iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

SlimDNS schrieb:
...Weiß jemand, wie das Flashtool angewendet wird?
Habe keine Lust das Teil zu bricken! ;)

Ich habe den Downloadlink in Post #78 ausgetauscht. Der Firmware liegt nun ein m. E. leicht verständliches HowToDo bei. Damit sollte es klappen. Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
@ rockabilly
Richtig, vor allem, wenn kein Stockrom verfügbar ist. Gott sei Dank werden die Roms für das ifive veröffentlicht.
 
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich der Lautsprecher (oder die Soundkarte?!) des Tablets nach Abspielen eines Sounds scheinbar immer mit einem Klick-Geräusch ausschaltet? Hier hatte ich es für den Verkäufer zwecks Rückabwicklung mal auf Video aufgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=f_2U81arrfs Bitte Lautstärke ganz hochdrehen, dann hört man es. Der Verkäufer meint nun, das Gerät wäre intakt.

Hatte außerdem das Problem, dass die untere rechte Ecke des Displays irgendwann immer angefangen zu flackern. Hat das jemand von euch auch?
 
pogodancer schrieb:
Ich habe den Downloadlink in Post #78 ausgetauscht. Der Firmware liegt nun ein m. E. leicht verständliches HowToDo bei. Damit sollte es klappen. Viel Glück.

Tausend Dank!
Mit deiner ausführlichen Anleitung hat es prima funktioniert! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Über ein rasches Feedback zu meinem obigen Post würde ich mich sehr freuen, da der Verkäufer das Tablet nun an mich zurückschicken will, weil er meint, es sei in Ordnung. Gebt mir doch bitte kurz Bescheid, ob ihr die beschriebenen Probleme auch habt.
 
Also, mir ist keins der beiden Phänomene bekannt. Mein Gerät zeigt dieses Verhalten jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe das Problem, das ich nach einem Neuflash mit der ROM von pogodancer kein GPS- Signal mehr reinbekomme. Habe es schon mit den Apps von Mobileuncle und MT-GPS versucht, bringt aber keine Änderung. Hat noch jemand Probleme mit seinem GPS ?
Ich kann auch nicht sagen ob das GPS vor dem Flashen ging, da ich das nicht getestet habe.

LG miraculix33
 
miraculix33 schrieb:
Hi,
ich habe das Problem, das ich nach einem Neuflash mit der ROM von pogodancer kein GPS- Signal mehr reinbekomme.
LG miraculix33

Das ist auch bei mir so. Ob GPS bei der original 2.0.1 Version funktioniert habe auch ich nicht getestet. Außerdem klappt der Root Zugriff offenbar nicht. SU ist standardmäßig scheinbar nicht installiert und Root für 1.1.2 lässt sich im Recovery nicht installieren.
 
@SlimDNS

Probleme mit dem Root habe ich keine, aber kannst ja mal nen Rootchecker installieren, da siehst du ja ob Root vorhanden ist. Hatte meine orginal Rom mit den Dateien von pogodancer Zippyshare.com - root-mini3GS_1.1.2.rar geflasht. Ging einwandfrei. Habe noch Probleme mit der App von Pandora Radio, da sind so alle 20-30 sec kurze Aussetzer. Bei meinem Smartphone und den anderen Tablets geht es einwandfrei. Deswegen hatte ich auch überhaupt erst neu geflasht, da die orginale sonst gut lief. Scheint aber ein Hardwarekonflikt zu sein, da ROM-unabhängig.

edit: Habe Spaßeshalber nochmal neu auf die orginale 2.01 geflasht. Rooten geht einwandfrei. Mußt nur darauf achten die boot.img und recovery.img aus dem Ordner "1_Flash_CWRM" erst zu flashen, mit der orginal Recovery geht das nicht, muß cwm draufsein. Danach die "root_1.1.2.zip" auf die externe SD und ab ins cwm, die root 1.1.2.zip auswählen > geht !

Übrigens geht auch das GPS. Hatte innerhalb einer Minute einen Fix mit 9 Satelliten.

LG miraculix33
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es nun ein Problem mit dem GPS bei dem ROM von Pogodancer , oder nicht?

Würde gerne meine V1.07 damit updaten (müsste doch ohne probs gehen, oder?).

Gruß Danny
 
@ Zopler

Probier es halt aus, scheint ja auch welche zu geben bei denen es geht.

LG miraculix33
 
Na ja, mein V1.07 läuft soweit sehr stabil und es geht alles. Ausser der Batterieverbrauch. Ab 40% geht das in Minuten auf 0% runter.

Würde ungern alles platt machen nur um festzustellen, dass einige Funktionen wie z.B. GPS nicht mehr gehen. :unsure:
 
Da wird dir die Rom von pogodancer auch nicht helfen. Wie oft hast du denn schon geladen? bzw wie alt ist denn das Tablet ?
Wie ist den die Laufzeit des Tablet, vielleicht zeigt es ja nur verkehrt an. Ich hatte mal ein China Handy ( S3 Clone ) da war die Anzeige so, das innerhalb 10 Minuten nur noch 50% angezeigt wurden und dann lief es bestimmt den halben Tag mit den übrigen 50%.

Habe mich schon umgesehen, aber bisher keine anderen Kernel für das Tablet gefunden.
 
Zopler schrieb:
Hallo,

gibt es nun ein Problem mit dem GPS bei dem ROM von Pogodancer , oder nicht?

Ich habe das original ROM noch immer nicht ausprobiert, weil mir zur Zeit das neu Einrichten einfach zu lästig ist aber ich kann bestätigen, dass mit dem ROM von Pogodancer zu mindest bei mir GPS und Root nicht funktionieren.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit ausschließen, dass es nicht an mir oder speziell meinem Gerät liegt.
 
miraculix33 schrieb:
Da wird dir die Rom von pogodancer auch nicht helfen. Wie oft hast du denn schon geladen? bzw wie alt ist denn das Tablet ?
Wie ist den die Laufzeit des Tablet, vielleicht zeigt es ja nur verkehrt an. Ich hatte mal ein China Handy ( S3 Clone ) da war die Anzeige so, das innerhalb 10 Minuten nur noch 50% angezeigt wurden und dann lief es bestimmt den halben Tag mit den übrigen 50%.

Habe mich schon umgesehen, aber bisher keine anderen Kernel für das Tablet gefunden.

Es ist ca. 2Monate alt. Geladen habe ich es dementsprechend oft. Im Standby hält der Akku ewig - bestimmt 3 Tage oder länger. Aber bei Display on ist es innerhalb 90min leer. Dabei ist der drop bis ca. 50% relativ normal aber danach geht es um Minuten!
 
@ Zopler
Versuch doch mal, das Tab einen ganzen Tag zu laden und dann die App Battery Calibration auszuführen. Vielleicht gibt es eine solche Funktion auch im Clockwork, das weiss ich nicht auswendig.
 
Danke. Probier ich aus!
 
Mein Gerät zeigt seit ein paar Tagen einen vollkommen neuen Fehler.
Es schaltet sich erst nach 10-20 fachem Betätigen des Power-Buttons ein!
Hat noch jemand dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.630
knocko
K
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.527
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten