TP8-1200QC: Update von 4.1.1 auf 4.2.2 mit Hilfe von CWM Recovery

Ja, korrekt.
Die 4.2.2 Version wurde durch das Online-Update gemacht.
Wir bräuchten noch eine ROM von so einen eingeschickten Tablet mit 4.2.2
Vielleicht haben sie bei der Version da was geändert. :confused2:


Viele Grüße,
stolpi
 
Plumps_ schrieb:
Leider ist mein interner Speicher auch nicht verfügbar und es wird vom System auch keine SD-Karte erkannt !

SD-Karte ist bei mir auch nicht mehr auf den internen Speicher gemountet.
Der interne Speicher ist jetzt über das Verzeichnis /private gemountet.
/mnt/sdcard ist hier nur ein leeres Verzeichnis ohne Zugriffsrechte
Dadurch kann es bei einigen Apps zu Fehlern kommen, die SD-Karte benutzen.

Unter Einstellungen wird unter Speicher auch das interne Speichervolumen nicht mehr angezeigt. :unsure:

Das entspricht sicher nicht dem Androidstandard, oder?? Da muß Zertisa sicher noch nacharbeiten.

Ich hatte auch mal das custom-image von atcnetz installiert, da war SD-Karte richtig gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ATZ ROM ist auch bei mir der nächste Kandidat der getestet wird.
Klingt doch alles Positiv bei der ROM...auf BT und Vibration kann verzichtet werden.



Viele Grüße,
stolpi
 
Für das CWM gibt es da irgendeine Tastkombination mittels Power Button um dahin zu Booten?
 
Stoik schrieb:
Für das CWM gibt es da irgendeine Tastkombination mittels Power Button um dahin zu Booten?

man kommt mit dieser tastenkombi ins Recovery:


Tab komplett ausschalten zur not Powertaste drücken bis tab aus geht.
Alle tasten loslassen.
Minus taste drücken und gedrückt halten.
Powertaste ca. 8 Sekunden drücken und dann loslassen, es passiert noch nichts auf dem display.
Powertaste nochmal drücken bis Display angeht(kann auch sein das man ein paar mal loslassen muss, ein paar mal rum probieren), Powertaste loslassen und warten bis cwm erscheint dann erst minus taste lolassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt mal interessieren, bei wievielen tabs das klappt. Meins bootet dann nur in den abgesicherten Modus. (Unten links steht "Abgesichert" und alle Verknüpfungen sind von den Desktops weg).
Ein reboot normalisierte glücklicherweise alles statt wie von mir befürchtet einen Werksreset auszulösen.
 
Es war schon längst überfällig... :unsure:

Ich habe im Startpost jetzt eine weiter CWM Rom hinzugefügt, die den RAM Bug mit dem Fix von Hepu17 behebt. :thumbup:

Kann über den CWM Recovery Modus einfach eingespielt werden, danach sollten alle Speicherbereiche nutzbar sein, also auch die 11GB Partition die vorher "versteckt" war.

Bitte beachtet auch den Hinweis auf den WLAN Fix unten im Post.


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo Stolpi,
was heißt nutzbar? Das der Speicher im Dateimanager angezeigt wird z.B. als sdcard1? Was passiert dann, wenn man eine externe sd-Karte einlegt? heißt die dann sdcard2?
 
Es ist so, daß der interne Speicher über 11Gb verschwunden ist/war.
Mit dem Fix funktioniert wieder die richtige Zuordnung der Partitionen.

Wenn alles korrekt ist dann zeigt er mit eingelegter Speicherkarte drei Speicherbereiche an: Interner Speicher (2GB), Interner Speicher (11GB) und SD-Karte 29,5GB (bei mir).

Mit einen Dateimanager wird aber "nur" SDcard0 (11GB) und SDCard1 (hier 29,5GB) angezeigt.


Viele Grüße,
stolpi
 
Stolpi, vielen Dank!:thumbsup:
 
Leider ist die Backup-datei anscheinend defekt/Korrupt:confused2:. Ich erhalte immer beim Restore einen MD5-Sum Fehler.
 
@omalecki

Was wie...weit wann, welche File?


Gucke ob ich die hier noch habe, dann lade ich sie wieder hoch.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe problem mit USB-OTG verbindung. Nach erfogleiche Update jetzt wird kein Stick oder Festplatte erkannt :huh:
 
Auslender schrieb:
....Nach erfogleiche Update jetzt wird kein Stick oder Festplatte erkannt :huh:

Kann ich nicht bestätigen...kopiere gerade 1GB per OTG von einen USB3.0 Stick auf die SDCard (mit dem Astro Dateimanager).

Richtiges "OTG" Kabel benutzt?

Viele Grüße,
stolpi
 
omalecki schrieb:
Leider ist die Backup-datei anscheinend defekt/Korrupt:confused2:. Ich erhalte immer beim Restore einen MD5-Sum Fehler.

Du musst den Ordner 2014-08-04.12.23.33 aus dem Hauptordner CWM Backup... rausholen und in den ClockwordMod Backup Ordner verschieben. Ist das Backup wie im Download nur ein Unterordner kommt der MD 5 Fehler.


Festplatte ohne externe Stromversorgung wird auch bei mir unter Android 4.2. Erkannt und Inhalte können genutzt werden
 
Hi,
mir ist aufgefallen dass der Link zur Anleitung der Installation von CWM nicht zum richtigen Thema führt...
Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd zuhause diesen WiFi-Fix noch? die seite von CNmemory ist ja leider down seit dem Bankrott :-(
 
Dieses hier?
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Gutenberg1977
ich werde es versuchen. habe hier allerdings das 9.7-Tablet rumliegen. hoffe, dass der Fix da auch geht
 
Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.962
testunde
testunde
H
Antworten
19
Aufrufe
6.453
moxxom
M
H
Antworten
51
Aufrufe
10.016
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten