Beautiful Widgets durch HTC verboten

Na super! :mad: Fand diese App richtig genial und hab sie mir am Wochenende erst gekauft...
 
Hat der Ersteller auch im Market stehen. Verschwindet aus dem Market in Kuerze :(
 
Gibt es Gründe dafür? :confused:
 
Das ist echt heftig, hab mir die App auch erst vor ein paar Wochen gekauft für mein Galaxy.

Ich denke mal, HTC ist es ein Dorn im Auge, dass z.B. das Home-Widget mit Uhr und Wetter nahezu identisch aussieht wie das Widget der Sense-Oberfläche (abgesehen von der Flip-Animation der Uhr).

Schade .. da hat jemand viel Mühe reingesteckt, um auf Nicht-Sense-Systemen eine ähnlich elegante Optik zu bekommen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Empfehlung für alle, die sich die App bereits gekauft haben.

Backup erstellen! Dies ist möglich z.B. mit dem Astro File Manager, Menü->Tools->Backup->"Beautiful Widgets" auswählen->"backup" drücken, fertig! Die Anwendungen werden auf der Speichkarte gesichert.

Somit habt ihr jederzeit die Möglichkeit, falls mal etwas ein sollte, die App wieder zu installieren in dem man das Backup wiederherstellt, auch wenn Sie im Market nicht mehr erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: nehvada
Gut, dass ich 'nen Milestone hab. Sonst müsste ich jetzt glaube ich 'n HTC-Gerät los werden. >:-(
Ist ja echt 'ne Schweinerei. Als ob HTC Flip-Clocks und Wetteranzeigen erfunden hätte.
 
Mort schrieb:
Gut, dass ich 'nen Milestone hab. Sonst müsste ich jetzt glaube ich 'n HTC-Gerät los werden. >:-(
Ist ja echt 'ne Schweinerei. Als ob HTC Flip-Clocks und Wetteranzeigen erfunden hätte.

Die Widgets von Beautiful Widgets sind exakte Kopien der Widgets des HTC Hero. Tun wir mal nicht so, als ob HTC abgemahnt hätte, weil es einfach nur irgendeine Flip-Clock mit irgendeiner Form von Wetteranzeige gewesen wäre - es war exakt dieselbe. Und die anderen Widgets sehen auch genauso aus, wie die vom Hero.
 
is grade ausn markt verschwunden, vor 2 stunden konnte ichs noch finden

Mal eine ganz blöde frage von wegen copyright usw.
wenn die app nun nicht mehr käuflich erweblich ist im market oder sonstwo...
"darf" man sie dann auf dubiosen seiten herrunterladen??

klartext: auf rapidshare bekommt mans noch aber ist das dann legal oder zumindest ned ganz illegal ^^

lg bruno
 
orso7 schrieb:
is grade ausn markt verschwunden, vor 2 stunden konnte ichs noch finden

Mal eine ganz blöde frage von wegen copyright usw.
wenn die app nun nicht mehr käuflich erweblich ist im market oder sonstwo...
"darf" man sie dann auf dubiosen seiten herrunterladen??

klartext: auf rapidshare bekommt mans noch aber ist das dann legal oder zumindest ned ganz illegal ^^

lg bruno

Urheberrechtlich macht es keinen Unterschied, ob du etwas kaufen kannst, nicht mehr kaufen kannst oder noch nie kaufen konntest. Der Urheber der App hat die Weitergabe nicht erlaubt (kann sie wie sich herausstellt gar nicht erlauben), also darf sie auch nicht weitergegeben werden.
 
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man die app noch irgendwoher bekommen kann, legal versteht sich???

EDIT: irgendwelche alternativen???
 
Zuletzt bearbeitet:
orso7 schrieb:
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man die app noch irgendwoher bekommen kann, legal versteht sich???

EDIT: irgendwelche alternativen???

Alternative für die Uhr wäre Weather Widget Donate, aber das ist genauso ein Nachbau der Hero-Uhr.
Vielleicht kommt von HTC bald selbst was, eine der Test-Apps, die kürzlich von HTC in den Market gestellt wurden (siehe News) hat den Packagenamen "rosiewidgets".
 
schei***

ich habe gerade ein update gemacht und kein Backup

Schei*** hat das jemand von euch für mich... ich habe das doch gekauft!
 
RettungsTim schrieb:
Schei*** hat das jemand von euch für mich... ich habe das doch gekauft!
Das Geld bekommst du wahrscheinlich eh zurück. Nach den neuen Bedingungen vom Android-Shop müssen ja alle Einnahmen vom letzten Jahr zurückgegeben werden, wenn das Programm aus'm Market genommen wird.
Ich schätze mal, der Entwickler wird nach seinem Konkurs nicht so schnell wieder was für Android programmieren. Oder sich zumindest nicht über den Market bezahlen lassen.
 
Ich will die 99cent nicht, ich will das widget...:mad::mad::mad::mad:

S*** HTC, ich sollte auf Motorola umsteigen...

Sorry für die Ausdruckweise, ich bin richtig sauer...

Gruß
Tim

PS. Internet und RS sind was tolles....
 
Ja wobei er sich das hätte denken können, dass ein kopiertes Design eventuell dem Urheber irgendwann schief im Magen liegen könnte. Sense ist für HTC ja ein Alleinstellungsmerkmal das gegenüber der schnellen Weiterentwicklung sowieso nur einen kurzzeitigen Vorsprung geboten hat. Insofern muss man den Entwickler sicher nicht bedauern und kann nur hoffen, dass dieser sehr wohl weitermacht und eigene Sachen entwickelt schon um seinen finanziellen Schaden nun auszugleichen. Sich beleidigt der Community abzuwenden nützt ihm letztlich auch nichts.
 
Naja, Sense ist eigentlich schon ein wenig mehr als 'ne Digitaluhr mit Wetteranzeige und ein paar Toogle-Knöpfchen...
Gut, Beautiful Widgets sahen dem Original schon recht ähnlich. Soweit ich weiß, waren es aber alles eigene Grafiken und keine Kopien. Dass HTC sich nicht einfach die Arbeit klauen lässt sehe ich ein. Aber derart triviale Ideen? Sowas war ich eigentlich nur von Apple gewohnt...
Je nachdem, ob's HTC um die Optik oder die Idee ging, hätte man derzeit noch Weather Widget zur Alternative. Das sieht ein bisschen weniger nach Sense aus, hat aber die gleiche Aufteilung.
 
Ich denk da geht es um die Optik bei BeautifulWidgets.
Es sieht einfach enorm ähnlich -und auch die Wetterfunktion, die man aufruft, wenn man auf das Wetter klickt, kommt einem doch bekannt vor, oder?
 
Das ist schön zu hören :)
Ob es nun haargenau so aussieht wie auf dem HTC ist mir ziemlich egal.
Die Widgets haben Stil und das ist entscheidend.

Ansonsten kann ich HTC auch irgendwo verstehen.
Trotzdem stünde es ihnen besser, würden sie über so etwas hinweg sehen.
Es schadet doch keinem .. es sei denn, HTC bietet tatsächlich irgendwann die Widgets auch für Nicht-Sense-Systeme an.
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.346
NebulaOne
NebulaOne
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
0
Aufrufe
103
allsquare
A
Zurück
Oben Unten