ADW Themes erstellen?

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
Wollte mal nachfragen ob jemand vll sich damit auskennt wie man ADW Themes selber erstellen kann! Ich konnte bisher leider nichts brauchbares finden für viele andere Launcher gibt es Möglichkeiten aber über den ADW leider nichts gefunden!

Grund der Frage ist das es einfach zu wenige Themes gibt die Gratis sind und die was Kosten meistens nicht zwingend mein Geschmack sind
icon_biggrin.gif


Hoffe auf Hilfe.
Mfg
 
Ohje das kann was werden :D Aber ok vielen Dank schonmal und werde mich da mal ein wenig einarbeiten versuchen ^^

Falls jemand Tipps und Tricks dazu hat (gibt es ja fast immer) bin ich dafür offen :D

Mfg Crazy
 
Hey,

Also wie man sie komplett selbst erstellt,weiss Ich auch nicht so genau und das mit dem Themetemplate von Anderweb ist ja echt kompliziert!

Wie man aber ein schon vorhandenes Theme bearbeitet ist einfacher,da da ja nur die .png grafiken ausgetauscht werden müssen wie man will.....
So mach ich es immer!;)Reicht mir aber auch....
Damit wird natürlich das Originaltheme das man bearbeitet hat ersetzt!
Weil auch mir die themes ausm Market nicht so zusagen!Vor allem (fast) immer das selbe Dock haben.
Hier mal en paar Beispiele von Docks die ich schon gemacht habe;)
Gibt natürlich noch viel mehr wo man machen kann.
wie z.b Drawerhintergrund wie z.b hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-screenshots.45576-page-2.html#post-608630 usw.



LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
[...]Wie man aber ein schon vorhandenes Theme bearbeitet ist einfacher,da da ja nur die .png grafiken ausgetauscht werden müssen wie man will.....
So mach ich es immer!;)[...]
ronny

Genau das muss man im dem Template auch nur machen ;D
 
Hey,

Ich weiss net...ich komm mit dem Template net klar.
Vielleicht liegts aber auch an meinen mangelnden Englischkentnissen:)

LG
ronny
 
Das ist echt suuuper kompliziert, wenn jemand einen einfacheren Weg findet...mich würde das auch mal interssieren, habe nämlcih so mehr oder weniger das gleiche Problem.
 
@ ronny wie komm ich an die Datein ran bzw wo finde ich diese denn ? Wäre auch eine gute alternative einfach es so umzubearbeiten ;D Hast vll ein TuT dafür was echt super wäre^^
 
Hey,
@wiseworld
wenn jemand einen einfacheren Weg findet
Naja den Weg den ich gehe ,ist ja schon der einfachere.(Nur .pngs in .apk tauschen/ersetzen)
Andere Möglichkeiten Als mit dem Template oder komplett ne eigene .apk zu erstellen gibt auch afaik nicht;)
@cracyschranz
Ich werd versuchen ne kleine Beschreibung zu verfassen und die Notwendigen Dateien dafür uppen....
Soviel TUT ist da nicht notwendig;)

LG
ronny
 
Hallo,

So ich hab dann doch en TuT geschrieben;)

Es selbst zu machen ist eine Sache ...es erklären eine andere:)
War dann doch etwas umpfangreicher.
Hab auch noch viele Sachen hinzugefügt und es nicht Nur auf ein ADW theme bezogen,weil es eigentlich (fast)mit allen Apps ja so geht!

Hoffe es ist halbwegs verständlich;)
Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-png-dateien-ersetzen.49914.html#post-657904

LG
ronny
 
Vielen lieben Dank schonmal!!! Werd es mir anschauen und dann berichten falls es klappt :D

DANKE BUTTON GEDRÜCKT :D
 
Hey,

Ok kein Problem.
dann berichten falls es klappt
Ja Bitte.
Habe mir grosse Mühe gegeben es so Verständlich wie möglich zu erklären;)
Sollte dennoch etwas falsch darin sein,hoffe ich das man mich darauf hinweist ,damit ich es korrigiere.

LG
ronny
 
ist zwar schon älter aber ich habe hier genau das richtige für Euch nämlich einen Java Theme Creator für Doofe :D
http://home.pandaapp.com:888/index.html

Der Creator ist jedoch nicht für ADW sondern für Pandaapp aber ich denke das ist egal. Man kann hier komplett eigene erstellen (online) oder vorhandene bearbeiten. Ich warte mal ob ADW sowas auch auf die Reihe bekommt :D
 
Nein wird es definitiv für ADW Launcher nicht geben,hatte ich bereits vor längerer Zeit beim DEV nachgefragt.

Für alle die das Home Replace "PandaHome"nutzen (oder andere launcher die Pandkompatibel sind),
ist wohl der Theme Maker ganz interessant!
http://home.pandaapp.com:888/index.html
hab es selbst mal ausprobiert..ist ganz lustig und effektiv:)
weil man auch wirklich seine eigenen grafiken benutzen und einbauen kann,
sind der Kreativität keine grenzen gesetzt!:)
Und NEIN.für den ADW Launcher wird es,laut Aussage des Devs,so etwas niemals geben ,wie er vehement und empört verneinte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iOSUser7.1.1
Antworten
2
Aufrufe
2.660
iOSUser7.1.1
I
S
  • sunny2010
Antworten
0
Aufrufe
2.731
sunny2010
S
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
2.943
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten