iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

Jetzt wollte ich es selber testen, habe aber festgestellt, dass ich nach dem Ota Update auf 1.1.1 kein Root mehr habe.
Wie bekomme ich dass wieder hin? Mit dem Root von 1.0.9 (bzw. 1.1.0) oder von 1.1.2 ?
 
Hatte 1.1.1 nie. Wahrscheinlich mit dem alten Root Tool.
 
Da binn ich wieder. Die 1.1.1 ist vom 15.08.2014, also auch recht aktuell.
Wenn's schief gegangen wäre, hätte ich halt die 1.1.2 neu flashen müssen, aber:

1. Root hat mit der update.zip für 1.0.9 geklappt. Allerdings erst nach 2maligem Reboot. Könnte man im Startpost ergänzen.
2. Titanium geht trotz Schreibrechte-Fix immer noch nicht ("nicht genügend Speicherplatz")
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Habs mal übernommen, andererseits wäre vieleicht zu speziellen Problemen auch ein eigener Beitrag recht sinnvoll, damit dieser nicht zu einen Monsterthread mutiert;)

Übrigens, das RileyROM 1.4 ist schon seit ein paar Tagen verfügbar, Titanium Backup soll wohl auch funktionieren: iFive Mini 3GS RileyROM 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Habs mal übernommen, andererseits wäre vieleicht zu speziellen Problemen auch ein eigener Beitrag recht sinnvoll, damit dieser nicht zu einen Monsterthread mutiert;)

Sehe ich genau so. Solche Kleinigkeiten wie 2mal ausführen, kann man sich im Post #1 sparen. Entweder ist das selbstverständlich oder es wird später im Thread geklärt. Meist werden eh immer die gleichen Fragen mehrfach wieder beantwortet.

tarjan schrieb:
Übrigens, das RileyROM 1.4 ist schon seit ein paar Tagen verfügbar, Titanium Backup soll wohl auch funktionieren: iFive Mini 3GS RileyROM 1.4

Das bezweifle ich, da sich in dem aufgeführten Thread schon wieder jemand gemeldet hat, bei dem es nicht funktioniert.

Aber: Ich habe ja das Stock v2.0.0 drauf und kann vermelden, dass TitaniumBackup doch funktioniert. Aber nicht mit der externen SD, sondern mit der internen SD Karte (da Riley das gleiche Rom genommen hat, wird es da nicht anders sein). Aber das ist doch schon mal was. Der Tipp von rockabilly aus Post #56 funktioniert leider nicht. Genauso wenig wie die Anpassung der Permissions, die auch dierose zuletzt nochmal aufgegriffen hat.
 
Ja, hatte auch schon wieder den Startpost ein bissel editiert und auch einiges abgekürzt um die Übersicht zu wahren. Die Info von dir bezüglich TB werd ich auch mal verlinken. Randy wird es sicher noch hinbekommen:)
 
Mir wird leider noch kein OTA Update angeboten.

Vielleicht gibts auch keins von 1.1.1 auf 2.0.1.
Dann müßte ich tatsächlich einmal komplett über flashtool ran...
 
Man kann über den Link beide Versionen runter laden.
 
Schnelle GDrive Mirrors sind im Startpost zu finden.



Außerdem, ebenfalls verfügbar: RileyROM 1.5
This ROM is based on official iFive firmware dated 8/28/14 with the number 2.0.1.

I'm not really sure what has changed in this version, but my testing does seem to reveal a faster tablet.

This ROM contains the official iFive version of the SP Flash Tool configured for this device. I've tested it and by default it will format your tablet as it installs. So be sure to make backups of your apps, data, and IMEI number before flashing.

RileyROM features:

Rooted
Init.d/Busybox added
Autoinstall from External SD "autoinstall" folder on first boot.
Google Play Store fixes added to all greater compatibility with apps.
English as default language
Debloated of all Chinese apps

Enjoy!!!!!!!!!!

Download

Please remember to donate if you can.

Viel Spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Hallo zusammen!
Unvorsichtiger Weise habe ich vor einigen Wochen diese chinesische "Note Pad" App mit einem Root APP Remover aus dem System gelöscht.
Nun scheitert das Update von V1.1.0 auf 2.0.1 offenbar daran.
Weiß vielleicht jemand, wie ich die Version 2.0.1 als komplettes Image bekomme bzw. wie ich das Update doch noch draufgebügelt bekomme?
 
@ SlimDNS
Siehe Post #1
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
ich finde es ein super tablet nur habe ich leider ein problem ich kann es leider nciht mit anderen bluetooth4.0 geraeten(pulseOn, fitbit one/flex,jawbone up und garmin vivofit getestet) koppeln er zeigt mir zwa alle geraete in den einstellungen an aber die apps des herstellers findet das geraet wiederum leider nciht und laest sich halt leider so nicht koppeln
 
pogodancer schrieb:
@ SlimDNS
Siehe Post #1

Vielen Dank für den Hinweis!
Kann ich die "F401_ifive_mini_3GS_442_V2.0.1_20140828.ZIP" direkt aus dem Recovery flashen oder brauche ich dafür das MTK-FlashTool?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Ich habe mal versucht die Update-Datei direkt über das Recovery zu flashen, es bricht allerdings mir der Fehlermeldung:

"Error: Partition table not match. Installation aborted" ab!

Weiß jemand, wie das Flashtool angewendet wird?
Habe keine Lust das Teil zu bricken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slim
Welche Firmware hast Du momentan drauf ?
 
Ich habe es leider bisher nicht geschaft mein Tablett an das 5GHZ W-Lan anzuschließen.

Am Samstag gab es OTA ein Update für dasTablett, das hat problemlos geklappt.

Vieleicht weiß einer einen Tip für mich.
 
pogodancer schrieb:
@ Slim
Welche Firmware hast Du momentan drauf ?

Ich habe V1.1.0_20140611 drauf.
Muss ich den "Umweg" über V1.1.2 gehen oder sollte ich eigentlich direkt auf V2.0.1 updaten können?
 
@ SlimDNS

1. Da bleibt Dir für das Update auf V2.0.1 kein anderer Ausweg als über das Flashtool, da seit V1.1.2 eine völlig andere Partitionstruktur verwendet wird (Für Apps und Data gibt es nur noch eine Riesenpartition von ca. 14GB - m. E. unübersichtlich, aber andererseits keine Probleme mehr mit Speichermangel für App-Installationen - im Übrigen wohl derzeit üblich auch bei aktuellen Cyanogen und Omni Roms)

2. Ist das Update auf V2.0.1 empfehlenswert, da das System wirklich "snappy" wird. DiMacho hat auf xda von einer Verbesserung der Akku-Laufleistung gesprochen, die ich aber noch nicht bestätigen kann, da das Tab meiner Holden gehört.

3. Wenn Du das wirklich einfache Update-Prozedere über das Flashtool (nachdem Du die korrekten Treiber für Windows installiert hast) gehst, empfehle ich Dir, gleich die von mir gerootete Version zu verwenden:
F401_ifive_mini_3GS_442_V2.0.1_20140828_mod
(@ tarjan: Darfst Du ruhig in Deinen Upload-Speicher verschieben)
Du kannst Dir das Root-Gezedere damit sparen, und ich hoffe, künftig die Mini-Updates für das darin verwendete Recovery anpassen zu können. Grundsätzlich kann ich nur von den Riley-Roms abraten, weitere Ausführungen möchte ich jedoch nicht machen.

Have phun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zopler und SlimDNS
@pogodancer, ach muss nicht unbedingt sein, sonst wird mein Speicher zu schnell voll:D Ein Mirror lohnt eigentlich nur bei der Stock-FW, weil der Hoster nicht gerade der schnellste ist.
 
Gibt es ein bekannten Bug bezüglich meines 5GHZ W-Lan Problems?

Ich habe einen Asus RT-AC66U als AP. Bisher hatte keiner meiner sonstigen Hardware Probleme mit dem 5Ghz W-Lan.

Bei der W-Lan suche taucht mein 5GHZ Netz für 1-2 sec. auf und ist dann gleich wieder nicht erreichbar. Ich habe bereits alle Kanälle durch, leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr für einen Tip dankbar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.650
knocko
K
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.532
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten