Alternative zu All in one Gestures

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Gibt es eine Empfehlung für eine alternative App zu All in One Gestures.

Mich stören massiv die Berechtigungen der App, für dass das ich nur eine Wischgeste benötige
 
Hallo zusammen, ich suche ebenfalls nach ner Alternative, allerdings hauptsächlich weil ich es unter Nougat
nicht mehr hinbekomme, meinen Bildschirm mithilfe eines softkeys auszuschalten.
Unter Marshmallow war das überhaupt kein Problem. Long press auf den back key und Bildschirm war aus.
Hat noch jemand das Problem? Nutze das Galaxy S7 gerootet.
 
@der von da
Diese App kann was Du suchst:
Screen off via short timeout – Android-Apps auf Google Play

Da die Einstellungen von Android ein sofortiges Sperren per Soft-Key nicht mehr zulassen, dauert es ein wenig bis es wirklich gesperrt ist. Dafür funktioniert aber das Entsperren mit Fingerabdruck.
(Empfehlung: Nur verwenden, wenn es nicht sofort in eine (Hosen-)Tasche gesteckt wird.)
 
Ja und Nein. Ich kann den screen ja nur ausschalten indem ich explizit diesen button drücke. Also nicht mehr blind von jedem Bildschirm aus. So was suche ich eher nicht
 
@der von da
Doch. Du bist hier doch im Thread für Gesten-Apps. Du kannst eine Geste erstellen, mit einer Verknüpfung zum Ausschalten über die von @Taba genannte App.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja, hatte ich vergessen/vorausgesetzt. Habe die Screen off auch (nur) als Geste verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
@der von da
Doch. Du bist hier doch im Thread für Gesten-Apps. Du kannst eine Geste erstellen, mit einer Verknüpfung zum Ausschalten über die von @Taba genannte App.
Eigentlich war ich hier bzgl einer alternativen App zu der oben genannten. Ob Geste oder Druck war erstmal zweitrangig. Habe aber jetzt gelernt dass das eh nicht mehr so funktioniert wie ich es gewohnt bin.
Wie macht ihr das denn mit der Gestenverknüpfung in der Praxis? Das hab ich noch nicht ganz geblickt
 
Die Bedienungsanleitung für die Apps schreibe ich hier nicht. In der Praxis sieht es bei mir z.B. so aus:
Screenshot_20171208-182014.jpg
Ein Wisch aus der Bildschirmecke unten rechts heraus sperrt den Bildschirm - egal was ich grade mache (außer die Tastatur ist aktiv, aber dann sperre ich sowieso nicht... ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Yo, damit kann ich leben. Vielen Dank Jungs

Falls das noch für jemand von Interesse sein sollte.
Man kann über die softkeys doch noch den Bildschirm ausschalten.
Wenn man "all in one gestures" nach der Installation die Root Rechte verweigert klappt wieder alles.
Wieso weshalb warum weiß ich auch nicht aber so isses anscheinend.
Das nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nicht gewusst,sorry bin im PlayStore drüber gestolpert .
 
@miblu29 Kein Problem ;)
 
Man kann auch z.B. mit dem Nova Launcher per double-tap auf den Homescreen das Display ausschalten @der von da ;)
 
@JustDroidIt Da muss man aber zuerst auf den Homescreen.
 
Sollte ja auch nur ergänzend sein... kost' ja nix. ;)

Als Alternative könnte man auch noch Gravity Screen nennen.
 
Wie gesagt, ich bin mit meiner All in one gestures Lösung sehr zufrieden. Da ich zusätzlich den Nova Launcher nutze, hab ich alles was ich brauche
 
Gern geschehen... :o
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
68
doggydogg
D
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
584
rene3006
R
B
Antworten
11
Aufrufe
474
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten