn man mit Tastenkombinationen nichts mehr erreichen kann.
Hast du da schon Versuche unternommen?


Interessanter Ansatz...

Sie hat mich am Telefon über den (bekannten) Hard Reset informiert, der aber nicht funktioniert.
Darauf gab es die Info das es "vereinzeln" bei einigen Geräte dieses nicht Funktioniert und man das Gerät einschicken kann.
Sie gewähren 24 Monate Garantie auf ihre Produkte, was natürlich schon gut ist...wenn die Firma vorher nicht in Konkurs geht :sleep:

Hast du einen Link zu dieser USB Pin Geschichte?


Viele Grüße,
stolpi
 
Also hier einmal der Link zu dem USB-Stecker-Ansatz:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

In einem kurzen Telefonat mit iOnik wurde mir versichert, das gegenwärtig an der Software gearbeitet wird um das Problem zu beheben. Die gehen von einem reinen Softwarefehler aus.
Interessehalber habe ich auch nach einer zukünftigen Android 4.4.x Vresion gefragt, weil ich dachte hier davon gelesen zu haben. Aber davon wusste der Mitarbeiter nichts.

Und das wurde mir nach dem Telefonat per Mail zugesendet (ich konnte es noch nicht testen, da Akku leer):

Sehr geehrte/r Kunde/in

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Vermutlich wurde die Software auf dem Tablet beschädigt, so dass dieses nicht mehr korrekt starten kann.

Hier kann in den meisten Fällen ein Reset der Software Abhilfe schaffen.
Bitte schalten Sie das Tablet zunächst aus.
Nun halten Sie den Lautstärken + Knopf gedrückt und schalten das Tablet über den Power Knopf ein.
Halten Sie auch diesen für 5-10 sec gedrückt.
Nun sehen Sie ein Auswahlmenü. In diesem Wählen Sie den Punkt "wipe data / factory reset" mit den Lautstärketasten aus und bestätigen durch einen druck auf den Powerknopf.

Nun werden alle Daten vom Tablet gelöscht und das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt.
Anschließend können Sie dieses durch den Menüpunkt "reboot system now" neu starten und das Tablet neu einrichten.
 
Also bei mir kommt dieses Menü nicht. Habe alles probiert (mit "+" drücken, "-" drücken und beide zusammen). :sad:
Startet immer wieder normal bis zum Logo.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.470
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.967
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.038
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten